Frage zu Ankündigungen für dokujunkies

  • Da der Thread ja ganz plötzlich ohne weitere Angaben geschlossen wurde,
    frage ich mich doch, wie es nun weitergeht!



    Was bedeutet der letzte Satz genau?


    Werden jetzt sonst keine Uploads mehr angenommen?
    Können die angekündigten Uploads noch eingereicht werden?
    Wie kann ich neue Uploads ankündigen?


    *etwasverwirrt*

  • So wie ich das verstehe, werden ab sofort keine Uploads mehr angekündigt. Wenn du etwas hochladen möchtest, kannst du das ganz einfach wie bisher über upload.dokujunkies.org tun. Wenn jemand schneller ist als du: Pech gehabt!
    Der letzte Satz soll lediglich bedeuten, dass du dir eine Doku-Reihe (mit mehr als 10 Episoden) reservieren lassen kannst - per PM.


    Ob du aber jetzt noch deine angekündigten Uploads einreichen kannst, weiß ich natürlich auch nicht. Ich gehe aber mal sehr stark davon aus.


    Vielleicht hab ich das ja auch falsch verstanden. Also keine Gewähr :)

  • also eine anmeldung im forum wäre doch für upper nicht zuviel verlangt, oder man baut im uploadsys was ein BEVOR der upload gestartet wird schon eintragen und dann nur noch die links. für diese sachen gibts dann eine liste. der upper braucht dann später nur noch die links einsenden und die sache kann vom admin freigegeben werden.

  • Naja, wie es gemacht wird ist eigentlich egal.


    Nur wichtig ist, dass es Ankündigungen gibt.


    Ich habe mein Material als mpg oder DVD vorliegen, und würde schon gerne wissen, dass ich nicht umsonst stundenlang umwandle und uploade.


    Es wäre imho nun erstmal eine offizielle Stellungnahme sinnvoll. ;)

  • Sehe ich genau so. Sind bei meinen Ankündigungen schließlich auch einige DVD9 Versionen dabei. Ich habe keine Lust mir ein: "Pech gehabt" anzuhören, wenn ich die 6 DVD9 von Planet Erde fertig habe. Wäre einfacher wenn das DJ Board online gehen würde. Aber wenn es da wie hier läuft, dann bringen auch dort nur Ankündigungen für uns untereinander was. Denn Uploads einreichen darf ja jeder der sich anmeldet. Von daher sehe ich es schon auf mich zu kommen, dass ich viele meiner Angekündigten Uploads umsonst umwandel und hochschiebe.


    In dem Zusammenhang fände ich es nur fair, wenn bisherige Ankündigungen wenigstens noch akzeptiert und eingehalten werden würden.

  • Also akzeptiert werden sie auf jeden Fall.
    Ich uppe meine Ankündigungen auch auf jeden Fall weiter.


    Nur wie sieht es mit noch nicht angekündigten Dokus aus?

  • Zitat von Ap0phis;195705

    Werden jetzt sonst keine Uploads mehr angenommen?


    ihr könnt natürlich weiter uppen, aber der schnellste Uploader gewinnt zukünftig. Bisherige Ankündigungen werden berücksichtigt.


    Zitat von Ap0phis;195705


    Können die angekündigten Uploads noch eingereicht werden?


    klar, könnt ihr alles noch einreichen, nur nichts mehr neu ankündigen


    Zitat von Ap0phis;195705


    Wie kann ich neue Uploads ankündigen?


    gar nicht, außer du hast eine mehrteilige Reihe, die du komplett uppen willst (mehr als 10 Teile).
    Oder eine besonders große Doku (DVD5, DVD9 etc), dann PM im Uploadsystem an uns.


    Bei größeren Sachen immer eine Ankündigung nacheinander, dh erst wenn der Upload der ersten Ankündigung bei uns akzeptiert wurde, dann könnt ihr was Neues ankündigen.
    Massenreservierungen für Einzeldokus gibts nicht mehr.


    Gruß Sid&Nancy

  • Hmm ok, jetzt weiß ich schon mehr! ;)


    Lass mich nur mal kurz überlegen:


    Zitat

    langsamer "Büro"-Rechner = (2-4h encoden)
    +
    mäßige 6000er DSL-Leitung = ~200 MB/h Upload
    =
    4-7h warten ohne zu wissen ob ich erster bin = Pech gehabt!?


    Dazu habt ihr selber evtl. mehr Arbeit, um doppelte Uploads herauszufinden,
    die zusätzlich ggf. minimal im Titel abweichen.


    Schade!
    Bisher hat mir das uppen viel Spass gemacht und mein Rechner ist gut warm geworden!
    Ab jetzt wird´s möglicherweise zu einem Wettrennen.


    Finde ich ehrlich gesagt nicht so prickelnd.


    ... und benachteiligt klar Leute mit "normaler" Technik.

  • Dem möchte ich ebenfalls zustimmen. Es gibt ja Menschen mit einer 100er Leitung, eine 16er wäre für mich ja schon eine Verbesserung. In den meißten Fällen ist es so bei mir, das ich selber encode und es da ein wenig mehr Mühe macht, als wenn was aus dem Netz gesaugt und für dj.org wieder hochgeladen wird.


    Ein Ankündigungssystem sehe ich nicht nur als Vorteilhaft, übersichtlicher und fair, sondern auch als eine unabdingbare Gegebenheit, wenn man ein Chaos und dutzende unzufriedene Uploader vermeiden möchte.


    Sicher gibt es immer wieder Schwarze Schafe, aber wegen vereinzelter Fehltritte, gleich die gesamte Gemeinde zu bestrafen, halte ich persönlich für total überzogen. Daher sollten Fehltritte bestraft und diese Uploader entsprechend sanktioniert werden. Aber doch nicht gleich alle!


    Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass der von mir in's Leben gerufene Sammelthread mit dj.org Ankündigungen von Anfang an als rein unverbindlich galt. Dieser wurde dann aber im späteren Verlauf durch Sid/Nancy in den Staus Verbindlich gehoben.


    Generell sprechen so oder so die derzeitigen Umstände, auch die bei sj, für Bedingungen die aus Anmeldepflicht im Board, mit dazugehöriger Uploadankündigung bestehen um überhaupt einen Upload einreichen zu können, bzw. um sich überhaupt im Uploadsystem anmelden zu können. Dies würde zum einen den Uploadern mehr Sicherheit bieten (Bezogen auf den Zeit- und Arbeitseinsatz) und zum anderen den Admins ein großes Heckmeck und Ärger mit unzufriedenen Uploader ersparen.

  • Ich hänge mein Anliegen einfach mal hier an den Thread: warum dauert es denn eigentlich teilweise über 12 Stunden bis manche Uploads auf DJ freigeschaltet werden (ich spreche nicht von Uploads, die nachts eingereicht werden)? Das ihr beide viel zu tun habt kann ich ja verstehen, aber da könnt ihr euch doch vielleicht 1-2 Leute ins Boot nehmen, die sich nur ums Freischalten der Uploads kümmern. Oder was spricht dagegen - von der Schwierigkeit kompetente und vertrauensvolle Mitglieder zu finden mal abgesehen?

  • Zitat von Bender;196575

    Na 12h sind schon heftig...^^
    Also wenns 12 Tage sind, dann sollte man vllt mal nachfragen^^


    Findest du? Vielleicht sind meine Ansprüche auch einfach zu hoch :D

  • Also ich würde mal sagen: Das legt sich wieder!


    Am Anfang wird wahrscheinlich sehr viel hochgeladen und da kann es ruhig auch mal was dauern.
    Da werde ich mich ganz sicher über 12h nicht aufregen!

  • Zu meiner Satania (mp3-Crew) Zeit haben wir es mit drei Moderatoren geschafft eine komplette Sektion zu versorgen. Dazu muss man sagen, dass damals noch kein Automatismus herrschte, sondern Accountpasswörter nach Fertigmeldung vom User zum nächsten User gegeben wurden, und um löschungen zuzuordnen jedes mal das Passwort geändert wurde. Damals musste, zumindest in unserer Zuständigkeit, keiner länger als 15 Minuten auf ein Pass warten, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Heute allerdings muss ich gan ehrlich sagen wäre ich nicht mehr so verrückt *gg*


    und einordnung der doku binnen 12 stunden wäre doch wunderbar in ordnung. leider verlängert das aber die zeit der unwissenheit, denn eine doku kann schon eingereicht sein wenn ich mit dem upload anfange und dann habe ich wieder pech gehabt.

  • Zitat von cp_;196561

    Ich hänge mein Anliegen einfach mal hier an den Thread: warum dauert es denn eigentlich teilweise über 12 Stunden bis manche Uploads auf DJ freigeschaltet werden (ich spreche nicht von Uploads, die nachts eingereicht werden)? Das ihr beide viel zu tun habt kann ich ja verstehen, aber da könnt ihr euch doch vielleicht 1-2 Leute ins Boot nehmen, die sich nur ums Freischalten der Uploads kümmern. Oder was spricht dagegen - von der Schwierigkeit kompetente und vertrauensvolle Mitglieder zu finden mal abgesehen?


    Wir brauchen kein zusätzliches Personal, danke der Nachfrage ;)
    Ist ja nicht nur klicki-bunti und freigeschaltet isser und wir sitzen auch nich 24/7 vorm Rechner, nur um auf neue Uploads zu warten und die ein paar Minuten nach Eingang gleich zu veröffentlichen, wir haben dann schon auch noch ein Privatleben :D
    Ist bei SJ übrigens auch nicht anders...


    Zitat von DarkFather;196585


    und einordnung der doku binnen 12 stunden wäre doch wunderbar in ordnung. leider verlängert das aber die zeit der unwissenheit, denn eine doku kann schon eingereicht sein wenn ich mit dem upload anfange und dann habe ich wieder pech gehabt.


    ihr dürft wieder ankündigen...



    Gruß Sid
    (der alles, was innerhalb von 24 Stunden eingetragen wird völlig in Ordnung findet)