Weißes Haus, Hintereingang

• Es wäre fantastisch, wenn jemand diese Serie hätte...

Als DVD ist sie wohl nur in englisch herausgekommen, und ich habe sie leider nirgendwo hochgeladen gefunden.

Mit TV-Aufnahmen in deutsch wäre ich aber auch mehr als glücklich.

Inhalt:

Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses, über acht Amtsperioden von Präsident Taft bis zu Präsident Eisenhower (1909 - 1961). Die Ereignisse werden aus dem Blickwinkel des Personals geschildert. Alles beginnt 1909, als Maggie Rogers das erste farbige Stubenmädchen im Weißen Haus wird. Bis dato konnten Farbige nur Diener und Küchenhilfen werden. Maggie hat neben der Arbeit genug Probleme mit ihrer eigenen Familie, die sie zusammenhalten will. Ihr Mann trinkt und treibt sich herum, so lebt sie mit Sohn Emmett und Tochter Lillian allein. Da ihr Job schlecht bezahlt wird, hat Maggie ständig Geldsorgen. Tochter Lillian tritt später erfolgreich ihre Nachfolge im Weißen Haus an und bringt es auf viele Dienstjahre. Chef-Hausmädchen ist Mrs. Jaffray, die anderen Dienstboten sind Ike Hoover, Levi Mercer, Coates, Dixon, Mays, Jackson und Annie. Das Leben der Präsidentenfamilien wird so unverblümt dargestellt, wie es noch nie zuvor geschehen ist. Die Serie basiert auf dem Buch „My thirty years backstairs at the White House“ von Lillian Rogers Parks.

Ein ungewöhnlicher Blick hinter die Kulissen des Weißen Hauses, über acht Amtsperioden von Präsident Taft bis zu Präsident Eisenhower (1909 - 1961). Die Ereignisse werden aus dem Blickwinkel des Personals geschildert. Alles beginnt 1909, als Maggie Rogers das erste farbige Stubenmädchen im Weißen Haus wird. Bis dato konnten Farbige nur Diener und Küchenhilfen werden. Maggie hat neben der Arbeit genug Probleme mit ihrer eigenen Familie, die sie zusammenhalten will. Ihr Mann trinkt und treibt sich herum, so lebt sie mit Sohn Emmett und Tochter Lillian allein. Da ihr Job schlecht bezahlt wird, hat Maggie ständig Geldsorgen. Tochter Lillian tritt später erfolgreich ihre Nachfolge im Weißen Haus an und bringt es auf viele Dienstjahre. Chef-Hausmädchen ist Mrs. Jaffray, die anderen Dienstboten sind Ike Hoover, Levi Mercer, Coates, Dixon, Mays, Jackson und Annie. Das Leben der Präsidentenfamilien wird so unverblümt dargestellt, wie es noch nie zuvor geschehen ist. Die Serie basiert auf dem Buch „My thirty years backstairs at the White House“ von Lillian Rogers Parks.

Erstausstrahlung:

Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Jan. 80 bis Apr. 80)
    ZDF

Wiederholungen:

Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Okt. 82 bis Dez. 82)
    ZDF

Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Mai. 85 bis Mai. 85)
    Sat.1

Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Mrz. 90 bis Mrz. 90)
    Pro Sieben

Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Mai. 92 bis Mai. 92)
    kabel eins

Weißes Haus, Hintereingang (9 Folgen, Aug. 07 bis Aug. 07)
    Premiere Serie

Ich danke allen, die bei ihren Uploads auf die Original-Tonspuren nicht verzichten, wenn ihnen diese vorliegen.

• Samyy, Deine Folgen sind wirklich besser!!!

1,5 GB für 45 Minuten: Schluck!
    Ich versuche mal was, kann aber nichts versprechen.
    Ein Programm kommt damit schonmal nicht damit klar, versuche jetzt das Zweite.

Melde mich wieder dazu.