Online-Videorecorder?

  • Kann ich nicht empfehlen. Am Ende, oder besser gesagt damit es so funktioniert, wie man es gerne hätte, ist es dann doch mit Kosten verbunden.


    Wenn man sich dort kostenlos angemeldet hat, hat man erstmal den Status Leecher, damit kannst du dir dann Serien aufnehmen lassen. Diese Serien müssen/können dann anschließend runtergeladen werden (45Min. = ca. 500MB). Das runterladen ist z.B. während der Happy Hour kostenlos bzw. hat keine Einschränkungen auf dein Leecher-Konto. Anschließend, damit du die Folge auch abspielen kannst, muss die Datei dekodiert werden (mit einem speziellen Programm bereitgestellt von onlinetvrecorder). Im Leecher-Modus konnte ich die Datei nicht dekodieren, dazu müsste ich dann wiederum ein Sponsor-Konto haben. Um den Status von Leecher auf Sponsor umzustellen, muss man entweder genügen Punkte haben (GWP) oder dafür zahlen. Die GWP kann man sich durch Anklicken von Werbebannern dazuverdienen. Pro Tag gibt es allerdings nur eine bestimmte Anzahl von Bannern, die angeklickt werden können (max. 10). Pro Klick gibt es wiederzum 0,x Punkte. Es dauert also ziemlich lange damit man genügend Punkte zusammenbekommt. Am Ende hat mich das nicht überzeugen können - zumindest die "kostenlose" Variante. Wer es einfacher haben möchte, oder sagen wir mal unkompolizierter, der muss zahlen.

  • Zitat von dmx2kk;184087

    Kann ich nicht empfehlen. Am Ende, oder besser gesagt damit es so funktioniert, wie man es gerne hätte, ist es dann doch mit Kosten verbunden.


    Hallo


    Ist so wie Du es beschreibst seit ungefähr einem Jahr, vorher konnte man ohne probleme den Premium Status locker im Free behalten.... (bei anklicken hat sich nur die Menge massiv verändert, früher gab es 0,3 + 0,5 Punkte heute ist 0,2 schon eher selten und die meisten sind nur mehr 0,1 Punkte )
    ich bin seit circa 5 Jahre dabei und bezahle gerne die 6 Euro pro Jahr ... das sind 50 Cent pro Monat..(und in diesem fall sind die kosten stark eingeschrenkt )


    soviel ich weiss sind gar etliche zu Save TV rübergewechselt; nur da bezahlt man runde 60 Euro im Jahr und kann zudem nur die Sendungen runterladen die man vorher auch eingestellt hat (im Vergleich dazu kann ich jede Sendung runterladen die es beim OTR gibt ohne je eine vorher eingestellt zu haben mit der Wischlist All)


    und zumindest von allen Digitalisierten Sendern ist es nicht so schlecht wie mache es beschreiben, klar könnte die Quali besser sein


    Gruß Franz

  • tja,
    ich kann die grundpositive Schilderung von franzl-2 nur bestätigen.


    Mittlerweile hat die Qualität der Aufzeichnungen einen Status angenommen, der zwar nicht als 1a, aber durchaus als 2- (Schulnote) angesehen werden kann.


    Aufzeichnen - runterladen - dekodieren - ansehen - löschen.
    Ich benutze OTR dafür relativ häufig.


    Und wo bekommt man schon für 50 cent im Monat die Chance, jede auch nur annähernd gewünschte Sendung bei ca. 40-50 Sendern zeitgleich aufzuzeichnen. Und mit der Wishlist-all kann ich mir sogar hinterher noch überlegen, was ich denn dann doch noch sehen will, weil es mir vorher durchgegangen ist.
    Ich würde mir gern noch Sender wie zB aus Österreich oder der Schweiz wünschen, aber man kann nicht alles haben; und schon gar nicht für immense 6 Euro im Jahr.


    kann OTR nur empfehlen


    Gruß
    W

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Ich bin mit OTR auch sehr zufrieden. Hab mich vor gut einem Jahr oder so angemeldet. Hab damals 5 Eus per PayPal bezahtl, und klicke immer mal wieder auf nen Banner. Bin immer noch Premium Status.


    Runterladen tu ich meistens von einem Hoster, der bei otr-search.com gelistet ist. Quali ist völlig in Ordnung. Bin voll zufrieden.


    Grüße,
    niles

  • Nach gut drei jähriger Nutzung bin ich immer noch sehr zufrieden mit OTR . Ich habe bereits ein paar Wunschlisten hinterlegt und komme so in den Genuss einiger Serien, die man gerne mal verpasst.
    Die Qualität der Aufnahmen hat in den letzten Jahren übrigens gehörig zugelegt. Noch vor zwei Jahren waren einige Sendungen nur Pixelhaufen, mittlerweile bin ich mit der Qualität durchaus zufrieden . Insgesamt bin ich aber immer noch schwer begeistert. Auf meiner Festplatte haben sich in der Zwischenzeit schon gewaltige Mengen angesammelt, die ich wohl nie alle gucken kann .
    Einen kleinen Haken gibt es allerdings: Man muss ein sogenanntes Premiummitglied sein, um auf die Sendungen zugreifen zu können. Dafür muss man 50 GWP-Punkte besitzen. Diese kann man sich recht mühselig zusammenklicken, indem man die Werbebanner der Seite aufruft. Das dauert jedoch lange und ist eher lästig. Ratsam ist es, ein paar Euro zu investieren. Für zwei Euro kann man beispielsweise schon drei Monate die Premiummitgliedschaft erwerben, ohne nur einen Banner anklicken zu müssen.


    Mfg
    Dolton

  • Ich kann kaum ein gutes Haar an otr lassen!


    Die "Quali" ist in meinen Augen gerade mal so eine 4, meistens jedoch noch schlechter. Dieses Pseudo-HQ bringts auch nicht. Zudem sind gut die Hälfte aller Aufzeichnungen entweder unvollständig oder mit Bild- bzw. Tonstörungen. Da macht das Ansehen wirklich keinen Spaß.
    Vorausgesetzt natürlich, man bekommt die Sendung überhaupt, die man sehen möchte (permanente Ausfälle einer oder mehrerer Aufnahmeeinheiten und über die Hälfte der Sender sind Poolingsender, von denen nur das aufgenommen wird, das die meisten einprogrammiert haben).


    Dazu kommt dann noch ca jedes Jahr eine AGB Änderung inkl. Punkteklau. Sorry, aber wenn mir meine hart erklickten Punkte geklaut werden, hört der Spaß auf! Und wenn schon Punkte einfach so entwertet oder zurückgesetzt werden, bin ich nicht bereit für sowas auch nur einen Cent zu zahlen. Wer weiss denn da schon, was denen morgen nettes einfällt und futsch wär das Geld. Nene, so nicht. Rechtzeitige Ankündigungen oder generell Mitteilungen über AGB Änderungen etc gibts bei denen meistens auch nicht.


    Der einzige Vorteil ist die Wishlist. Für Sendungen, die man verpasst hat gibts leider kein alternatives Angebot.
    Wobei dies und die Dekodierung von ihren Pooling-Sendern nur als Premium User möglich ist und durch die letzten Änderungen ists mittlerweile fast unmöglich geworden Premium Status nur durch Klicken und ohne Einzahlung zu erreichen. Also sehe ich otr auch nicht als vollwertiges kostenloses Angebot an.


    Empfehlen kann man das reinen Gewissens wirklich nicht!



    dmx2kk:
    Runterladen kannst das otr-Zeug auch über die Mirror, das kostet nichts, ist meistens schneller und du musst nicht bis tief in die Nacht auf irgendwelche Happy Hours warten, wo du dann als Nr. 200 oder so in der Warteschlange landest...

  • tuberkel: Wer immer alles gratis haben will, der kommt wohl nie auf einen grünen Zweig. Obwohl OTR mittlerweile ein verkapptes Bezahlangebot ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unvergleichlich. Immerhin müssen die Betreiber immense Kosten schultern, und da reichen die Werbeeinnahmen bei weitem nicht aus.


    Beim Konkurrenten Save-TV gibt es nicht nur keine Wish-List, sondern meist nicht mal verwertbare Filme. Meistens fehlen in den Aufnahmen mehrere Frames, manchmal springt der Player sogar 2 oder mehr Minuten weiter und der Zusammenhang geht völlig verloren. Mag sein, dass sich die Verhältnisse mittlerweile etwas gebessert haben, aber bei mir sind die unten durch. Dazu kommen noch geringe DL-Geschwindigkeiten, miserables Service etc... Gemessen am Preis ist der Gegenwert mehr als dürftig.


    Die Bildqualität hat sich bei OTR zuletzt erheblich verbessert und liegt bei etwa 1000 kbit/sec; auch die Ausfälle werden immer seltener. Offenbar hast du schon länger nicht mehr bei OTR vorbeigeschaut.

  • Zitat von henderson;184266


    Beim Konkurrenten Save-TV ..


    Save.tv kann man nur mit UseNeXt vergleichen.


    und die beste Quali bietet nunmal die eigene Aufnahme, da brauch man wohl nicht dran rum drehen, ob OTR vertretbar ist, ich weiß nicht... als Notlösung... oder wenn man ganz bescheiden ist.
    Für Tvtotal reicht es, für mehr nicht


    Und zu den Kosten... verstehe es nicht, wie man für so eine Grauzone auch noch Geld nimmt. aber das tut RS ja teilweise auch...

  • Hallo


    Diejenigen die OTR so schlecht machen haben wohl nix verstanden, denn wenn 50 Cent im Monat schon viel Geld ist ; dann verstehe ich nicht wofür die fürs Internet Geld ausgeben; shit das kostet ja noch mal das 40 Fache


    Zudem gibt es an die 40 Mirrors die alle nur von Spenden leben und der grösste (Mirror Verbund bekommt jeden Monat an die rund 700 bis 900 Euro an Spende, andere müssen mit 70 Euro auskommen


    Ich denke diese aussage besagt alles wie beliebt OTR ist, auch wenn etliche das Handtuch geworfen haben als es kaum mehr möglich war mit Klicken den Premium Staus zu haben


    Da gab es im forum ellenlange proteste, solange die 6 bis 10 Euro pro Jahr genügen ist das für mich kaum der rede wert...
    Zudem habe ich an die 60 Theaterstücke und Heimatfilme heruntergeladen die man ansonnsten nirgenz bekommt


    Gruß Franz

  • Zitat von franzl-2;184306

    Hallo


    Diejenigen die OTR so schlecht machen haben wohl nix verstanden, ...


    Oh Franzl, Du hast ja so Recht;
    danke für die klaren Worte


    W.

    ----------------
    wer den Keks nicht ehrt, ist serienjunkies nicht wert

    (in meiner Box sind 430 Kekse)

  • Ich sag ja nicht, dass ich ein gutes und seriöses Angebot umsonst haben will, und nicht bereit bin 50 Cent pro Monat oder mehr für sowas zu bezahlen.
    Aber 1. otr ist kein gutes Angebot und 2. schonmal gar nicht seriös.
    Es wäre seitens otr vielleicht auch mal angebracht, das Angebot nicht mit "Alles kostenlos", "Alle Filme/Shows, rund um die Uhr" und "57 Sender gleichzeitig aufnehmen" zu bewerben. Das stimmt halt einfach nicht! Dass man mit so dreisten Lügen auf Kundenfang gehen muss ist echt armselig.
    Wenn denen das Geld ausgeht, könnten sie das ja mal an irgend einer Stelle deutlich sagen, und nicht einfach die AGBs ändern und Punkte stehlen und entwerten. Dann wär die Bereitschaft, da was zu investieren sicherlich höher. Aber so wie es jetzt ist, weiss man halt nicht, was man morgen für sein einbezahltes Geld bekommt, oder obs nicht komplett weg ist!
    Zudem wollte Fox_Force_Five auch was über kostenlose Online-Videorecorder wissen und kostenlos kann man otr komplett vergessen (ist höchstens umsonst).


    henderson
    Das, was du da über savetv schreibst: bist du sicher, dass du nicht otr meinst?
    Also "Meistens fehlen in den Aufnahmen mehrere Frames, manchmal springt der Player sogar 2 oder mehr Minuten weiter", "geringe DL-Geschwindigkeiten, miserables Service". Für mich otr live...


    Als ich das letzte mal bei otr vorbeigeschaut hab, sah das so aus:
    02.04.09: MTV-Aufnahmen zwischen 19.30 und 23h definitiv defekt. TIMM-Aufnahmen zwischen ca. 19 - 21h ebenfalls defekt
    24.03.09: Heute ca. 17 Uhr wieder Empfangsprobleme
    24.03.09 Am 23.03 defekte Aufnahmen bei den digitalen Einheiten 22.30-22:45 Uhr
    02.03.09: ZDF-Aufnahmen vom 02.03.2009 zwischen 18 und 22 Uhr defekt
    26.02.09 Leider sind alle analogen Aufnahmen von heute von ca 6-9h defekt
    20.02.09 Es gibt aktuell ein Festplattenproblem auf Server 5
    18.02.09 DSF Aufnahmen seit gestern Mittag defekt
    14.02.09: Defekte Aufnahmen bei Pooling-Sendern, 14.02.09 von ca. 06:00 bis ca. 15:30 Uhr.
    ...


    der 2.4. ist aber auch schon n Weilchen her... ;-) und die unzähligen kleinen Bildaussetzer und Tonstörungen werden da auch nicht erwähnt! Die findet man höchstens mal in den Useranmerkungen zu den einzelnen Dateien.



    Und was eure hoch gelobte gute Qualität betrifft: Da hab ich ja mit meinem uralt Videorekorder noch n besseres Bild als die Pixelparty bei ort!

  • Bin neulich auch bei OTR eingestiegen,hauptsächlich um alte DEFA Schinken vom RBB und MDR zu laden,denn an RBB und EinFestival u.andere exotische Sender komm ich einfach nicht ran.
    Vorallem auch um mein geliebtes Ohnsorg-Theater auf NDR3 nicht zu verpassen.
    Die paar Kröten zahle ich gerne,5-10€ sind ja nun wirklich nicht die Welt.

  • Also ich habe es doch gar nötig den Dienst schlecht zu machen, er hat mir ja nichts getan. Jemand hat gefragt und ich hab ein paar Fakten benannt, warum ich es nicht so doll finde. Nehmen wir mal den Kostenfaktor aussen vor, der ist ja nicht wirklich hoch - das stimm scho -, ist es mir schlichtweg zu umständlich. I'm out ;)


    Greetings!

  • otr ist nicht toll. habe 5 € bezahlt um eine wishliste zu bekommen. lade seit heute früh
    aufnahme ostrock, in der nacht auf mdr gelaufen, herunter. also seit 11 stunden, ist immer noch nicht fertig (rate ca. 19 kb). also im moment bin ich sehr enttäuscht.


    alt

  • alt, welchen mirror nimmst du denn?
    Selbst an Feiertagen werden doch in der Regel mind. 200 Kb erreicht.
    Meist muss man eine halbe Stunde warten und dann liegt der Speed zwischen 450 und 600.
    Oder lädst du bei OTR direkt (nicht empfehlenswert)


    LG
    Barbara

  • Zitat von alt;185976


    lade seit heute früh aufnahme ostrock, in der nacht auf mdr gelaufen, herunter. also seit 11 stunden, ist immer noch nicht fertig (rate ca. 19 kb). also im moment bin ich sehr enttäuscht.


    alt


    Hallo


    Einfach sich mal ein paar gescheite Mirrors ausuchen und der Speed läuft dann auch...
    alles was unter 80 KB/s wird sofort angehalten, dann ein anderer Mirror gesucht und sollte es nur diesen einen geben, dann einfach an nächsten Tag vormittags....


    ich stelle 15 Stück hintereinander in dem Downloader rein, auch Netload/ Megaupload und stelle dann den downloder auf 1 File ein....so ladet er mir hintereinander alle 15 schön brav herunter ohne dass ich am Pc Bin (beim einstellen muss ich die IP wechseln, bei einigen darf man 3 Files hintereinander runterladen )


    200 Kb/s bis 700 Kb/s sind bei mir fast immer (abends sauge ich nie )


    Gruß Franz

  • Also dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben - ich kenne OTR und Save.TV - beides bietet beileibe keine überragende Quali - aber zum Anschauen und anschliessendem Löschen ist beides gut genug ;) Archivieren lohnt hier imho nicht, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Von der Quali ist Save.TV noch akzeptabel (aber mal ehrlich 720x576 in einer 1000er Bitrate - wer möchte das schon aufheben ?) OTR ist ehrlich gesagt einfach schlecht (extremer Pixelbrei - Spezifikationen habe ich jetzt nicht parat - über Aussetzer in der Aufnahme kann ich nichts sagen)
    Ergo: nehmt es zum Anschauen oder wenn Releases auf sich warten lassen (wobei ich persönlich dann eher warte) - oder bei Sachen welche nicht released werden ...
    Wenn man wirklich Quali will sollte man die Sachen immer digital direkt als Stream mitschneiden (DVB-S oder DVB-C - DVB-T bietet meines Erachtens auch eher unterirdisches Ausgangsmaterial - aber es scheint ja hier ebenso regionale Unterschiede zu geben ...)