Rapidshare löscht Dateien

  • Zitat von Destiny;179395

    Reicht es, z.B. ein TXT File mit in den Fileordner zu packen, so dass der Hasch(isch)wert dann anders ist?


    Es reicht einfach neu zu packen. Mehr muß man nicht machen. Zumindest ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Wichtig ist wohl nur, dass man ein Archivpasswort hat.



  • hmpffff!!!!!!!
    Alles klar, Destiny?


    Also ich hab tatsächlich eine kleine txt-Datei dazugepackt. Damit muß der Hashwert sich in jedem Fall ändern!
    Mir ist das da oben viel zu viel Mathe- da kann ich nicht glänzen...:D

  • Zitat von Destiny;179432

    Aber eine andere Größe, oder? Sonst müsste der Hasch(isch)wert doch gleich sein.


    Ja.Wenn du die Größe oder die Kompressionsmethode von Archiven änderst, dann ändert sich auch der Hashwert ;)

  • Warum macht ihr es denn so kompliziert? Packt die Files einfach neu und checkt den Hashwert. Dann merkt ihr schon dass sich der ändert. Ob WinRar zufällige Parameter übergibt oder es sich nur um Datum/Uhrzeit handelt weiß ich aber auch nicht. Jedenfalls ist das so. Sonst hätte ich nie einen Re-Up machen können. :-)
    Und Files aus 2 unterschiedlichen Packvorgängen sind nicht kompatibel.

  • Zitat von Barrybaer;179441

    hmpffff!!!!!!!
    Alles klar, Destiny?


    Also ich hab tatsächlich eine kleine txt-Datei dazugepackt. Damit muß der Hashwert sich in jedem Fall ändern!
    Mir ist das da oben viel zu viel Mathe- da kann ich nicht glänzen...:D


    Von dem, was Du gepostet hast (Bild + Text), hab ich Null verstanden. :D


    Also wohl doch der Haschisch-Wert. ;)


    Egal, ich bete, dass keine meiner Files verpetzt wird.

  • Das kann ich bestätigen. Erinnere mich noch ganz gut an die Abusewelle vor einigen Monaten - während ich einige gepackte Friends-Staffeln nicht wieder neu uppen konnte, war es absolut kein Problem, vorhandene Avi-Backups genauso wie vorher wieder zu packen und zu uppen. Anhand des Datums, der Menge an Wiederherstellungsinfos oder der Komprimierung ändert sich der Hash immer wieder.

  • Also einfach neu Packen kam bei mir immer der selbe Hashwert raus. Erst als ich bei den Archiven unter "Zeit\Zu speichernde Dateizeit" ein Häckchen gemacht habe (siehe unten), hat sich der Hashwert geändert.

    (Benutzen tue ich WinRar 3.71)

  • Zitat von xili;179531

    Also einfach neu Packen kam bei mir immer der selbe Hashwert raus. Erst als ich bei den Archiven unter "Zeit\Zu speichernde Dateizeit" ein Häckchen gemacht habe (siehe unten), hat sich der Hashwert geändert.

    (Benutzen tue ich WinRar 3.71)


    Merkwürdig. Damit bist Du der erste mir bekannte Fall. Die Lösung warum sich der Hashwert ändert steht aber auch in deinem Bild: Archivzeit setzen auf Systemzeit. Dadurch wird das Archiv geändert. Das sollte eigentlich reichen und ist ja standardmäßig gesetzt. Und falls es nur das Datum ist reicht das auch. Man packt die Files ja nicht am gleichen Tag neu.

  • Zitat von Destiny;179546

    Alles so kompliziert. Ich würde dann einfach ein Bild oder ein txt file mit reinhauen.


    Pack die Files einfach und jage sie hoch. RS meckert schon wenn der Hash auf der Blacklist steht.

  • Zitat von Barrybaer;179557

    Würd mich jetzt mal interessieren, TV-SM: wann meckern die? Schon beim Versuch, ein solches auf der Blacklist stehendes File zu uppen oder erst, wenn es oben ist, so nach 2 Tagen oder so?


    Du bekommst sofort nach dem Upload von einem File Bescheid.

  • Zitat von Barrybaer;179557

    Würd mich jetzt mal interessieren, TV-SM: wann meckern die? Schon beim Versuch, ein solches auf der Blacklist stehendes File zu uppen oder erst, wenn es oben ist, so nach 2 Tagen oder so?


    Je nach Upload-Manager schon beim Upload; zumindest bei mir beim Orbinke wirft er als Fehlermeldung aus, dass RS die Dateiannahme verweigert.

  • Hallo Foren-Gemeinde


    Bin ziemlich neu hier, aber schon ein alter Hase was RS an geht.
    Auch ich hatte mit der Abuse-Welle zu tun, mehrere 10 GB waren weg.
    Aber obwohl mir das schon oft passiert ist, wurde mein Account bis jetzt noch nicht geschlossen.
    Somit wiederspreche ich der Aussage von TV-SM.


    Vielleicht hat es aber auch was damit zu tun, das ich für meinen Acc Geld zahle.
    Ich denk RS hat Interesse daran, Geld zu verdienen (welch ein wunder).


    Weiterhin ist mir aufgefallen, das Files mit eindeutigem Namen schneller gelöscht wurden, als Files mit den abgekürtzten Namen. Also nicht "Simpsons - E1S1 - Bart wird wild" als Dateinamen verwenden, sondern "SE1S1Bww". Ich denke die checken die Dateinamen auf bekannte urheberrechtlich geschützte Inhalte.
    Aber da könnte ich mich auch täuschen.


  • Moin,


    die Diskussion hatten wir schon so oft und ich will die auch nicht wieder anheizen. Der Filename hat zumindest bei RS überhaupt keine Auswirkungen auf die Löschung. Dann müßten die Files z.B. be warez-bb.org genauso weg sein wie bei uns. Also laßt das Thema oder sucht den alten Thread dazu wieder raus.
    Zum Thema Accountsperrung. Wen interessiert es, dass Du ein alter Hase bei RS bist. Dies ist eine neue Masche und völlig unabhängig davon ob der Account bezahlt oder durch Punkte generiert wird. Suche dir de ehemaligen Upper von pressefreiheit.ws oder hier im Board gibt es sicherlich auch einen User, der dir dazu was schreiben kann.
    Allerdings wissen wir noch nicht wie oft die Files verpetzt werden müssen damit der Account gesperrt wird. Das möchte ich auch garnicht erst testen. Also lieber gleich auf Sicherheit setzen.
    Vielleicht kann sich ja aber mal ein User mit einer 5-stelligen Accountnummer dazu äußern. Der hat dann sicherlich ein paar Tage mehr Erfahrung mit RS als ich. :-)
    Aber letztlich kann und soll jeder machen was er will. Mehr als warnen kann man nicht. Und das ist auch das letzte Wort zum Thema von mir.