Probleme beim Rippen

  • Hi,


    ich hab ne Menge Serienfolgen mit meinen DVD-Recorder aus dem Fernsehen aufgenommen.
    Jetzt wollte ich mal testen, die zu rippen und hab nix als Probleme.


    Entweder die Programme sind höllisch kompliziert und/weil in englisch oder sie setzen so ein Sch... Wasserzeichen, wenn man keine 40 Euronen ausgeben will.


    WinAvi konvertiert mir bis 99 % und schmiert dann ab, der Fairused-Wizzard ist zwar im Handling klasse, blockiert mir aber total den Rechner (CPU-Auslastung 100%) und vor allem, er braucht für eine 42 Minuten-Folge fast drei Stunden.


    Vielleicht bin ich blauäugig, aber gibt es kein Konvertierungsprogramm (von VOB nach avi), dass auch für Doofe geeignet ist und nicht stundenlang braucht?


    Ich hab die Suchfunktion hier bemüht und fast jedes Programm ausprobiert, dass auch nur ansatzweise erwähnt wurde (und möchte nicht wissen, wieviel Datenmüll auf meinem Rechner durch das Installieren und wieder Deinstallieren herumliegt :rolleyes: )


    Ihr seid Fachleute, habt ihr nicht einen Tip für mich?


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • moin,


    Zitat

    Vielleicht bin ich blauäugig, aber gibt es kein Konvertierungsprogramm (von VOB nach avi), dass auch für Doofe geeignet ist und nicht stundenlang braucht?


    leider nein. Mach Dich besser mit dem Gedanken vertraut, dass der Konvertierungsvorgang zeit- weil rechenintensiv ist. Unabhängig vom verwendeten Programm, wo es hier und da sicher gewisse Unterschiede in der Leistungsfähigkeit geben mag, dauert das einfach verhältnismäßig lange. Das Einzige, was diesen Vorgang wirklich spürbar beschleunigen kann, ist ein schnellerer Rechner. Wenn Du derzeit, sagen wir mal, einen etwas älteren P4/3GHz verwenden würdest und Du würdest dann auf einen aktuellen Quad Core umsteigen, dann würdest Du sicher einen deutlichen Unterschied bemerken. Ob dies einem die Investition wert ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.


    grey

  • *seufz*


    okay... dann werd ich für Serienfolgen wohl bis zur Rente brauchen, denn für einen neuen Rechner hab ich kein Geld. :o


    Danke für Deine Antwort :-)


    LG + Frohe Ostern!


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Wie sollte Virtualdub hier helfen?


    Kein auto 2-Pass, kein VOB-Splitting, keine automatisiertes Audiotranscoding mit nachträglicher anpassung der Video-Bitrate.


    Definitiv das schlechteste Programm für automatisiertes Umwandeln.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • smizz


    Zitat

    ich hab ne Menge Serienfolgen mit meinen DVD-Recorder aus dem Fernsehen aufgenommen.


    ich denke mal das diese mit werbung aufgenommen wurden, und um diese auch bei codieren rauszuschneiden, benötigt man den virtualdub.


    2pass geht damit auch einfach in den xvid optionen einstellen 1st pass und dann 2nd pass... (dauert halt langer)


    Zitat

    kein VOB-Splitting


    wozu brauchste das bei nem program? der plugin beim vdub liest die vobs so ein.


    vllt. was ein prob ist es ist english.


    kannst vllt noch "autogordianknot" versuchen, der kackte bei mir jedesmal ab wegen kopierschutz auf den dvds oder dvdx.

  • Ich denke mit dem FairUseWizard hast du schon ein gutes und einfach zu bedienendes Programm probiert.
    Das Umwandeln braucht nunmal Rechenleistung. Wenn du eine gute Qualität haben willst, dauert es.
    Lass doch das Umwandeln einfach über Nacht durchlaufen. FUW hat doch eine autom. Herunterfahren Option. Leider kannst du dann nur ein Projekt laufen lassen.
    Ansonsten wäre AutoGordianKnot noch zu empfehlen. Ist Freeware und du kannst mehrere Projekte nacheinander abarbeiten lassen.

  • @ horse


    nein, die Werbung schneide ich mit dem DVD-Recorder raus, bevor ich die DVD's brenne.



    @ feuer.stein


    Der Wizzard hat eine Abschaltfunktion??? Die hab ich wohl übersehen.
    Das ist ne Idee, im Moment nutze ich die Nächte zwar für die Happy Hour von Rapid und beides geht nicht (hab ich probiert, keine Chance), aber ich hab ja nicht jede Nacht was zum downloaden :cool:


    Danke für eure Hinweise :-)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:


  • Wenn er mit dem Codieren beginnt, kannst du in dem Fenster ein Häkchen setzen.
    Genauso kannst du da ein Häkchen setzen, um nicht alle Systemressourcen zu benutzen (das mit dem Idle). Obs was bringt, weiß ich nicht, hab ich noch nie testen müssen. Wenns gehen sollte, braucht er noch länger, aber du kannst vielleicht nebenbei downloaden ;)