Sperre für neue Mitglieder, die ...

  • Genau das isses nämlich. Es wird schon auch viel einfach aus Faulheit gepostet, aber selbst wenn man sich Mühe gibt, ist es leider nicht möglich, das herauszufiltern, was man braucht. Woran liegts? An denen, die das Forum verwalten. Sorry, aber isso. Ich begründe das: Die Sufu geht nur dann halbwegs gut, wenn
    a) stets auf prägnante Titel geachtet wird und
    b) vom allerersten Tag an alle überflüssigen Threads entfernt oder verschoben werden.


    Dass das in gewissem Maße illusorisch ist, ist mir auch klar. Das geht ja schon los, wenn sich das Moderatorenteam da nicht einig ist, was durchaus ganz normal und zutiefst menschlich ist.


    Was den "Rest" betrifft (Grammatik, Spam, etc.), so muss man das ja nicht immer hinnehmen und ehrlich gesagt, wenn hier nur lauter Schriftgelehrte kommunizieren würden, wär's ganz schön langweilig.


    Dass hier manche nen Hals schieben, ist zwar verständlich, aber ich bitte da mal wieder um eine etwas entspanntere Sicht auch die Dinge. Ich musste mir hier auch schon eine Fred-Sperrung wegen einer absoluten Nichtigkeit gefallen lassen. Kein Problem, war ja nix wichtiges. Aber man merkte halt, dass da so mancher Mod schon recht angefresen durch die Themen hoppelt. Und wenn das Thema noch offene Fragen gehabt hätte, was dann?
    Nochmal einen Fred und damit wieder einen Tropfen auf den Stein der Unübersichtlichkeit? Das kanns ja auch nicht sein.


    Fazit: Der Wunsch des Threadersteller wird stets ein Wunsch bleiben. Manche Spitzen kann und soll man ja nehmen, aber im Großen und Ganzen heißt "Forum betreiben" immer auch, "einen Sack Flöhe hüten". Wer das nicht weiß, der ist ganz eindeutig fehl am Platze.


    Nix für ungut, sind ja nur meine 2 cent. ;)

  • Die Suchfunktion ist sehr gut, wenn man damit umgehen kann. ;)


    Auch hier gilt: 99% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm! :D


    Perfekt ist sie natürlich nicht.
    Man muß auch mal bereit sein, 3 oder mehr Seiten der Suchergebnisse zu überfliegen.
    Viele Threads kann man anhand der Titel als nicht relevant selber herausfiltern bzw. übergehen.

  • Zitat von Ap0phis;195958

    Die Suchfunktion ist sehr gut, wenn man damit umgehen kann. ;)


    Auch hier gilt: 99% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm! :D


    Perfekt ist sie natürlich nicht.
    Man muß auch mal bereit sein, 3 oder mehr Seiten der Suchergebnisse zu überfliegen.
    Viele Threads kann man anhand der Titel als nicht relevant selber herausfiltern bzw. übergehen.


    Also wenn ich z.B. T.J. Hooker eingebe, dann möchte ich genau dieses Stichwort auch wenigstens auf Seite 1 haben und nicht auf Seite 8. (Beispiel. Weiß jetzt nicht, ob es bei TJH so ist, aber ich hatte schon eine Seriensuche, wo das Ergebnis, was ich gesucht hatte, wirklich ziemlich weit hinten war und vorher total anderes Zeugs kam.)



    Das Problem ist ja auch, dass es nicht immer im Threadtitel steht, sondern auch schon mal in irgendeinem Posting.


    Denkt mal an den Suche-Thread. Da kommt z.B. nicht:


    Suche Serie Charmed


    sondern


    Suche Serie - wichtig... (und dann kommt erst im Posting das Wort Charmed).

  • Destiny: Du musst halt angeben, ob die Suche nur im Titel oder im gesamten Beitrag suchen soll ...


    Desweiteren solltest Du die Suche auf das Wesentlich konzentrieren: Hooker; den ein T oder ein J findet man öfters ....


    @Barrybear: Herbizide sind wirksamer ;)