Beiträge von loa0305

    Hallo,
    ich bin im Besitz der ersten 12 Simpsons Staffeln auf DVD und bin sehr enttäuscht von der Bild und besonders der Tonqualität.
    Die Bildqualität bewegt sich lediglich auf VHS-Niveau und sieht ganz klar schlechter aus als im TV. Das hätte ich noch gerade so verschmerzen können, aber dass für den Ton nicht auf die Pro7-master zurückgegriffen sondern statdessen aus einer minderen Quelle ein stümperhafter Schrottmix erstellt wurde ist echt unter aller Kanone:
    Es wurden alle Folgen im PAL Speedup aufgespielt (höherer deutscher Ton), was im TV noch nicht der Fall war. Außerdem beinhalten die DVDs (teilweise in der IT Spur tonhöhenkorrigierten) 5.1 Ton, wodurch die ursprüngliche Mono bzw. Stereomischung total verhunzt wurde. Die falsche Tonhöhe vermischt mit der PAL Speeduphöhe der deutschen Mischung klingt dann in der Musik, besonders im Intro absolut grauenvoll.


    Da die Sendebänder von Pro7 immer im tatdellosen Zustand waren würde ich mich über DVB-S rips insbesondere von Staffel 1-12 sehr freuen.
    Das wäre ein eindeutiges Upgrade zu den vermurksten DVD's.


    im Vorraus vielen Dank und beste Grüße
    -loa

    auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine ganze Mühe. Echt der Hammer.


    Bzgl. Bild bin ich auch ganz deiner Meinung, zumal die DVD Box nicht remastert ist (steht sogar auf deren website). Von daher sind wir qualitativ mit deinen web-dl's bzw. deinen remasterten Versionen bestens bedient :-)


    Manchmal ist es sogar so, dass TVrips besser aussehen als die DVD VÖ. Wenn für eine DVD VÖ lieblos ein altes Videoband ohne jegliche Denoiser/Scaler rübergezogen wird sieht es meist viel schlechter aus als ein TVrip, der von einem gut erhaltenen TV tape stammt, dass durch einen sündhaft teuren Scaler gejagt wurde.

    erstmal vielen Dank an BJaxx87 und e5a für die ganze Arbeit.
    Jetzt mit dieser genialen Quelle der DVD Box ist ja die ultimative Collection bald fertiggestellt.


    Ich hätte mal eine Frage. Ich habe zur Season 1 gelesen, dass die Episoden
    9 - 13 hier zensiert sind. Wird es hier noch Upgrades geben, da die der DVD-Collection ja sicherlich uncut sind?


    beste Grüsse

    Hi,


    schade das auf der main jetzt nur die recht schlechten ATV rips der zweiten Staffel sind. Waren die DVDrips nicht verfügbar? Notfalls kaufe ich die Box dann und stelle sie zum Dubben zu Verfügung. Wenn wir schon alle deutschen Tonspuren zusammen haben wärs doch schade wenn das Bild so schlecht ist obwohl es ja Boxsets gibt wenn auch in anderer Sprache.
    Bitte um Rücksprache


    gruss


    loa

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/30-ro…taffel-3-dvdrip-xvid720p/ 8
    Serientitel: 30 Rock
    Staffel(n): 1
    Episode(n): DVD1
    Hoster:
    filefactory.com
    Netload.in
    rapidshare.com
    Qualistufe: DVDR
    Sprache: Deutsch
    Name des Uploaders falls angegeben: <-benyo
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: Habe die betroffenen parts über alle 3 Hoster geladen und jedes mal den gleichen Fehler beim Entpacken
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: Ja, kein Erfolg.
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: Ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: zu diesem Problem nein.
    Programm welches zum Download benutzt wurde: JDownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: Winrar 3.80
    Ausgabe des Entpackprogramms:
    ! O:\DVD\9_UNPACK\rock3dvdr-1\rock3dvdr-1.part20.rar: CRC-Fehler in den gepackten Daten von 30.Rock.Staffel3.DVD1.German.German.WS.DVDR-RSG\rsg-30rockdvdr-s03d01.img. Das Volumen ist fehlerhaft.
    ! O:\DVD\9_UNPACK\rock3dvdr-1\rock3dvdr-1.part23.rar: CRC-Fehler in der verschlüsselten Datei 30.Rock.Staffel3.DVD1.German.German.WS.DVDR-RSG\rsg-30rockdvdr-s03d01.img (Falsches Passwort?).


    Problembeschreibung:


    Ich kann die .iso von DVD1 der 30 Rock dvdr nicht entpacken. Der obige Fehler leuchtet auf.


    Danke im Vorraus für eure Hilfe

    Hi,


    also von onthefly Programmen rate ich ab. Ich habe da schon bestimmt ca. 5 verschiedene Programme ausgetestet und die waren alle grauenhaft.
    Es war zwar kleiner aber die Qualität leidet sehr darunter (pixelig)
    Es gibt natürlich auch haufenweise professionellere Programme, jedoch dauert es meistens Jahrhunderte bis da mal 45 Minuten umgewandelt sind.
    z.B.: "FairUse" gehört zu den besseren, jedoch waren 45 Minuten bei mir nach 5 Stunden immer noch nicht umgewandelt und als es endlich fertig war fand ich das Resultat qualitativ nun auch nicht gerade prickelnd.


    Bis dahin hat Samyy seine Folgen schon 100 mal geupt.


    Ich freue mich auf die verlustfreien 1500er von Samyy -)


    beste Grüsse und nochmal vielen Dank