DVDs rippen in 20 Klicks mit FairUse Wizard 2 ;)

  • Es geht dabei um Lancer. Ausgangsmaterial sind Aufnahmen damals von Premiere


    Eine Folge geht 50Minuten und ich habs auf 250mb gerippt. Später dann auf 400mb, bringt aber keinerlei Unterschied


    Also auf der "original" DVD ist das ganze noch ein wenig schärfer. Ich benutze FairUse und gehe nach der Anleitung hier vor.
    Ich kann auch nicht die original Größe rippen, was mich schon zu Anfang stutzig gemacht hat


    Jemand eine Idee?

  • Hab noch ein paar DVD-Ordner in Originalgröße auf der Festplatte und versucht sie als kompatible ISO-Datei zu speichern und in FUW2.9 einzubinden.


    Mit CDBurnerXP kommt die Fehlermeldung, dass der VIDEO_TS-Ordner nicht gelesen werden kann.
    Mit PowerISO erscheint als Fehlermeldung"Dateisystem der DVD kann nicht gelesen werden. >>>Ankerpunkt kann nicht gelesen werden".


    Was kann ich noch ausprobieren?


    EDIT: ImgBurn hat letztendlich funktioniert...

  • Hallo Leute
    erst einmal möchte ich micht bedanken für das Tutorial, es hat mir zumindest bei den einzelnen Filmen auf DVD geholfen. jetzt habe ich aber einige Fragen und hoffe auf eine schnelle Antwort. Ich habe eine ganze Serie mühsam und kostspielig auf DVD gebrannt, jetzt möchte ich die Folgen rippen, es sind nämlich immer nur vier Folgen auf einer DVD und das ist sehr platzintensiv. Jetzt muss ich nur wissen, wie ich was einstellen muss, damit ich nach dem rippen über Nacht am Morgen 4 einzelne Folgen vorfinde, anstelle einer AVI-Datei. wenn es denn geht alle Folgen auf einmal zu rippen. Und dann muss ich auch gleich wissen wie ich zum beispiel die NAmen der Folgen angezeigt bekomme?


    Die nächste Frage, die ich habe, ist, ob ich auch getrennte AVI-Dateien mit Hilfe von Fairuse wieder zu einem Stück zusammensetzen kann?


    Kann ich auch RSVCD-Dateien, die sich auf dem Rechner befinden, mit Fairuse zu AVI-Dateien machen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

  • Tachn,...


    Ich stoß mit FU immer an ein problem, welches is mit verschiedensten versionen des progs habe und nicht wegbekomme: die videoauslösung,... mir wird hier immer als maximale auflösung 688x352 angebohten,... nur das das ja gradezu lächerlich klein is,... sowohl mit version 2.8 als auch 2.9 gibts das problem.


    version 2.5 kont ich nicht testen, da ich die noch nicht gefunden habe,...


    wie bei dem tutorial zu sehn ist steht da auch was von HD auflösungen,... diese möglichkeit wird mir erst mal garnich angeboten,... der radiobutton is nicht da,...


    würde mich über kostruktive comms freu'n,...thx

    Online:
    Texhnolyze (vollständig, DVDrip)
    Fullmetal Alchemist - Der Film (DVD5)
    GitS SAC (vollständig, h264)

  • Zitat von Kero_Sin;214555


    wie bei dem tutorial zu sehn ist steht da auch was von HD auflösungen,... diese möglichkeit wird mir erst mal garnich angeboten,...


    Hi,


    für andere Auflösungen musst Du in der Fairuse.ini den Punkt "HDRes" auf 1 stellen. Dann bekommst Du jede Menge Auflösungen zur Auswahl.

  • ok, trotz mangelnder Antworten habe ich dann nach einigen wirklich zeitraubenden Fehlversuchen ein paar Dinge selbst herausgefunden. Trotzdem habe ich noch zwei Fragen und wäre wirklich für eine Antwort dankbar.


    Die erste Frage lautet, ob die DVD im Laufwerk sein muss um den Filme/Serie zu rippen, oder kann ich sie einlesen, dann herausnehmen und die nächste einlegen, damit dann zum Beispiel 8 Folgen auf einmal gerippt werden, statt 4?


    Die andere Frage ist, kann ich alle Formate, sofern sie als ISO bestehen, auch rippen? Zum Beispiel RSVCD als ISO, dann mit Fairuse eine AVI daraus machen?

  • 2ndEDIT: okay,... also es war der punkt ADVANCED blablub, bei dem ne 1 hin musste,... also die größeren resolutionen stehn nun bereit,... aber eine frage habe ich noch,... wie bring ich des prog dazu mir MKVs auszuspucken?,...

    Online:
    Texhnolyze (vollständig, DVDrip)
    Fullmetal Alchemist - Der Film (DVD5)
    GitS SAC (vollständig, h264)

  • Ivory
    wird glaub ich nicht gehen. mach lieber dann ein DVD-Image auf deiner Platte, da kannst dann alles auf einmal rippen ohne die DVD zu wechseln.


    Kero_Sin Kero_Sin
    Unter Optionen kannst das Ausgabeformat aussuchen


    Wenn ich eine Serien DVD rippen möchte speichere ich es zuerst als FUP Datei ab. Kann ich die Datei irgendwie in die Stapelverarbeitung einfügen? Sprich ich möchte für einige DVD's die Ausgabeformate voreinstellen, und dann alles auf einmal rippen. FU kann ja aber nur jede DVD einzeln rippen.


    FU kann ja mehrere Episoden in die Stapelverarbeitung hinzufügen, aber keine ganzen DVD's...oder doch?

  • bin gerade auf ein ding gestoßen das mich noch interessiert. und zwar wie ich es anstelle das eine übergrößen DVD mit FUW gerippt wird. dabei meine ich aber nicht den nur den Hauptfilm mit einer oder 2 tonspuren das ist klar, aber wenn ich alles ahben will weil ich mir wenigstens einmal auch die extras und so ansehen will. schließlich kann ich nicht sagen mach mal alle ketten auf insgesamt 4400 MB, dann spult er das auch in einem Stück ab, wenn ich jetzt aber die interviews mit shcauspielern oder ein making of mitansehen will, kann ich ja nicht einstellen das er alles auf 200 mb macht weil er dann den film auch in 20 mb questchen würde oder nicht? ich bin verwirrt, kann jemand helfen?

  • Gibts irgendwo die Full Version von "FairUse Wizard 2.9" kostenlos zum Download ?


    ... denn die Light-Version kann wohl nicht so eine gute Quali, wenn ich das richtig auf der HP gelesen habe.

  • Danke für die schnelle Antwort. Meine Idee war eigentlich, dass man beim Auswählen der Tonspur bspw. im VLC-Player sieht, welche Sprachen es gibt (auch wenn man es natürlich sofort hört, wenn man drauf klickt).


    Nun aber zum größeren Problem. Ich habe FUW 2.8 runtergeladen komme bis zum Screen wo ich die betreffende Datei auswähle und dann der Index erstellt wird (im Tut Punkt 7-8, bzw kurz danach). Dann bekomme ich eine Windows Fehlermeldung, dass FUW leider beendet werden muss. Mit der 2.9er habe ich es nochnet probiert, aber in einem anderen Thread steht, dass es dort ein ähnliches Problem gibt und sie daraufhin nen downgrade auf 2.8 gemacht haben. Nur was mache ich?


    gruss

  • Also ist natürlich schwer da was zu sagen, aber hast du mal nen Neustart vom PC gemacht, laufen sonst noch Programme? mach das mal und lösch die schon erstellten daten im Fairuse Verzeichniss und Probier es nochmal, wenn du eine DVDrippen willst mach zuerst immer ein .iso oder .img davon auf die Festplatte.


    2.9 kannst du natürlich auch testen und lass erstmal nebenher keine anderen Programme laufen


    greetz :-)