suche Filmnamen

  • Hi,


    suche den Namen eines Filmes der vor Jahren mal im Tv lief. Leider wird der ums verrecken nicht wiederholt. Der wuerde naemlich besser in die heutige Zeit passen als damals. Damals war es noch sozusagen "Hardcore SCI-FI" im sinne von nicht vorstellbar. Aber heutzutage ist es fast schon zu nah an der Realitaet befuerchte ich.


    Es handelte davon das jemand nach Jahren der Abwesenheit in seine Stadt zurueck kommt und nur noch auf hammerharte Buerokratie trifft. Laut dem Amt das die Daten verwaltet gibt es "Ihn" gar nicht. Er rennt von A nach B und jeder sagt Ihm nach Ueberpruefung seiner Daten das er nicht im "Computer" drin ist. Das geht dann soweit das er gesagt bekommt das "er" schon seit Jahren tod ist.


    Weis einer den Namen des Filmes ?


    Tron911

  • Hi,


    hört sich sehr interessant an. Würde mich, als SiFi Fan auch reizen den mal zu gucken. Ich behalte das im Hinterkopf, wenn der Film dann irgendwann mal vor meiner Nase Tanzt und Den Titel noch nicht weißt, dann meld ich mich.


    Gleiches umgekehrt wäre schön, falls Dir der Name irgendwann wieder einfällt.

  • Zitat von Mr.Websta;138032

    Hi,
    ...
    Gleiches umgekehrt wäre schön, falls Dir der Name irgendwann wieder einfällt.


    :) da muesste ich mich schon einer Prozedur wie bei den letzten beiden House Episoden der 4ten Staffel unterziehen :eek: :rolleyes: :D


    Tron911

  • Hallo tron911,


    ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht eher bei jemand was klingelt,
    wenn du ungefähr den Zeitraum eingrenzen könntest, wann der damals
    gesendet wurde. Zum einen welches Jahr(zehnt) und auch der Sendeplatz.
    Wieviele Hauptdarsteller gab es ? Nur den einen, der sich nicht zurecht
    findet oder noch andere ? Halt ein bißchen mehr an Informationen :-)



    Vor Jahren ist halt ein dehnbarer Begriff, je nach Alter ;)

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...


  • Also er kam im ZDF, muss wohl in den 90zigern gewesen sein. Ich hab schon alles moegliche geg00gelt ... nix gefunden. Was den Hauptdarsteller betrifft hmmm ... es waren schon mehrere Leute dabei aber ich weis nicht mehr obs sich bei zb. 6 -10 Leuten eingependelt hatt.


    Ich will das Ende nicht verraten aber mich wuerde es nicht wundern wenn
    wir irgendwann mal Zeiten bekommen in denen genau das gemacht wird ... weil die Computer haben immer recht


    Tron911

  • Er kam also in den 90er um 20.15 h im ZDF vermutlich am Samstag ?
    oder kam er sogar später ? Waren es bekannte Schauspieler ?


    Tja, wenn du das Ende erzählst, könnte natürlich eher jemand
    drauf kommen, aber diejenigen, die den Film noch sehen möchten
    sind dann genauso enttäuscht, wie die, die den Film 'The sixth sense'
    noch nicht kennen :D

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • ich glaube der kam eher am Donnerstag oder evtl Montag. Der wurde ja auch mindestens einmal wiederholt aber leider nun schon zich Jahre gar nicht mehr ... ausserdem war es entweder ne ZDF Produktion oder ne andere "deutsche" wenn ich mich nicht irre


    Tron911

  • hört sich nach The Jacket (2005) IMDb an


    Inhalt:
    Der Veteran Jack Starks (Adrien Brody) leidet unter Amnesie und kehrt eines Tages nach Vermont, seiner Heimatstadt, zurück. Kaum dort angekommen, landet er in der Irrenanstalt, da er des Mordes angeklagt wird. Der zuständige Doktor verabreicht ihm jeden Abend Drogen, steckt ihn in eine Zwangsjacke und sperrt ihn in eine Leichenhalle. Durch diesen Prozess kann Starks in die Zukunft reisen und erfährt, dass er in naher Zukunft sterben wird. Da er nicht weiß, wer ihn wie tötet, muss er schnell herausfinden, wie er sein Schicksal ändern kann. In der Zukunft lernt er Jackie (Keira Knightley) kennen, die ihm bei seiner Suche zur Seite steht. Während der Suche kommen sie sich selbst und der Wahrheit immer näher...

  • Die Geschichte scheint der vom Nowhere Man zu ähneln, aber das war eine amerikanische Serie.


    edit: Ich bin mal gespannt, ob TV-SM und sj_rolak hier noch vorbeischauen. Wenn denen auch nichts dazu einfällt, sieht es vermutlich schlecht aus.

  • Zitat von tempo2000;138193

    Kann es Monn44 sein?


    Nö.


    Zitat von obrigado;138221

    Ich würde sagen, daß die Filmbeschreibung von Moon 44
    http://de.wikipedia.org/wiki/Moon_44
    nicht mit der von tron911 übereinstimmt.


    Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts... Moon 44 ist etwas komplett anderes und hat nicht im geringsten, auch nicht mal ansatzweise, mit dem zu tun was tron911 da beschreibt.