Uploadsystem v 2.0

  • Zitat von DonS;162284

    Anderes Problem: Ich hab nen Upload eingereicht, er wird aber nicht angezeigt.


    Und meine sind schon kurz vor dem Zusammensturz als angenommen angezeigt worden und sind noch nicht auf der Main.



    Vielleicht zeigt sich der Upload erst an, wenn er angenommen oder verworfen wurde?

  • Zitat von keyx;162287

    Äh, lol? Nein? :o Imperativ und so :p


    Den Hilfestellungen = Plural
    ist = Singular
    Ergo= Den Hilfestellungen sind Folge zu leisten


    Zitat von Destiny;162289

    Und meine sind schon kurz vor dem Zusammensturz als angenommen angezeigt worden und sind noch nicht auf der Main.



    Vielleicht zeigt sich der Upload erst an, wenn er angenommen oder verworfen wurde?


    Weder noch. Wenn ein Upload als Angenommen angezeigt wird, dann ist er bei dem nächsten Eintrag für die Main dabei. Wenn der Sonntageintrag schon vorgenommen wurde und Dein Upload angenommen wurde, aber nicht im Sonntageintrag dabei ist, dann wird er Montag dabei sein. ;)


    Und der Upload wird nur dann in der Statistik angezeigt wenn er korrekt übermittelt wurde.

  • Als angenommen steht es ja nicht wirklich da. Nur der grüne Kreis mit dem Haken und dann wurde erfolgreich eingesandt. Aber nichts von angenommen. Jedenfalls finde ich da nichts. Vorher stand es ja immer noch extra rechts: eingereicht, angenommen...


    Mich irritiert das tierisch. Kann man nicht wieder den Text dazunehmen?
    Eingereicht
    Angenommen...

  • Zitat von Mr.Websta;162295

    Den Hilfestellungen = Plural
    ist = Singular
    Ergo= Den Hilfestellungen sind Folge zu leisten


    Falsch, man gibt ja nicht den Hilfestellungen den Befehl, sondern dem Leser.

    Zitat von Mr.Websta;162295


    Weder noch. Wenn ein Upload als Angenommen angezeigt wird, dann ist er bei dem nächsten Eintrag für die Main dabei. Wenn der Sonntageintrag schon vorgenommen wurde und Dein Upload angenommen wurde, aber nicht im Sonntageintrag dabei ist, dann wird er Montag dabei sein. ;)


    Und der Upload wird nur dann in der Statistik angezeigt wenn er korrekt übermittelt wurde.


    Ja, das stimmt. Ist halt schade, hatte vor dem Update eingereicht, naja, dann kommts wohl erst morgen.

  • Wie gesagt, der Numerus des Verbs ergibt sich nich aus dem Subjekt sondern aus dem Modus (dem Imperativ). Genug Offtopic, was DonS sagt klingt ja nicht so gut... :o


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • - HD-DVD & HD-DVDRip
    - BlueRay & BlueRay-Rip
    - HDTV-Rip & real HDTV


    Das wird bestimmt "Untouched" und Rip sein ;)


    Das mit der Sprachen Auswahl ist gut! jetzt machts bestimmt jeder richtig^^
    Und Templates, naja die Zeit konnte man meiner Meinung noch aufbringen, aber wieso nicht :D

  • Zitat von DonS;162299

    Falsch, man gibt ja nicht den Hilfestellungen den Befehl, sondern dem Leser.


    Das stimmt zwar, aber erklärt nicht warum Singular und Plural mit ein ander vermischt wurden.


    Zitat von keyx;162301

    Wie gesagt, der Numerus des Verbs ergibt sich nich aus dem Subjekt sondern aus dem Modus (dem Imperativ). ...


    Der Imperativ von sein (hier ist) wäre sei oder seid. Bsp.: Ihr seid jetzt artig! Oder: Sei artig! Oder irre ich?!


    Damit Ihr versteht wie ich es meine (entschuldigt bitte wenn ich darauf rumreite, aber ich habe öfters meine liebe Not, gerdade mit der Grammatik), versuche ich es mal so zu erklären. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!! Wir könnten den Satz, in dem "ist" meiner Meinung nach, hier als indikativ verwendet wird jetzt auch auseinandernehmen, aber stattdessen kürzen wir ihn einfach mal um die Elemente die er nicht braucht, um alleine zu stehen und noch einen Sinn ergibt:


    rot = zu kürzende Elemente


    Den Hilfestellungen auf der rechten Seite mit dem gelben Pfeil ist exakt Folge zu leisten!


    Wenn wir die rot markierten Stellen nun wegkürzen, ergibt sich folgendes:


    Den Hilfestellungen ist Folge zu leisten!


    Und das ist meiner Meinung nach falsch. Richtig ist doch:


    Den Hilfestellungen sind Folge zu leisten!


    Oder aber auch:


    Der Hilfestellung ist Folge zu leisten!

    Ihr würdet ja auch nicht umgekehrt "mischen" - etwa so:


    Der Hilfestellung sind Folge zu leisten!


    Wir können es noch einfacher und deutlicher machen, in dem wir einige Wörter durch solche ersetzen, die den gleichen Sinn haben. Dazu ersetzen wir den Artikel "Den" durch "Diese" und "Folge zu leisten" durch "einzuhalten" - Dadurch ergibt sich nun dieser Satz:


    Diese Hilfestellungen sind einzuhalten!


    Da würdet Ihr auch nicht auf die Idee kommen es so zu schreiben:


    Diese Hilfestellungen ist einzuhalten!


    Bitte habt ein nachsehen mit mir und verdammt mich jetzt nicht als Rechschreibfanatiker, das bin ich nicht! Ich habe selber oft Schwierigkeiten mit Rechtschreibung und ich brauche den ganzen K**k doch für meinen Beruf. Und ich bin jetzt schon ein wenig verunsichert. Also schreibt bitte ob ich falsch liege und erklärt es mir aber auch bitte! Ich möchte echt niemanden auf die Zehen treten.

  • Denk dir einfach ein 'es' dazu. "Es ist den Hilfestellungen Folge zu leisten."


    Aber mal was anderes; ich wollte gerade einen Upload einreichen und bekomme die Fehlermeldung: "Bitte beachte die Hinweise mit dem Roten Punkt!". Leider sehe ich nirgends so einen roten Punkt und bin nun ratlos, was genau ich falsch mache, denn ich mache nichts anders als früher. Wo muss ich den roten Punkt denn suchen und wie sieht er aus?

  • Anstatt dir den Fehler dieses Vergleiches aufzuzeigen versuche ich es mal so:


    Google-Suche: anweisungen +"ist folge zu leisten" ungefähr 20.600 Treffer.


    Google-Suche: anweisungen +"sind folge zu leisten" ungefähr 1.030 Treffer.


    Reicht dir das?


    Edit: Beyran: Lies doch mal was man bei Fehlermeldungen mit angeben soll. ;)


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Zitat von Beyran;162328

    Denk dir einfach ein 'es' dazu. "Es ist den Hilfestellungen Folge zu leisten."


    Da funktioniert es, weil der der Satz ja komplett umgebaut wurde. Danke Dir trotzdem. Ich werde das jetzt bei einer Folge CSI:NY auf mir wirken lassen. ;)



    Hmm.. Ja, 20K überwiegen die 1000 ja bei weitem. Aber mir schwirren trotzdem die Fragezeichen im Kopf herum. *TotallyConfused* Ich werde das mal in Erfahrung bringen. Nicht um hier irgendjemanden einen reinzudrücken, sondern weil ich das jetzt wissen muss, sonst geht mir dat nicht mehr auss'm Kopp! Aber erst nach CSI:NY


    Danke für die Hilfe.

  • Zitat von keyx;162331

    Edit: Beyran: Lies doch mal was man bei Fehlermeldungen mit angeben soll. ;)


    Allein meine Plugins aufzuzählen würde bis morgen früh dauern. Ich 'löste' das Prob einfach damit, dass ich nun den IE benutzte; irgendwie wurde ich mit dem Firefox nicht zu der Seite geleitet, wo man die Episoden den Links nochmal zuordnen kann (btw ist das sehr cool gemacht). Denke mal irgendein Plugin war halt schuld. ;)

  • Destiny, das ist kein Problem.
    Das ist so klar ersichtlich, und war früher nicht anders. Deine Uploads sind noch nicht eingetragen, damit basta.



    An alle anderen Rechtschreib- fanatiker und Philosophen: Auch das ist ein Bug und darf gerne als Bug ordnungsgerecht eingesandt werden. Also wenn sich hier jemand die Zeit nimmt das mal komplett durchzulesen, wär das schon was nettes :)


    mfg

  • Wo ist es denn ersichtlich, ob es angenommen wurde oder nicht? Vor der neuen Version stand rechts immer:


    Angenommen
    Eingericht...


    Jetzt steht das nicht mehr da. Woher ist es also ersichtlich? (Es geht mir jetzt auch nicht explizit darum, ob es auch schon auf der Main geupdated ist, sondern um es angenommen ist oder was auch immer.)


    Sorry, wenn das jetzt unfreundlich klingt. Soll es NICHT. Ich hätte nur gerne die Info, wie wir das jetzt ohne das rechts (Angenommen, eingereicht) erkennen sollen, ob es angenommen wurde oder nicht.


    Ich bin jetzt halt total unsicher, wie das jetzt gehandhabt wird. Weil es ja halt anders ist als "früher".


    Ich bin neu bei der Sache und habe mich gerade mal in das alte System reingefriemelt und durchgeblickt und jetzt ist schon wieder alles neu.


    Für Dich als ALTeingesessenen mag es easy sein, ich blick aber nicht durch. :-(

  • Zitat

    Den Hilfestellungen sind Folge zu leisten!


    darf ich auch? was ist zu leisten? Folge. Nicht FolgeN. Somit bezieht sich "ist" auf Wort Folge, nicht auf Hilfestellungen. Folge, singular = ist.
    Also: Den Hilfestellungen ist Folge zu leisten!


    Noch eine Kleinigkeit zur PIN: nirgendwo steht wie viele Stellen darf bzw. muss sie haben, sieht nach drei aus. ich würde noch vorschlagen, bei PIN-Eingabe auch die *** einzublenden, wie beim Passwort.

  • Zitat

    An alle anderen Rechtschreib- fanatiker und Philosophen: Auch das ist ein Bug und darf gerne als Bug ordnungsgerecht eingesandt werden. Also wenn sich hier jemand die Zeit nimmt das mal komplett durchzulesen, wär das schon was nettes :)


    Da werde ich dann mitmachen. Auf https://upload.serienjunkies.org/user-registration.html


    Bitte, fülle das folgende Formular aus, um dich zu registrieren:
    Mit dem Anmelden bestätige ich, die Uploadregeln aufmerksam gelesen und akzeptiert zu haben.
    Ich bin mir bewusst, dass ein Regelverstoß zum Ausschluss vom System führen kann.


    Sind jetzt ein Paar Kommas mehr und das Verb ausschließen wird immer mit "von" verwendet, also zum Ausschluss vom System

  • Zitat von Destiny;162372

    Ah, danke. Genau das wollte ich wissen. :-) Danke sehr. (Welche Farbe hat die Uhr? Rot?)



    Die Uhr bei eingereichten Uploads ist bei mir weiss.


    Rot denk ich ist ein Fehler, was ich jetzt aber nur anhand der Farbe denk. Root sollte da mehr dazu sagen können.