Flashpoint

  • die Forums suche hat mir nur drei Threads mit fFolgen gezeigt, aber da ich die Serie recht genial finde, mach ich mal nen Thread auf.


    Ein wenig ähnelt ja die Serie der Australischen "Rescue" weiß jetzt nicht ob die jemand kennt.


    http://www.cbs.com/primetime/flashpoint/


    Klar gibt es Storymäsig bestimmt besseres, aber hey, seit Battlestar fragen wir doch nicht mehr nach einer Story, oder??:D


    Auch wenn Enrico Colantoni (Vater von Veronica Mars) als Teamchef etwas verloren wirkt^^


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • erinnert mich grade ein bisschen an die schulzeit: einfach mal 'n thema in raum werfen und hoffen, dass eine diskussion entsteht.^^


    hab mir die serie mal vorgemerkt (zwecks laden und gucken)

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • bevor ich von anderen Seiten Texte zitiere und gesperrt werde, lass ich lieber nur nen Link da zum lesen^^ Außerdem, auf welcher Schule warst du wo man einfach mal ein Thema in den Raum geworfen hat?? ;-)


    Also klar ist die Serie kitschig und hat im Gegensatz zu Numb3rs keine eigene wirkliche art an sich, aber irgendwann wird es auch schwer neue Sachen zu erfinden und nieder zu schreiben.


    Zitat

    Die Serie handelt von der Strategic Response Unit (SRU), einer taktischen Spezialeinheit der Polizei in der kanadischen Großstadt Toronto, ähnlich der real existierenden Emergency Task Force des Toronto Police Service.


    Die SRU ist damit beauftragt, Extremsituationen zu lösen, für die die regulären Polizeikräfte nicht entsprechend ausgebildet und ausgestattet sind: Geiselnahmen, Bombendrohungen und schwerbewaffnete Kriminelle gehören zu den üblichen Einsätzen. Mit Sprengstoffen, Tasern, Maschinenpistolen, Sturm- und Scharfschützengewehren sowie akustischer und visueller Überwachungs- und Abhörtechnik ist die Einheit bestens ausgerüstet. Dennoch gehören Intuition, Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick zu den ersten Mitteln bei der Lösung der Situation.


    Bei den Tätern handelt es sich nicht immer um „reguläre“ Verbrecher, sondern oftmals um gewöhnliche Menschen, die durch Extremsituationen zu ihren Handlungen verleitet werden.


    Vielleicht auch zu vergleichen mit der Kult Serie "Swat"


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • Zitat von rouven;146609

    Außerdem, auf welcher Schule warst du wo man einfach mal ein Thema in den Raum geworfen hat?? ;-)


    gymnasium, mat-nat. war vorallem in so fächern wie ethik und gemeinschaftskunde, was eh keinen interessiert hat, der fall.


    und wie gesagt, ich gucks mir mal an.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Ich finds gut! Schade fand ich nur, dass die erste Staffel auf Grund des Autorenstreiks abgebrochen wurde und die restlichen Folgen (die zur Teamhandlung eig dazugehören) am Anfang der 2. Staffel gezeigt werden.
    Manche Einwürfe versteh ich nicht mehr, da ich die 1. Staffel im Sommer gesehen habe und mich so nicht mehr erinner :/


    Edit: hoffentlich besiegelt RTL II nicht das schnelle Ende der Serie :S hätte es lieber bei Sat 1 gesehn... so als Quasi GSG 9^^

  • Zitat von Skywinder;146798

    Serie ist sehr nice. Leider auf der Main (soweit ich weiß) nur in englisch zu finden :-(


    Sie hätten auch Franco-Kanadisch sprechen können, also sei froh das es wenigstens auf englisch ist ;-)


    Ich hätte ja die Serie lieber auf meinem Lieblings Sender gesehen, VOX. Leider ist das Nachmittagsprogramm mittlerweile da Schrott, aber gut 1. ist das ein anderes Thema und 2. hab ich eh keine Zeit am Nachmittag mehr^^ Aber, früher war das wirklich besser.


    Ab 13 Uhr nach der Schule gabs immer Serien im TV, heute nur noch Müll. Und wenn es mal eine gute Serie gibt wie Flashpoint, hat kein Sender mal den Mut sie zu zeigen.


    Egal, bin wech...


    ♠pâяāмǿŗë♠
    “Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“

  • Gebe Dir recht das es früher besser.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.