Criminal Intent - Qualityupgrade?

  • Hallöchen,


    hat vielleicht jemand eine bessere Version von den ersten Staffeln von Criminal Intent?


    Nix gegen die Folgen, die auf der Main sind, aber von der Bildquali wäre es schön, was Netteres zu bekommen (von DVD oder so).


    Lieben Gruß


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Hi,


    ja, Season 1, aber die Folgen sind in 4:3 und - ohne dem Uploader zu Nahe treten zu wollen - die Qualität meines schlichten Kabelanschlusses im Fernsehen ist besser.


    Warum das so ist, weiß ich nicht. Season 2 bis 4 sind aTV und von ähnlicher Quali. Richtig gut ist nur die siebte Staffel.


    Deshalb wär's klasse, wenn jemand die Serie upgraden könnte.


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Die Uploads sind von mir.
    Werde mal sehen, ob ich noch eine bessere Version uploaden kann.
    (evtl. 700 MB, mit 2 Tonspuren.)


    Gruss


    PS: Kann mir natürlich nix aus den Fingern saugen, wenn das Ausgangsmaterial nicht besser ist. :(

  • Hi,


    sorry, dass es die nur in 4:3 gibt, wußte ich nicht.


    Danke, Graf, für dein Angebot mit der besseren Bildqualität. Ich hoffe, du bist nicht böse wegen meiner Nachfrage :o


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Bin nicht böse. ;-)
    Jedoch hab ich mal alle Staffel überprüft:


    Staffel 1 ist bis auf die allererste Folge (k.A. mehr warum) ein guter dTV-Rip von 13th Street.
    Die Folgen sind 409 MB groß, und haben eine Auflösung von 640x480 bis 702x528.
    Das ist 4:3.
    Die kaufbaren DVDs sind ebenfalls in dieser Auflösung. Da kann ich dann leider nix dran ändern. Die erste Folge ist ein dTV-Rip von Vox.
    Die könnte ich demnächst noch austauschen.


    Die Folgen der Staffeln 2-4 sind 358 MB groß.
    Ebenfalls dTV-Rips von Vox.
    Auflösung ist 512x384, also ebenfalls 3:4.


    Staffel 5 und teilweise 6 sind dTV-Rips von NBC.
    Folgen sind 398 MB groß und haben eine Auflösung von 624x352.
    Sind also in 16:9. Tonspuren liegen hier in deutsch und englisch vor.
    Einige Folgen der 6. Staffel sind abused worden und mussten von mir kurzfristig mit schlechteren Vox-Rips aufgefüllt werden.
    Werde ich aber demnächst auch auf den Standard der anderen Folgen anheben.
    Was es an diesen Rips auszusetzen gibt, kann ich nicht nachvollziehen!
    Diese Folgen sind meiner Meinung nach (von der Qualität, Dateigröße, Tonspur, etc.) das beste was man machen konnte. :o
    Sogar noch besser als Staffel 7.



    Die ersten Staffeln liegen leider nur in 4:3 vor. Digitale TV-Rips sind meiner Meinung auch qualitativ nicht unbedingt schlechter. Gerade bei Dateigrößen von unter 400MB. Gerne kann ich aber auch diese Staffeln als DVD-Rip uploaden. Dann aber nur mit höherer Dateigröße und zusätzlich englischer Tonspur. Sonst lohnt sich der Aufwand nicht, meiner Meinung nach!


    Die von dir angepriesene 7. Staffel ist ebenfalls ein TV-Rip (beachte entferntes Senderlogo in der linken, oberen Ecke).
    Die Folgen dort sind 360 MB groß, haben eine Auflösung von 640x352 und haben nur die deutsche Tonspur.


    Die Bezeichnungen von aTV auf der Main hingegen sind nicht korrekt.
    Liegt vermutlich daran, dass die ganzen Staffeln mal neu hochgeladen worden sind.
    Alle Folgen von Criminal Intent sind mindestens digitale TV-Rips!


    Gruss



    PS: Werde aber wie gesagt einzelne Folgen noch austauschen.
    Und wenn gewünscht, alles in höherer Auflösung und zusätzlich englischer Tonspur als DVD-Rip hochladen.

  • Nur so ein Tip......


    VOX strahlt momentan Montags die erste Staffel im 16:9 aus. Habe es selbst
    leider auch zu spät mitbekommen. Ab Mo., den 16.03., 21.10 Uhr startet die
    zweite Staffel mit Sicherheit ebenfalls im 16:9. Falls das jemand aufnehmen
    sollte, wäre das qualitativ auf jeden Fall ein Upgrade wert, selbst im Vergleich
    zu dem 4:3 DVD-Bild...


    Ich sollte aber auch dazu schreiben, das dann besser die Nachtwiederholung
    gecappt werden sollte, da um 21:10 die Folgen künstlich auf 45 Minuten
    gestreckt werden, was dann beim deinterlacen während des Codens böse
    Schlieren im Bild hinterläßt und nicht schön aussieht. Die Nachtwiederholung
    läuft im normalen Tempo und geht im Schnitt immer 41 bis 42 Minuten. Außer-
    dem sind Nachts fast keine Einblendungen im Bild... ;-)

  • Hi,


    Ich hab die Serie gedownloaded und mittlerweile komplett angesehen und hatte nun den direkten Vergleich zu den Ausstrahlungen auf VOX, die qualitativ über Kabel Deutschland oft auch nicht gerade so der Brüller sind. Mein Eindruck ist sicher subjektiv und durchaus nicht böse oder so gemeint.


    Wenn's anderes nicht gibt, kann ich auch damit leben, war nur ne Anfrage.


    Wenn das mit den Neuausstrahlungen in 16:9 aber klappen würde, wär es super,vielen Dank im voraus! :-)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • So, wärmen wir das Thema mal wieder auf ;)


    Ab dem 5.9 sendet der neue Sender "Universal Channel HD" Criminal Intent ab der ersten Staffel Montags bis Freitags.
    Diese Austrahlungen würden sich ideal dafür anbieten, schöne einheitliche DL.720p aller Staffeln anzufertigen.


    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand (vllt. sogar jemand von TVS :) ) findet, der würdige HD Versionen der Serie anfertigt.


    MfG