Auf DVD brennen?

  • Zitat von Bender;195223

    Jup, Daten von der Festplatte sichern.
    Rechtsklick auf den Datenträger: Formatieren
    Dateisystem: NTFS



    Dabei gehen alle Daten auf der HDD verloren, deswegen sichern ;)


    Was heißt sichern ?
    Auf DVD oder CDs brennen ? Oder auf eine andere Festplatte machen ????

  • Zitat von Ap0phis;195225

    Oder auf der gleichen Platte entpacken, auf der das Image ist
    und anschliessend manuell kopieren.


    Verstehe nicht genau was du meinst, aber ich versuche das auf die DVD zu entpacken :D

  • Zitat von UDERZO;195224

    Was heißt sichern ?
    Auf DVD oder CDs brennen ? Oder auf eine andere Festplatte machen ????

    Oo Also Daten sichern. Ist doch egal wie. Ob jetzt auf ne 2. Festplatte oder auf DVD. Irgendwohin kopieren. Nachdem formatieren, zieht man die halt zurück auf die 1. Festplatte

  • Zitat von Bender;195231

    Oo Also Daten sichern. Ist doch egal wie. Ob jetzt auf ne 2. Festplatte oder auf DVD. Irgendwohin kopieren. Nachdem formatieren, zieht man die halt zurück auf die 1. Festplatte


    Egal.
    Formatieren mache ich jetzt nicht mehr, da ich einen Weg gefunden habe das ganze zu realisieren.
    Ich entpacke das ganze einfach auf die Computerinterne Festplatte :D
    Und jetzt bin ich schon mittendrin im Brennvorgang.
    Danke !
    Ohne euch hätte ich das nie machen können!

  • Du musst in Deinem Brennprogramm, z.B. Nero eine neue Zusammenstellung als Video-DVD anlegen. Nero legt dann 2 Ordner auf der DVD an: audio_ts und video_ts. In den letzteren ziehst Du die Datein aus dem video_ts Ordner rein. Dann hast Du eine ganz normale Video DVD die Du in Deinem DVD-Player abspielen kannst.

  • Zitat von Mr.Websta;195387

    Du musst in Deinem Brennprogramm, z.B. Nero eine neue Zusammenstellung als Video-DVD anlegen. Nero legt dann 2 Ordner auf der DVD an: audio_ts und video_ts. In den letzteren ziehst Du die Datein aus dem video_ts Ordner rein. Dann hast Du eine ganz normale Video DVD die Du in Deinem DVD-Player abspielen kannst.


    Das hat mir Nero auch schon geschrieben.
    Aber wie soll ich eine Zusammenstellung als Video-DVD anlegen ??
    Danke
    EDIT:
    Habs gefunden.
    Wenns nicht geht, melde ich mich wieder.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier bei euch und habe mal eine Frage Ich verwende für das DvD brennen nero ! kann mir vielleicht jemand helfen ich habe nachdem ich eine DvD gebrannt habe z.b. bei Big Valley oder Der Kommissar immer das der Film ruckelt woran kann das liegen ?


    PS: Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe

  • Zitat von Leeta;195505

    Hallo,


    Ich bin neu hier bei euch und habe mal eine Frage Ich verwende für das DvD brennen nero ! kann mir vielleicht jemand helfen ich habe nachdem ich eine DvD gebrannt habe z.b. bei Big Valley oder Der Kommissar immer das der Film ruckelt woran kann das liegen ?


    PS: Ich danke schon einmal im voraus für eure Hilfe

    Schaust du aufm Rechner oder aufm Fernseher?

  • Das Problem habe ich aber bis jetzt nur bei der Serie Der Kommissar fest gestellt und bei Big Valley ! bei der Serie Star trek TNG ist es nach dem brennen ganz normal

  • Zum Thema brennen mit NERO - DVD:
    Ich nutze Nero Express, damit geht das Ratzfatz:


    0. Leere DVD einlegen. :D


    1. Auf das Nero Express Icon klicken und im erscheinendem Fenster sichergehen das, das brennen für DVD eingestellt ist (Kann nämlich auch auf CD brennen gestellt sein, dann brennt er keine DVDs)


    2. Auf "DVD-Video Dateien" klicken und dann im erscheinendem Fenster auf "Hinzufügen", dort den TS_Video Ordner finden und auswählen und anschliessend auf "Fertig" klicken.


    3. Nun unten rechts auf "Weiter" klicken und der DVD bei Bedarf einen Namen geben und unten die Brenngeschwindigkeit einstellen, stets die langsamste Geschwindigkeit auswählen, daduch vermeidet man ein großteil von Brennfehlern.


    4. Danach nur noch auf "Brennen" klicken - 13-14 Minunten warten bis das brennen beendet ist. FERTIG!



    Zum Thema Ruckeln:
    Ich bin zwar kein Profi in solchen Sachen, aber ich denke es liegt an der Leistung der Fehlerkorrektur in den DVD Playern/Recordern. Ich hatte auch schon einen DVD Player (XORO) bei dem die XVID Dateien geruckelt haben und mein DVD Recorder (Phillips) macht das auch, aber auf meinen neuen Phillips DVD Player mit USB und den Codecs für Xvid und Divx laufen die Sachen jetzt problemlos ohne Ruckeln.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Langsam brennen (6-fach), darauf achten, dass die PI-Fehler (2. Korrekturstufe) im einstelligen Bereich bleiben. Überprüfen kann man das mit Nero DiscSpeed; nach dem Brennen sollte man vor allem bei schnell gebrannten Scheiben einen prophylaktischen Test durchführen. Nero DiscSpeed installieren (so weit noch nicht vorhanden), Laufwerk auswählen, Registerkarte "Diskqualität" aufrufen, Geschwindigkeit auf 4x oder 8x stellen und rechts unten auf "Schnelles Scannen" klicken. Der Test dauert ca. 20 Sekunden und man weiß woran man ist. Wenn die Fehlerspitzen/-cluster in den roten Bereich gehen, sollte man entweder den Rohling austauschen, neue Firmware laden oder die Geschwindigkeit drosseln.


    Besonders bei älteren DivX-Playern ist die Fehlerkorrektur nicht so dolle. Da sollte man schon beim Brennen ein wenig aufpassen.

  • Ich habe es auch mal auf meiner PS3 probiert geht ebenfals net ,
    aber mal


    Zum Thema brennen mit NERO - DVD:


    Ich habe gar net dieses nero express nur dieses nero vision oder wie des heist


  • Nee ich meinte des was Ray geschrieben hatte net des was du geschrieben hast ! ist ja auch komisch alle serien bis jetzt sind nach dem brennen ganz nor mal nur bei diesen beiden Serien halt nicht

  • Wenn du Nero Visio hast, dann hast du auch Nero Express - die beiden gibt es nur im Bundle. Nero Express ist das normale Brennprogramm für Daten-CDs/DVDs, mit der Video-DVD-Funktion kann man aber auch fertige Video-TS-Ordner brennen. Video-DVDs werden standardmäßig in einem speziellen Dateisystem gebrannt (UDF-Bridge); das Dateisystem wird vom DVD-Player zwar völlig ignoriert - der orientiert sich nur an den Sektorenangaben der IFO-Datei - durch den richtigen Brennmodus wird aber gewährleistet, dass die IFO an der richtigen DVD-Position sitzt.