Schrift aus Bild entfernen. Wie?

  • Ich bin mir derzeit mal ein paar Cover am basteln, mit Photo Shop und dem Nero Cover Designer.
    Ich weiss bloß nicht, wie ich die VHS Schrift (z.B) aus einem Bild spurlos entfernt bekomme.
    Gibt es dafür extra Programme?


    Desweiteren würde ich gerne Cover auch mal anbieten.
    Wie kann ich die 3 geschnitten Teile skalieren nach Größe und zusammenfügen?
    In Nero geht es, aber als Nero NCD anbieten... bringt nichts.

  • Für das Entfernen von störenden Logos etc. nimmt man am besten den "Clone" bzw "Klonen" Stempel. Den hat fast jedes x-beliebige Grafikprogramm (außer Paint). Und mit ein bisschen Übung bekommt man damit fast alles weg.


    Ich war mal so frei:


  • Also mir fallen da spontan die kostenpflichtigen Grafikprogramme von Corel und Adobe Photoshop ein. Dann noch die Freeware Gimp, was nicht wirklich einfach zu bedienen ist und ich benutz meistens "Photo Filtre", ist kostenlos, einfach zu bedienen und kann fast alles, was ich brauch auch das Klonen.


    Mit dem Klonen-Stempel einfach einen Bereich direkt neben dem Logo markieren, dann von aussen das Logo langsam bedecken und immer wieder einen anderen Bereich zum Klonen markieren, sonst fällts auf.
    Ich würd empfehlen einfach mal etwas rumzuprobieren. Mit deinem Photo Shop müsste das eigentlich prima gehen.

  • Früher hab ich Corel Draw, Corel Photo House und Adobe Photoshop verwendet, mittlerweile benutz ich hauptsächlich die Freeware "Photo Filtre" und für das, was das Programm nicht kann, hab ich noch irgendein Programm von Corel rumliegen (Draw X4 oder so ähnlich).


    Für das Klonen brauchts mit allen Programmen etwas Übung und viel Geduld bis man den Dreh mal raus hat und das Ergebnis vernünftig aussieht.

  • Im Photoshop gibt es seit Version CS3 (oder schon CS2?) das "Bereichsreparatur-Pinsel-Werkzeug", dass noch deutlich einfacher zu verwenden ist als der Klonstempel. Man muss nur noch den zu ersetzenden Bereich bedecken. Die zu klonenden Fragmente sucht das Werkzeug aus der Umgebung selbständig zusammen.