Tonspuren trennen ?

  • Hi,


    Ich bin dabei die 2. Staffel der Serie "Entourage" zu laden. Leider laufen die Deutsche und Englische Tonspur zur gleichen Zeit...ist es möglich diese voneinander zu trennen und dann beliebig zu switchen? Thx !

  • Ja, es ist zwar möglich, die beiden Tonspuren zu trennen, nur ist es eben nicht nötig. Benutze am besten einen vernünftigen Mediaplayer wie VLC oder den Media Player Classic, dann passiert das auch nicht. Macht ja auch insgesamt weniger Arbeit.
    Wirst ja sicher den Windows Media Player nutzen, gelle?


    Wenn du die TS dennoch trennen möchtest, lade dir VirtualDubMod runter, gehe auf Streams>Streamlist und demuxxe bzw. entfernst du die Tonspur, die du nicht mehr haben willst. Danach musst du nur neu abspeichern.

  • Hallo;
    ich hab mir vor kurzem eine Serie von eurer Seite heruntergeladen und als ich fertig war stellte ich fest, dass, wenn ich eine Folge mit dem WMP abspiele, zweisprachig ist, mit dem VCL Player funktioniert es zwar, aber das muss bei mir auch mit dem WMP Player gehen weil ich mir die Serie gerne auf DVD brennen würde um es bequem am TV anschauen zu können. Und dies mach ich mit dem WMP.
    Ich hab es auch schon wie oben empfohlen, jedoch funktioniert das Programm nicht wie gewünscht...
    1. Ich höre garkein Sound beim Abspielen der Datei mit dem programm.
    2.Wenn ich auf "Streams>Streamlist und demuxxe" geh, dann speichert der mir nur die nicht gewünschte Sprache (Englisch) als Mp3 Datei ab...



    Bitte um Hilfe...


  • Also wenn du Virtualdubmod nimmst, dann nur file öffnen und unter Video "Directstreamcopy" ankliken damit das Video nicht kommplett neu kodiert wird, danach unter Audio streamlist die tonspur mit doppelklik makieren, die du entfernt haben möchtest.
    Die müste dann schrafiert sein klicke dann auf ok.
    Anschlissend gehst du unter save as avi und speicherst den file neu in einem von dir gewählten Ordner fertig!


    Nur denke ich, das es da schon merere Trades gibt, und die suchfunktion immer noch das bestversteckte Tool hier im Board ist!


    Zeg

    Gruß: Zeg


    >>======>


    Ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit fürs Board habe! Zeg

  • smizz: LOL


    Bay Area und silentium: http://www.fr-an.de/avi/a01/


    Und dann hätte ich noch eine Frage: Ich mach bei Dual Language die englische Tonspur immer mit dem VirualDubMod raus, damit ich nur die deutsche habe. Dann sind die Folgen aber immer noch so 360 MB groß, aber wenn ich Folgen mit Single Language runterlade sind die immer 350 MB groß. Wieso sind die dann nicht gleich groß? Kann ich da noch etwas rausschneiden, damit die 350 MB groß wird?

    24-Battlestar Galactica-Bored to Death-Breaking Bad-Brotherhood-Californication-Caprica-Crash-Dexter-Durham County-Eastbound & Down-Flight of the Conchords-Gravity-Harper`s Island-How Not to Live Your Life-Hung-Lost-Luther-Misfits-OZ-Party Down-Prison Break-Rome-Sons of Anarchy-South Park-Spartacus-Stromberg-The Inbetweeners-The Kill Point-The Shield-The Take-True Blood