DVDs rippen in 20 Klicks mit FairUse Wizard 2 ;)

  • Zitat
    "Im Bereich "3" werden die möglichen Filmteile angezeigt.
    Bei Serien-DVDs kann man dort auch meistens die einzelnen Folgen erkennen und auswählen.
    Wir wählen in diesem Fall die Kette 25 aus.
    Die Länge und die Dateigröße lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um den Hauptfilm handeln muss. :) " Zitat ende



    Ergo, wenn du alle Teile markierst, wird er auch alle umwandeln.....


    Größe muß halt dann noch eingestellt werden, für 20 Minuten zb reichen dann 200 MB


    LG

  • Hallo!


    Ist das normal das man eine Video und eine Audio Datei bekommt?
    Ich seher gerade, das die Video datei nur 1,8 MB gross ist,obwohl sie eine dauer von 48 Minuten anzeigt.


    Sie heisst session-00.video-stream.0

  • Guten Tag !!!


    Das Rippen an sich klappt eigentlich Super. Von der Quali kann ich bis jetzt auch nur behaupten das sie mir sehr gefällt.


    Allerdings habe ich noch eine kleine Frage.


    Bekommt man denn Untertitel auch irgendwie von der DVD runter also ich will ihn nicht ins Video eingebrannt also Hardencodet sondern als .srt Datei einfach daneben. Bekommt man die also irgendwie von der DVD runter.

    !?! ANIME Wunsch !?!
    Ihr wollt einen Bestimmten Anime haben den es noch nicht auf SJ gibt,
    dann PN an mich und ich sehe was sich machen lässt.


    Mein Archiv umfasst fast alle Animes!!


  • Da bin ich wieder.


    Habe es nun ausprobiert und es geht nur zum Teil.


    Ich bekomme jetzt zwar externe Subtitle also eine .*idx Datei aber gleichzeitig auch eine.*sub Datei und diese scheinen nur zusammen zu Funktionieren. Dabei wollte ich nur eine einfache .*srt


    Nun sind aber noch mehr fragen aufgetaucht. Wenn ich zum Beispiel mkvmux nehmen würde und die .*idx und .*sub Datei mit in denn mkv Container stecke würden diese dann gehen ?


    Das nächste Problem ist die Bezeichnung der Audiostreams beide heißen bei mir Englisch vom Namen her obwohl es sich einmal um eine Jap und einmal eine Ger handelt lässt sich das irgendwie korrigieren.

    !?! ANIME Wunsch !?!
    Ihr wollt einen Bestimmten Anime haben den es noch nicht auf SJ gibt,
    dann PN an mich und ich sehe was sich machen lässt.


    Mein Archiv umfasst fast alle Animes!!


  • Erstmal Thx @ sj_rolak


    Habe jetzt alle Probleme gelöst die ich hatte.


    Auch das umbenennen der Tonspuren habe ich geschafft.


    Anscheinend kann man die idx|sub Datei auch einfach so in die mkv datei mit hinzugeben jedenfalls wird sie bei mir dann korrekt wieder gegeben.


    Werde wohl bald mal einen Test Upload machen um zu sehen ob dies auch bei anderen dann geht.


    Die srt Datei zu erstellen war mit Subresync auch kein Problem und hat super geklappt. Allerdings war diese dann in einer Standard Schrift und ohne Farbe. Lässt sich da irgendwie das Original übernehmen.


    bzw bei Subresync habe ich jetzt keine Möglichkeit gesehen die ganzen Buchstaben zu speichern so das man die z.B für eine Serie nur einmal eingeben muss.


    p.S. Wofür wird diese HD Enable Resolution verwendet. Welche Auswirkungen hat dies genau. Bessere?? schlechtere ?? Quali

    !?! ANIME Wunsch !?!
    Ihr wollt einen Bestimmten Anime haben den es noch nicht auf SJ gibt,
    dann PN an mich und ich sehe was sich machen lässt.


    Mein Archiv umfasst fast alle Animes!!


  • Jo, einer der Vorteile von mkv-containern [ganz ruhig, Destiny!] ist deren hohe Flexibilität bezüglich des Inhaltes. Testupload wäre ok - da zieh ich auch mal Handschuhe an, um auf dem von der Außenwelt abgeschotteten Rechner den Mediaplayer zu starten :-) Ich hör ihn jetzt schon jammern 'codec not found'


    So langsam kommen die Fragen in bzw die Antworten aus einem Bereich, in dem man genau das alles lieber selber mal ausprobiert haben sollte. Und nicht nur knapp dran vorbeigeschippert ;) da laß ich die bisherigen Ideen im Pott und passe. Viel Erfolg!

  • Das stimmt wohl das man einiges nur mit ausprobieren raus findet.


    Habe die gleiche Episode gerade zum 8 oder 9 mal Encodiert immer mit anderen Einstellungen. So langsam schein ich damit klar zu kommen.


    Hab auch mal mehrere Encodes gleichzeitig laufen lassen und daneben dann noch die Original DVD um zu vergleichen und die Ergebnisse gefallen mir bis jetzt eigentlich sehr.


    Ich werde wohl noch einige Versuche machen und dann mal weiter sehen.


    Womit ich mich noch nicht so anfreunden kann sind die Audio Einstellungen. Machen diese wirklich keinen größeren Unterschied wenn man die kbs zahlen erhöht oder ist dies einfach nicht mehr hörbar für Menschen.

    !?! ANIME Wunsch !?!
    Ihr wollt einen Bestimmten Anime haben den es noch nicht auf SJ gibt,
    dann PN an mich und ich sehe was sich machen lässt.


    Mein Archiv umfasst fast alle Animes!!


  • Na zum letzten Punkt kann ich wieder was erzählen :-) neben der Bitrate gibt es noch zwei wesentliche begrenzende Faktoren: die Musikanlage(PC/Player/Boxen) und das Gehör. Erstere ist sowohl im Frequenzgang als auch in der Rauschfreiheit recht begrenzt. Letzteres ist im Prinzip ein A/D-Wandler, der im Bereich um sein Leistungsoptimum (~1kHz) herum gut funktioniert, mit zunehmend abweichenden Frequenzen eher weniger präzise arbeitet. Beides kann natürlich von einer Ausführung zu einer anderen variieren, generell ist aber einem gewissen Punkt eine Verbesserung des Inputs nur noch meßbar, nicht mehr wahrnehmbar. Das Unterschiede dann gehört werden, wenn bekannt ist (oder auch nur behauptet wird), daß welche da sind - nun, das ist ein bekanntes psychologisches Phänomen (siehe hier).

  • Ich habe eine kurze Frage. Habe mit der SuFu leider nichts auf Anhieb gefunden....


    Ich habe alle Simpsonsstaffeln im Originalen und will die MÖGLICH EINFACH auf´n Rechner sichern. Ich habe aber keine Lust diese ganze beschrieben Prozedur für jede Folge einzeln durchführen zu müssen! Gibt es nicht ne Möglichkeit, mit der ich nur für jede DVD nur einen Vorgang habe? Also dass er mir alle Folgen dann korrekt beschriftet nacheinander umwandelt und abspeichert?


    Ist das so in etwa mit AutoGK möglich?


    Für kurze Antwort / Tipp / oder Link bin ich sehr dankbar!!!


    Keydon

  • Vielen Dank für das Tutorial und die vielen Tipps!! Jetzt kann ich endlich meine DVDs rippen und der Welt zugänglich machen!
    Klasse bschrieben, vor allem für mich als Einsteiger in die Materie eine prima Hilfe!


    Großes THX

  • Ich habe auf der Festplatte einige Videos in VOB. (keine IFOS, BUP etc.)


    Wie kann ich damit eine Video DVD brennen bzw. ich will ein Image erstellen, damit ich es mit FairUse rippen kann?


    Ich will eigentlich nur die Videos fürn iPod Touch umwandeln. Aber ich kann unter fairuse keine VOBs auswählen..

  • Keiner eine Antwort? =(


  • Problem ist da keins. Ich will einfach nur den schnellsten und unkompliziertesten Weg wissen. Wenn der immer noch aufwendiger ist als die Folgen hier zu ziehen würde ich eher letzeres machen.


    Nagut, dann werde ich es einfach mal versuchen.


    Danke für die Info!