Titel/Infos zu Krimiserie (späte 80er) gesucht

  • Hi Leute!


    Nicht auslachen bitte ... meine Infos sind dürftig, aber ich gebe mein Bestes:


    Es gab da mal eine Serie - ich meine, es wären (zumindest einige) Folgen in Spielfilmlämge gewesen. Spielte irgendwo in einer Großstadt am Meer (gab ein Hausboot) und es gab einen Privatdetektiv (Ex-Cop?) der einen (schwarzen?) Kumpel mit einer Abkürzung á la T.J. / T.C. / D.J. hatte.


    Der gute Mann klingt mir im Ohr irgendwie nach Booker, Hunter, Hooker oder so ähnlich - das kann aber auch eine Irrung des Geistes sein.


    Spielte möglicherweise in den nördlichen USA - oder Ostküste ... das weiß ich leider nicht mehr.


    Danke für Eure Mithilfe - wer die Nuß knackt, darf sich "Detective ehrenhalber" nennen ;)


    PS: Hinweise auf das Trio m.4.F., Magnum oder Hooker bitte unterlassen ... ich kenne mich in den "Klassikern" (größtenteils) aus!

  • Hm, MacGyver wirds wohl auch nicht sein...:p


    Einen schwarzen mit einem solchen Kürzel kenne ich nur von Magnum - eben TC.


    Hast du nicht evtl doch noch ein paar mehr Details?

  • Nein - es handelt sich um keinen der Serienklassiker. Das ist sicher - die habe ich ja alle *g*


    Aber faszinierend ... dass es bei S&S auch so gut paßt hatte ich in meinem Eröffnungsposting noch gar nicht bedacht ;-)


    Ich denke weiter nach - vielleicht kriege ich noch ein paar Fakten zusammen!

  • Wie sieht es aus mit "Detective Rockford" (goldener Pontiac Firebird) oder diese Serie mit Burt Reynolds als Schnüffler (weißes Cadillac-Cabrio)???


    Gruß
    de-lorean
    PS: ich merk mir Serien immer mit Autos :-)

  • Von Rockford gibbed es Vier Staffeln sind alle auf der Hauptseite (Main) zu finden :-).



    Zitat von de-lorean;143240

    Wie sieht es aus mit "Detective Rockford" (goldener Pontiac Firebird) oder diese Serie mit Burt Reynolds als Schnüffler (weißes Cadillac-Cabrio)???


    Gruß
    de-lorean
    PS: ich merk mir Serien immer mit Autos :-)

  • Da brat mir einer nen Storch ... de-lorean, du bist ein Held :-D


    Es war tatsächlich *trommelwirbel* > > > B.L. Stryker !!!


    Bitte nicht auslachen aufgrund der losigen Beschreibung ... aber Burt Reynolds bringe ich nach 1983 nur mit sehr wenig in Verbindung ;-)


    Nächste Frage: hat die jemand???

  • ÄHÄ, musst nur die richtigen Leute fragen :D


    Hab die bestimmt mal irgendwo auf VHS gehabt - aber sorry - nicht mal mehr nen Videorecorder...


    Mit 1983 tust du dem alten Burt aber unrecht :-) B.L.Stryker lief doch in den 90ern...


    Ich drück dir die Daumen, gib Bescheid wenn du jemanden hast!


    Gruß
    de-lorean

  • Davo gab es nur 12 Folgen, die Deutsche Erstausstrahlung: 11.06.1991 bei RTLplus

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.