die firma dankt.
Serienbanner selbst basteln
-
-
Habe hier auch ein paar, die ich schon vor einiger Zeit erstellt habe, bisher aber nicht auf der Main einbringen konnte.
EDIT: Alternative
-
Das wurde hier ganz schön unübersichtlich...
Ich habe mir mal erlaubt alle Bildchen zu laden, zu sortieren, wo nötig umzubenennen und auf einer Seite zu veröffentlichen:
Serienjunkies BannersammlungDa es nicht immer möglich war den ursprünglichen Autor zu finden habe ich diese Info ganz weggelassen, wer seinen Namen gerne lesen möchte darf sich gerne bei mir melden, dann schreibe ich den natürlich dazu.
MfG
DarkFather -
sehr schöne Idee..... jetzt muss man nicht unnötig durch die Seiten blättern
danke
-
Jo, fände ich auch ... wenn´s denn firefox-tauglich wäre.
-
mit Opera funktioniert es, aber ich nutz den ja nur aus Alternative
mit K-Meleon gehts auch nicht
-
Jup mit FF gibts Probleme
-
Oh i'm so sorry
Habe schon oft mit diesem Tooltip-Script gearbeitet und deshalb auf den X-Browser-Test verzichtet, leider hatte ich einen Fehler drin. Im Opera hats geklappt, in den anderen wie ihr bereits gesagt habt nicht.K-Meleon habe ich nicht getestet, aber Opera, Firefox und IE machen jetzt ihren Job. Es sei gesagt, dass momentan alle Bilder auf einmal geladen werden, also beim Aufruf 9 MB fällig sind, dafür aber danach keine Ladezeiten mehr... Wenn es mehr Pics werden wird man es auf mehrere Seiten aufteilen müssen.
MfG
Dark -
jetzt funzt es auch mit K-Meleon. Ist ja Mozilla-basierend, wenns mit FF klappt dann funzt es bei K-Meleon eigentlich auch
Ist es denn irgendwie machbar, dass die "Buchstabenliste" beim scrollen mitwandert oder die Liste irgendwie in nem Frame ist?
Find das auf der Main auch immer so "nervig" wenn man weit unten ist und ewig hochscrollen muss wenn man zu nem anderen Buchstaben will.
Wenn mehr Pics dazu kommen dann gehts ja sehr weit nach unten
-
Dein Wunsch ist mir Befehl.
-
fantastisch
Danke
Da werd ich zum Ausgleich die Tage doch gleich mal ein paar Banner basteln
-
Mal was anderes ...
Wie bekommt man in Photoshop diesen Rahmen gebastelt? -
Read the first post...
-
DarkFather: Read my Post!
Erst nachdenken, dann Posten
Die Vorlage hab ich selber... Und bei mir kommt kein Upload ohne passendes Banner (auch wenn es evtl mal höher als 150px ausfällt) auf die Main.Mich interessiert aber, wie ich einen solchen Rahmen selbst erstellen kann.
-
Also dazu fallen mir mindestens zwei Wege ein.
Der Rahmen besteht aus 1px schwarz und 1px weiß, danach folgt das jeweilige Bild.Die Einfachste:
1. Neue Ebene erstellen ("Rahmen" oder so)
2. Linienwerkzeug (U), Pixel füllen (nicht Formebenen), schwarz, 1px. Damit den äußeren Rand ziehen (am besten weit reinzoomen)
3. Linienwerkzeug wie oben, weiß, damit innerhalb des Schwarzen wieder einen Rand ziehen. (Evtl. den Hintergrund mit Füllwerkzeug (G) schön rot oder so machen zum Kontrast)
FertigMfG
DarkFather -
So isses, mehr is das nicht
-
Ah ok, Danke!
-
Photoshop ist auch seltsam ...
Da stelle ich nun 100% Deckkraft ein und trotzdem wird die Linie nur Grau und nicht Schwarz ... Komischerweise gibt es bei 5 Versuchen auch eine Linie, die komplett schwarz ist -
-
Huhu
Ich bin grafisch absolut unbegabt, was Collagen erstellen angeht... Deshalb meine Frage:
Wäre jemand so lieb und könnte mir jeweils einen Banner zu Saber Rider und einen zu der Anime Serie Perfect Girl Evolution (auch bekannt unter dem englischen Titel The Wallflower) basteln? *treudoofen Hundeblick aufsetz und lieb in Runde guck*