Beiträge von horse

    danke für den W7 bericht....


    Zitat

    DX10 gibt es für XP nur deshalb nicht, weil Microsoft die Hardwareseitige integration unter XP verhindert.....


    MS ist haltr ein Profit orientiertes unternehmen......


    Zitat

    Es gibt mittlerweile eine reine Software-integration von DX10 als Hack für die Gamer, allerdings lohnt sich dies nur bei sehr starken CPUs


    Den kenne ich, habe auch schon getestet, hat leider nichts gebracht...


    Zitat

    Blue-Ray auf XP abzuspielen ist kein Problem, nur muss man dazu eine Abspielsoftware installieren, die das UDF2.5 unterstützt und entsprechende codecs mitbringt, z.B. Cyberlink PowerDVD. Eine deratige Software liegt den Blu-Ray Laufwerken in der Regel bei..


    Jap das habe ich ja auch, besitze die Power DVD Ultra 7.3 (Blu-Ray & HD DVD) sowie Power DVD Ultra 9 (Blu-Ray) unter XP hatte ich das Problem das bei den Blu Rays das Bild schwarz blieb, liegt wohl an dem HDCP. HD-DVD lief ohne Probleme. Divesre Treiber ausprobiert, nichts hat geholfen. (Graka unterstüzt HDCP und ist über DVI an einen 24" moni angeschlossen welches auch HDCP unterstüzt) Unter Vista keine Probleme mit den Blu Rays.


    Interessant ist folgendes aus dem CHIP Bericht:


    Zitat

    Windows 7 basiert vollständig auf der Technologie von Windows Vista. Dennoch haben die Entwickler zahlreiche kleinere Verbesserungen an entscheidenden Stellen vorgenommen. Davon abgesehen bedeutet die Vista-Basis vor allem eines - Kompatibilität mit Anwendungen und Treibern, die bereits unter Vista ihren Dienst zuverlässig verrichtet haben. Aus diesem Grund ist es eher unwahrscheinlich, dass Anwender große Überraschungen bei Hardware- und Software-Unterstützung erleben werden.


    sowie


    Zitat

    Wer mit Windows 7 die Revolution des Betriebssystems erwartet, sucht an der falschen Stelle. Die wirklich tiefen Einschnitte unter der Oberfläche hat Microsoft beim Sprung von Windows XP auf Windows Vista gemacht.


    Ich bin der Meinung das ein Umstieg von:


    XP -> Win 7 = lohnt
    XP -> Vista = nicht mehr da es bald ein neues OS geben wird...
    Vista -> Win 7 = lohnt (noch) nicht

    Zitat

    Verschwende doch keine Zeit mit Vista!


    genau so habe ich vor ca. 9 monaten auch gedacht, bis ich vista mal ausprobiert habe......


    Zitat

    Ich habe bisher noch nicht 5 Minuten mit Vista verschwendet. Und da es so aussieht als ob Windows7 ganz ok sein wird, habe ich mich zurecht nicht mit Vista befasst bzw muss es noch tun.


    genau da is dat problem, du musst dich ein bisschen mit dem system befassen. die ganzen meldungen von vista sind nervig aber diese kann man abschalten. Vista bietet DX10, XP nur DX9, grosse probleme beim abspielen von Blu Rays unter XP, unter Vista problemlos möglich und noch viele kleinere verbesserungen....... für mich persönlich hat der wechsel von xp auf vista gelohnt. Ich werde denke mal noch eine weile bei Vista bleiben.


    Zitat

    Bevor ich Vista "neu" machen würde, würde ich billig ein (völlig brauchbares) Windows XP schießen und das Installieren oder noch etwas warten und ein Upgrade auf Windows 7 machen.
    Vista ist und bleibt eine Totgeburt von der in 2 Jahren nur noch in Wikipedia zu lesen ist. Absolute Zeitverschwendung


    wozu sich neue software kaufen wenn er doch die neuere version besitzt?
    da kann er doch einfach mal ca 2 stunden investieren und hat dann ein frisches system.... und Windows 7 is eigentlich nichts weiteres als ein verbessertes Vista!!! MS hat von den fehlern aus Vista gelernt vllt. sogar die Vorhandene Vista Version mit patches/service packs zum teil ausgebessert.


    Bitte denke auch dran.


    Hätte es Vista nicht gegeben und Leute die es getestet/gekauft haben hätteste jetzt kein verbessertes Vista auch Windows 7 genannt.

    benutz niemand von euch lightscribe?


    die rohlinge sind jetzt auch billig geworden, klar es sieht nicht so gut wie bedrucken, dafür ist es günstiger.....


    habe alle meine serien dvd's so gemacht, die sehen wirklich gut aus.....


    schade das es noch keine DL und Blu Ray lightscribe medien gibt.

    smizz


    Zitat

    ich hab ne Menge Serienfolgen mit meinen DVD-Recorder aus dem Fernsehen aufgenommen.


    ich denke mal das diese mit werbung aufgenommen wurden, und um diese auch bei codieren rauszuschneiden, benötigt man den virtualdub.


    2pass geht damit auch einfach in den xvid optionen einstellen 1st pass und dann 2nd pass... (dauert halt langer)


    Zitat

    kein VOB-Splitting


    wozu brauchste das bei nem program? der plugin beim vdub liest die vobs so ein.


    vllt. was ein prob ist es ist english.


    kannst vllt noch "autogordianknot" versuchen, der kackte bei mir jedesmal ab wegen kopierschutz auf den dvds oder dvdx.

    das ist alles extrem kompliziert....


    was ich schon mal gemacht habe ist bei den menüs die als normale bilder dargestelt werden, keine bewegt menüs die hintergründe etc bearbeitet...


    z.b das bild bearbeitet (die nicht enthaltenen tonspuren wegretuschiert) und die buttons dafür deaktiviert...


    aber es ist allex kompliziert.....


    benutzt habe ich dafür DVDLABPro.... ich glaube die version von 2007.


    vllt ist es jetzt nicht mehr so kompliziert.


    es ist einfach besser wenn du nur den film nimmst und den einfach als video dvd brennst ohne menü etc. sprache/ untertittel kannste ja dann immer noch mit der FB des DVDplayers ändern.

    was du noch testen kannst ist mal im bios checken ob da usb 2.0 oder 1.1 aktiviert ist......


    hatte son prob bei meinem alten medion pc, der USB modus hat sich ohne grund von 2.0 auf 1.1 geändert.


    evtl die neueste firmware aufs mobo draufknallen.


    oder einen USB2.0 hub mit extra netzteil.

    ich tippe da eher auf eine zu starke fragmentierung.... besorge dir mal das program O&O defrag 11 pro (kannst von deren hp saugen und 30 tage testen)


    die defragmentierung bewirkt wunder unter anderem auch bei GTAIV!


    wenn du viel hin und her kopierst ist es ratsam min 1x pro woche zu defragmentieren.

    was wirklich hilft ist 1x die hdd zu defragmentieren und dan einfach nicht mit max speed burnen. evtl eine neue firmware draufpacken...


    ich selbst brenne nie auf max, immer die hälfte der max geschwindigkeit...


    ist sicherere das die daten auch korrekt geschrieben wurden. welche rohlinge nimmste denn? ich benutze schon seit mehr als 2 jahren die verbatim lightscribe rohlinge, bisher wanderten 0 stück in die tonne!

    hi,


    ich hatte au son änliches prob mit den mkv files dabei ist es egal welche es sind HD oder SD.....


    film lief normal, bild friert ein für ca 1-2 sec, ton läuft weiter und dann wird das bild schnell beschleunigt, so das es dann wieder zum ton passt.


    komisch ist das mp4 container keine probs machen....


    .....ich habe es mit dem Haali Media Splitter gelöst bekommen.


    powerdvd bringt da nicht viel da es keine mkv's abspielen kann.


    was du noch testen kannst ist den vlc player.


    mein sys:


    CPU: E8500 (3,16 GHz)
    Sound: Audigy 2 ZS
    Grak: Asus 4870 Dark Knight 1GB
    Ram: 4 GB

    moin,


    ich schliesse mich auch mal der suche an, allerding brauche ich nur die 12 Episode der ersten staffel... vllt. hat die zufällig jemand? mir ist damals das recording programm abgeckackt und es gab keine wiederhohlung der episode :(


    mfg

    Ich bin auch für ein Sample aber nicht pro Staffel sondern pro Folge.
    Sample könnte so um die 5MB sein, dann könnte sich jeder aussuchen ob er das zieht oder nicht bzw. checken ist es dvdrip oder tvrip mit oder ohne Logo.