Unnötige Beiträge - und noch unnötigere Antworten...

  • Zitat von Bert;198225

    Niemand hier weigert sich, sein Spezialwissen zu teilen. Aber auch niemand hat Lust, für einen Boardneuling zu googlen, wann die Serie xyz fortgesetzt wird. Für sowas gibt es spezielle Websites, auf die man bei einer Suche zwangsläufig stößt. Gerade den Mods hier sollte man deshalb nachsehen, wenn sie bei allzu offensichtlicher Faulheit der Fragesteller mal den Zeigefinger heben.

    Es ist aber schon fast wirklich zur einer Art Seuche geworden, das sich viele Forennutzer gegenüber anderen Internetnutzern herabwürdigend äußern. Wenn ich der Meinung bin das jemand vielleicht wirklich nur keine Lust dazu hat, das durchaus mächtige Werkzeug "Google" zu verwenden, halte ich mich zurück und Schreibe jedoch keine unnötigen Beiträge mit Inhalten, die auf eine eventuelle Faulheit der Users hinweisen !!


    Suche mal einfach nur nach SUFU und stelle dir dabei mal die Frage, wieviele Leute nicht mal wissen, was das überhaupt zu bedeuten hat. Es gibt durchaus auch ganz sicher Leute, für die das Internet an sich Neuland sein mag !! ;)


    PS: Ist man dann nicht vielleicht einfach nur zu Faul, das Wort "Suchfunktion" richtig auszuschreiben? :D


    Gruß, RL :-)

  • Ich bin auch nicht begeistert, daß zig Neulinge gleich mit der Passwortfrage hier einfallen und damit glaubwürdig demonstrieren, daß sie roots Begrüßungsmail völlig ignoriert haben.
    Für alle, bei denen das schon eine Weile her ist, hier noch mal roots Mail:

    Zitat

    Willkommen in unserem Board ! - xx.yy.zzzz, 14:84
    Hallo,


    danke das du dich in unserem Forum registriert hast. Wenn du ein Problem mit einem Download hast, solltest du zuerst dieses Thema http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=4152 hier lesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Serienjunkies

    Der Link führt zur "Quelle des Board-Einsteiger-Wissens" mit den PW´s in 25 bzw 36 pt.
    Trotzdem ist es keine Lösung, die Neulinge platt zu machen, auch wenn einem mal die Hutschnur platzen kann; das sollte aber nicht die Regel sein!
    Wir haben anfänglich (fast) alle Fehler gemacht; hätte uns da jemand gleich harsch abgebügelt, wären wir vermutlich entsetzt geflohen.
    Also, bei aller Nervigkeit mancher Posts, gilt auch hier: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus,
    um das bekannte Sprichwort mal entsprechend einzusetzen, oder:
    geh mit anderen so um, wie du dir das für dich selbst wünschen würdest.
    Und zwar, mit Verlaub, ohne wenn und aber!


    Edit: solches fällt unter den Oberbegriff "Board-Kultur" ;)

  • Also ich finds schlimmer, wenn 10 Containeranfragen in den Ferien kommen pro Tag. ;)


    Was SuFu bedeutet, wusste ich anfangs auch nicht. (Bin eh nicht der Kürzelfan und kriege auch bei sowas ne Krise: BLBR, ILD4I etc.)


    Ich glaube, die PW Anfragen würden weniger werden, wenn im Problemthread 1 (!!!) Sticky wäre, der sich deutlich farblich von den anderen abhebt.


    Arg, warum antworten Eisbaer77 und TV-SM nicht auf meine PMs wegen ihren geuppten Sachen. :-(

  • Zitat von Barrybaer

    Ich bin auch nicht begeistert, daß zig Neulinge gleich mit der Passwortfrage hier einfallen und damit glaubwürdig demonstrieren, daß sie roots Begrüßungsmail völlig ignoriert haben.


    Ich muss gestehen, ich habe diese Private Nachricht auch völlig Ignoriert gehabt, doch ich kannte dagegen das Passwort ja auch schon sehr lange !! :D


    Zitat von ZUERST DAS HIER LESEN!

    Bitte erstelle keinen neuen Thread, bevor du nicht die Suche benutzt hast (Oben im Menü ist die Suche!)

    Fett, Blau, Unterstrichen & Riesengroß. Also ich würde mich dabei sicher als Board bzw: Internetneuling recht Beleidigt fühlen und mir dazu die Frage stellen: Denken die vielleicht, ich kann nicht Lesen oder was !! :mad:


    (Das Smiley bitte nicht falsch verstehen) Das ist nur die Meinung eines eventuellen Neulings und nicht meine eigene !! :-)


    Zitat

    Wir haben anfänglich (fast) alle Fehler gemacht; hätte uns da jemand gleich harsch abgebügelt, wären wir vermutlich entsetzt geflohen.
    Also, bei aller Nervigkeit mancher Posts, gilt auch hier: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus,
    um das bekannte Sprichwort mal entsprechend einzusetzen, oder:
    geh mit anderen so um, wie du dir das für dich selbst wünschen würdest.
    Und zwar, mit Verlaub, ohne wenn und aber!

    Du sprichst mir aus der Seele, dazu ist wohl nichts mehr hinzuzufügen !!


    Zitat von Destiny

    Also ich finds schlimmer, wenn 10 Containeranfragen in den Ferien kommen pro Tag.


    Einfach nur Ignorieren, damit schonst du deine eigenen Nerven und auch den Gemütszustand des Fragestellers !! ;)


    Gruß, RL :-)

  • Na so übertrieben meine ich es nicht.


    Aber z.B. als Sticky Thread: Passwörter, Downmeldungen, Formular als Überschrift und im Text z.B. (abgekürzt)


    - Passwörter: serienjunkies.org oder serienjunkies.dl.am
    - bei Downmeldungen bitte Formular ausfüllen (siehe unten)
    - Reup kommt: Von Bla Bla (Link hier) und Bla Bla... bitte alles in die entsprechenden Threads (die nicht gestickied sind)
    - für Dokujunkies bitte hier hin wenden: Link (zum Thread)

  • Zitat von Destiny;198286

    Ich glaube, die PW Anfragen würden weniger werden, wenn im Problemthread 1 (!!!) Sticky wäre, der sich deutlich farblich von den anderen abhebt.


    Arg, warum antworten Eisbaer77 und TV-SM nicht auf meine PMs wegen ihren geuppten Sachen. :-(


    Hast du vor, diese Themen jetzt in jeden Thread hineinzutragen?


    Eisbär77 und TV-SM waren beide seit ca. 2 Wochen nicht im Board, also ruhig Blut.

  • Ich bin hier geteilter Meinung.


    Zum einen möchte ich nicht wissen, wie viele User sich lediglich wegen dem Passwort hier angemeldet haben, und seitdem nie wieder im Forum aktiv waren.


    Zum anderen sind Fragen - soweit es keine PW Fragen sind - da, um gestellt zu werden. Eine Community besteht aus einem großen Teil aus Fragen und Antworten - so ist das nun mal. Klar, dass viele Sachen bei Google bereits gefunden werden können, allerdings wird man bei einem Großteil der Ergebnis-Links auch zu Foren. Und dort wird auch wieder auf Google verwiesen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass fast jede Diskussion hier auch wo anders noch zu finden ist. Nun stellt euch mal vor, alle hier würden Google benutzen, bevor sie hier einen Thread starten. Sie würden Fragen und deren Antworten finden, genauso wie Meinungen zu einem bestimmten Thema. Im Serienjunkies Board wär allerdings dann tote Hose.
    So kann keine Community funktionieren, und deshalb stimme in gewisser Weise mit dergute überein.


    Außerdem find ich lmgtfy.com viel besser. Ist irgendwie freundlicher und funktioniert vollautomatisch ;-)


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Zitat von bert;198303

    Hast du vor, diese Themen jetzt in jeden Thread hineinzutragen?


    Eisbär77 und TV-SM waren beide seit ca. 2 Wochen nicht im Board, also ruhig Blut.


    Nö, aber er hat hier gut hingepasst.


    Eisbaers Update war vor 2 Tagen. er muss also zwischendurch schon mal hier reingeschaut haben.

  • Zitat von Destiny;198308


    Eisbaers Update war vor 2 Tagen. er muss also zwischendurch schon mal hier reingeschaut haben.


    Updates gehen über das Board und nicht über das Meldesystem?

  • Der wird sicher auch mal ins Board geschaut haben. Oder einfach mal bei sowas die Files kontrollieren, ob auch alles da ist bei so langen Sachen.


    Ich weiß nicht, ob er eine e-mail Benachrichtigung hat, wenn er eine PM kriegt. Aber als Upper sollte man doch schon mal ab und zu drauf schielen.

  • Zitat von Destiny;198312

    Der wird sicher auch mal ins Board geschaut haben.


    Aus Eisbär77s Profil:
    Letzte Aktivität: 05.05.2009 20:34


    Sowas sollte man erst nachsehen, bevor man quer durch's Board über ausbleibende Antworten schimpft.

  • Zitat von bert;198364

    Aus Eisbär77s Profil:
    Letzte Aktivität: 05.05.2009 20:34


    Sowas sollte man erst nachsehen, bevor man quer durch's Board über ausbleibende Antworten schimpft.


    Man kann aber hier auch lesen ohne sich anzumelden bzw. eingeloggt zu sein.
    Auch sowas sollte man bedenken bevor hier andere zurechtgewiesen werden.

  • Zitat von Destiny;198375

    Wo kann man das denn sehen? Bei der SuFu wird mir das nicht angezeigt. Oder ich stelle mich da zu blöd an.


    Ja.



    Klicke auf den Namen der entsprechenden Person, dann siehst Du den Screen, den ich Dir angehangen habe.

  • Zitat von Ap0phis;198381

    Man kann aber hier auch lesen ohne sich anzumelden bzw. eingeloggt zu sein.
    Auch sowas sollte man bedenken bevor hier andere zurechtgewiesen werden.


    Was du damit sagen willst, musst du schon näher erläutern.

  • Zitat von bert;198394

    Was du damit sagen willst, musst du schon näher erläutern.


    Schon traurig, dass du das nicht verstehst.


    Es bedeutet im Klartext, dass

    Zitat

    Aus Eisbär77s Profil:
    Letzte Aktivität: 05.05.2009 20:34


    absolut gar nichts darüber aussagt, wann jemand zuletzt im Board gelesen hat!