Risiko beim Uploaden auf Publics die nicht in der blacklist sind

  • Hi


    wollte mal fragen wie gefährlich das uploaden auf pubs sein kann ... also der pub ist nicht auf der blacklist .. was glaubt ihr fällt den bullen eher auf rapidshare oder ftp auf einen pub???


    hab keine ahnung und mir ist auch klar das immer ein rest risiko bleibt und das man gefährlich schlecht definieren kann, trotzdem interssiert mich eure meinung dazu!!!


    greetz badfish

  • Hi,


    wer verbietet dir eigentlich, deine Fime / Serien / MP3 auf einen Server zu legen, um von überall darauf Zugriff zu haben?


    Das Einzige, was auf Dauer gefährlich und auffällig ist, ist das Kennwort, welches ja auf serienjunkies.dl.am lautet.


    Ein 'normales' wäre da gewiss besser... .

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • ich helfe dir weil ich weiss was root dachte als er das gelesen hat :D


    pubs sind tot : selbst ich habe 1999 aufgehört irgendwas mit pubs zu machen weil zu gefährlich


    du verursachst traffic, nimmst space vom server in anspruch, uploadest copyright material wo du das copyright nicht besitzt von, und deine ip wird geloggt ..
    das sind pubs nach dem strafrichter ..
    und ich weiss wovon ich rede


    und ich denke nun wird dir vielelicht klar das das ein wenig schlimmer ist als files auf einen free hoster für files mit einem passwort versehen zu uppen ..


    ich kann nur sagen : finger weg von sft , pubs, stros, usw
    eine umschlägige seite bietet zb auch sft filme an .. super ..
    nur mal traceroute gemacht .. xtreme-players.de server ... hurai

  • irgendwann bestimmt ...


    ist ja eigentlich gut getarnt ..
    deswegen hat wohl noch keiner gecheckt
    wird dann wohl bei dennen auf einem der server für game hosting sein
    da fällt das nicht so schnell auf ..
    viele verbindungen machen server auch, besonders bf2 mit 64 usw.

  • pubs sind gewiss nicht tot....es sind klar weniger geworden, da ein guter admin keinen anonymen ftp mit schreibzugriff ins netz stellt.


    aber sie werden nur nicht mehr öffentlich in foren gepostet, da zu viele jungs meinen den stuff zu deleten, was ja auch mit den sft-files versucht wird zu verhindern. aber auch wenn ein pub bekannt wird so viele user drauf zugreifen das dieser sehr schnell überlastet sein wird.
    und wer auf EU und DE pubs uppt oder davon lädt ist meiner meinung nach selbst schuld.
    aber wenn was auf nonEU pubs geuppt wird, ist es doch auch jedesmal ein anderer server und eher selten der gleiche.
    wie hoch ist die wahrscheinlichkeit aus US oder anderen ländern eine anzeige zu bekommen, weil man dort ein file geladen hat?
    welcher admin geht zu seinem chef und sagt ihm, das er misst gebaut hat und wegen seinem fehler nun jemand stuff auf seinen server geladen hat?? ich denke eher, er wird die sicherheitslücke schliessen und zusehen das sein chef davon nix mitbekommt.
    und für jemanden der runterläd, wieso sollte dies unsicherer sein? er läd immer von wo anders, als immer vom selben hoster (wie zb. rapidshare). also wenn es zu ner anzeige kommt, wird er höchstens wegen einer sache belangt, anstatt allem was er schön fleißig immer vom selben hoster geladen oder auch geuppt hat.


    1klick hoster kann halt jeder, wirklich jeder, auch die, die von nix ne ahnung haben.
    für die ftp geschichte brauch man da schon wieder gewisse kenntnisse, denn sonst läuft da net viel.
    ergo: 1klick for noobs
    ftp for advanced
    soll aber auch keine beleidigung sein, nicht das das jetzt missverstanden wird.
    aber 1klicks machen die scene public und daher auch gefährlicher.


    so nun gut jetzt, hoffe ich bin niemanden auf die füße getreten.
    allen einen guten rutsch.


    greetz