Rapidshare News Archiv

  • arokh2009
    ich hab das auch nicht als Unterstellung verstanden.
    Und natürlich kann ich auch verstehen, dass sich jeder freut wenn er eine Gegenleistung für die Bereitstellung bekommt. Und bei dem Angebot an teilweise älteren Serien ist auch klar, dass nicht jeder nur Szene-Releases hochläd.


    Aber wenn ich z.B. in einem anderen Forum lese, dass jemand von der Kohle nen HD-TV-Gerät für über 1000€ kaufen wollte und durch den gesunkenen Kurs vor der Wahl steht, ob er den Rest drauflegt oder nen billigeres Gerät kauft, dann kommen mir die Tränen vor lachen.


    Ich will ja nur sagen, dass man es auch echt übertreiben kann.
    Wieso sind die meisten nicht mit dem zufrieden, was sie haben bzw. bekommen?

  • Zitat von tomul;279630

    Du bekommst weniger, aber du machst keinen Verlust, dann alles was du ausbezahlt bekommst ist ein Gewinn.

    Dann ist es halt ein indirekter Verlust Oo Man bekommt dennoch weniger


    Zitat von tomul;279630


    Man muss sich ja manchmal nur diesen "Ich hab die Ankündigung als Erster geschrieben"-"Kämpfe" ansehen. Könnt ich mich immer drüber amüsieren.

    Dir ist schon klar, dass das hier manche immer noch als Hobby ansehen? Und da gehört diese kleine Jagd einfach dazu. Und man freut sich drüber, wenn man nen Tick schneller war und wenn nicht, dann ist das kein Weltuntergang oder schlimmer ;) Naja bei manchen schon, aber die bilden ansich die kleinere Gruppe


    Zitat von tomul;279630

    Ich rippe alles selbst und freu mich über jeden Punkt den ich dafür bekomme. Sind bei weitem nicht soviele wie bei anderen und ich muss auch jedes Mal jede Menge Premiumpunkte umwandeln bis ich auf nen Amazongutschein komme, aber das ist mir egal. Ich bekomme ihn ja schließlich umsonst. Er kostet mich nichts, auch wenn jetzt wieder welche mit den Punkte-Kurs-Umrechnungen kommen .....

    Ich muss für nen Gutschein auch PremiumPunkte umwandeln :D Deswegen wollte ich ja bspw mir das auszahlen lassen und ich finde es ärgerlich, wenn man dann halt statt über 200 "nurnoch" 170 bekommt ;)
    Und jetzt kann man wieder sagen: Wie könnt ihr so dreist sein, dass ihr was verlangt, ihr bezahlt doch nix dafür und blablabla
    Manche kaufen hier auch DVDs und rippen die. Und nicht jeder will Geld raushauen ;)

  • Die werden schon ein automatisches Berechnungssytem haben.
    Vermutlich wird wird es sich an einer prozenzualen Summe an
    den hinzugekommenen Einnahmen durch neue User sowie einer
    Masse gerade in Auszahlung stehender Summe.


    Und nun ward gerade zuletzt Hochkonjunktur überhaupt. Ab eine
    Woche vor Weihnachten bis inkl. erste Neujahr Woche wurden
    verdammt viele Premium Point gesammelt ... um das mindestens
    dreifache als sont täglich .. und das kostet freilich auch denen
    entsprechend mehr Kohle ... so das sich daraus eben ergibt, daß
    der Kurs zwangsläufig vollautomatsch entsprechend sinkt.


    Derweil sind wir beim ursprpnglichen Einstieg des Kurses angekommen.
    Und wenn erst einaml diese Flut vorrüber ist, und nun viele
    User zu kaputt und müde, und wieder weniger Zeit ... man
    sieht es ja an den herunter gesackten Downloadzahlen wird
    sich wahrscheinlich in Folge der Kurs im laufe / oder nach 2
    Wochen wieder beginnen nach oben zu bewegen.


    Vielleicht steigt er ja auch in dieser Woche schon wieder auf zumindest 0,84 oder 0,87 oder auf wie damals auf 0,89 ... ?
    Dann gibt es ja auch noch den Faktor der neu hinzugekommenen
    Premium Kunden .. wenn der auch hoch ist, kann es durchaus
    sein das er geringer steigt als sonst wenn hier auch noch sowas
    wie ein Stück Sättigung Fuß greifen sollte.


    Ich denke es wird jedoch weniger zu erwarten sein, daß er nochmals auf seine Spitze von 1,31 steigt ... und wenn nur
    mal für relativ kurze Zeit nach Ostern, Juni und September.
    Ich vermute mal 1,20 wird da eher eine Schallgrenze darstellen.


    Ich fände einen dauerhafteren Kurs von einem Euro permanent
    einem Euro, oder falls als Schnitt zu hoch angesetzt von 0,95
    oder so auch irgendwie sinnvoller als Pendelauschläge.


    Nur um einen Mittelwert zu finden, muß Rapid auch erst einnal
    aus een Schwankungen einens olchen herausfinden.


    Einen Verlust macht im Grunde eh keine, das stimmt schon.
    Außer vielleicht jene, welche aus Gründen damit Kohle zu
    verdienen einsteigen wollen und dann bewusst aus ihrer
    Erwartungshaltung damit rechnen. Solche User gibt es auch.
    Hatte dies bezüglich erst letzte Woche von einem willigen eine
    Anfrage bekommen wie es sich verhält. Nur um bewusst Kohle damit zu verdienen, damit von 0 an einzusteigen wird sich wohl
    garantiert nicht rechnen ... schon gar nicxht wenn selber alles
    geripped wird. Und zumal ja von den Filmen ja eh schon das
    meiste online ist. So das freie up Kapazitäten eigentlich nur im
    Bereich von DVD9 und eben Filme & Serien welche schwer zu
    bekommen sind bestehen. Es aht ja schließlich keinen Sinn,
    wie es in selbigen Foren bereits getan wird einfach stetig nur
    hochzuschieben was eh bereits online ist, oder gar ganze Threads
    mit Filmsammlungen im selbigen zu kopieren .. weil duch die 60
    Tage Limit Regelung sich damit von vornherein eher die up´s
    gegenseitig zerschossen werden.


    Allerding, bezogen auf bereits erwirtschaftete Kohle, stellt sich
    tatsächlich zwischendurch Verlust ein .. und ein heutger Kursrutsch
    kann sich dann bei dem einen um marginale Summ um 1,- Eure
    handeln ... oder gar auch 35,- oder bei extrem viel Uppern auch
    um über 50,- Euro handeln. Da bleibt dann eben nur Geduld zu
    üben .. entweder sich mit weniger zu begnügen oder warten bis
    er wieder steigt ... was wiederum in einer Spitze mündet, und
    kurz drauf den Kurs wieder sacken lässt.


    Gruß Krautwutz

  • :p Das ist allerdings höchst amüsant! :D


    Zitat von tomul;279641


    Aber wenn ich z.B. in einem anderen Forum lese, dass jemand von der Kohle nen HD-TV-Gerät für über 1000€ kaufen wollte und durch den gesunkenen Kurs vor der Wahl steht, ob er den Rest drauflegt oder nen billigeres Gerät kauft, dann kommen mir die Tränen vor lachen.

  • bedenkt auch, was ein niedriger kurs noch für auswirkungen hat.


    im prinzip ist ein niedriger kurs garant für eine hohe liquidität, denn die auszahlungen sinken.


    ein niedriger kurs erhöht also folglich die bonität, und da wir alle wissen, dass rapid sicherlich bald einen kredit brauchen wird wenn die ihre hardware aufstocken wollen kann eine gute bonität nicht schaden um zinsgüstig an bankengelder zu kommen.


    desweiteren ist ein niedriger kurs selbst schon ein zinsfreier kredit, da die user ihr geld bei rapidshare liegen lassen statt es auf ihr konto (wo sie evtl. zinsen bekommen würden bzw. im einzelfall nicht zahlen müssten, was auch wieder einen zinsgewinn darstellt) transferieren zu lassen.


    mfg
    darkfather

  • Wenn diese ganzen, selbsternannten Samariter die immer krähen "Ich mach das nur aus Spass und will dafür gar kein Geld" es unterlassen würden, dann doch ne Auszahlung oder Gutscheine anzufordern (denn das machen sie garantiert), würde der Kurs auch wieder steigen und die, die vlt zB wegen Harzt4-Empfang auf dieses kleine Zubrot angewiesen sind, müssten nicht immer jammern, das sie weniger bekommen. Was wiederum denen, denen das Geld angeblich schnuppe ist, auch wieder zugute kommt, denn sie müssen sich keine Jammerposts mehr durchlesen ;)
    Aber ich wette, das JEDER der hier groß mockiert, das manche aufs Geld gucken (müssen), selbst ihre Punkte umwandeln.
    Ich erinnere mich da zB an die Anmerkung eines gewissen Smuzz (Anm. d. Red: Name wurde geändert) der selbiges mal behauptete ... und komischerweise ist er selbst immer der Erste, der rumjammert, weil jemand anders die Serie uppen will, die er eigentlich haben wollte ... und ich glaube kaum, dass das nur deshalb ist, weil er selbst den anderen was Gutes tuen will ;)

  • Zitat von Caesar;279706

    Wenn diese ganzen, selbsternannten Samariter die immer krähen "Ich mach das nur aus Spass und will dafür gar kein Geld" es unterlassen würden, dann doch ne Auszahlung oder Gutscheine anzufordern (denn das machen sie garantiert), würde der Kurs auch wieder steigen ...


    genau.... ich werde sobald ich genug Punkte zusammen habe alle Files in einen neuen Account transferieren und meinen bisherigen (und damit auch die Punkte) löschen. Hach was bin ich doch für ne gute Seele......


    und damit back to topic....


    der Kurs ist immer noch unverändert bei 0,81 Euronen

  • Na, bei Panikverkäufen erst einmal nicht !
    Dann haben die ja erst einmal viel auszuzahlen.
    Habe so gesehen heute auch erstmal nur etwa 40,- € verloren.
    Welche sich in 1 - 2 Wochen nehme ich mal an zumindest
    zum Teil durch nächstes Kustanstieg ausgeglichen haben
    sollten.


    Dem zu entrinnen ging ja nicht, da erst der Kurs nach unten ging,
    und dann erst, allerdings entsprechend Kurs von zu Weihnachten
    erst danach ausgezahlt haben. So war ja noch kein Antrag möglich.
    Immerhin sind 3 Accounts so nach 4 Wochen, und 2 Accounts bereits
    nach 2 Wochen ausgezahlt worden.
    Wärend die bisherigen Auszahlungen die meisten nach 6,
    teils auch erst nach 5 Wochen erfolgten.


    Gruß Krautwutz

  • Man kann sich den Kurs eigentlich recht einfach selbst herleiten, wenn man bedenkt wie Rapidshare rechnen müsste.


    Ausgehend von einem Gesamtbudget welches über einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung steht und variabel aufgestockt wird ergeben sich folgende Annahmen.


    Free-Points sind schlecht und wirken sich hoch faktorisiert negativ auf den Kurs aus.
    Premium-Points sind schlecht und wirken sich Sales-kompensiert auf den Kurs aus.


    Also:


    Der Premium-Points Faktor wird folglich durch die Anzahl der Gesamtaccountverkäufe ergo durch Überaufstockung des Budgets verringert.


    Daraus folgt:


    Je mehr Punkte angesammelt werden, desto niedriger ist der Kurs insgesamt. Je mehr reelle Verkäufe stattfinden, desto höher die Budgetaufstockung und desto höher der Kurs.


    Da sich Free-Points überproportional negativ auf den Kurs auswirken schnellt der Kurs in dem Moment steil bergab, wenn übermäßig Premium-Points in Free-Points gewandelt werden, was immer dann der Fall ist, wenn Amazon-Gutscheine bestellbar sind, also jetzt, denn für den Bearbeitungszeitraum verbleiben die Free-Points als Kurssenker in den Accounts.
    Daraus lässt sich schließen, dass der Kurs sich erholt UND steigt, sobald die Gutscheinaktion vorbei und abgearbeitet ist.


    Also ganz locker in die Zukunft schauen, die Paypaler müssen sich jetzt gedulden, aber nicht zu lange, sonst wirken sich die neu angesammelten Premium-Punkte wieder negativ auf den Kurs aus.


    Mal schauen ob ich richtig liege ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Warum sind die FP nun so böse?
    Man kann damit nichtmal Gratis PremiumAccounts erstellen
    Oder etwa weil diese Punkte erzeugt wurden, ohne dass RS dran verdient hat?


    Solltest du mit der Kursprognose nicht recht haben, wirst du mir leider meinen neuen 58" Plasma kaufen müssen =(^^

  • Richtig, Free-Points sind lediglich als Kosten für RS zu verbuchen ;)


    Das mit dem Plasma wird nichts, ich muss mir erst meine 7.1 Heimkinoanlage einbauen lassen, wenn mein 100" 3D-LED-TV und der 500er Blu-ray Wechsler da ist ^^

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Bei 100" würde ich dir eher nen Beamer empfehlen *hust* Hat auch viel mehr Kinofeeling. Leg dir neben nem Beamer lieber noch nen schnuckeligen 52"er zu
    Und was schon bei CD Wechslern immer der Fall war: Lieber nen guten CDPlayer, als nen grottigen CD Wechsler, denn deren Klang ist in der Regeln bei doppelten und dreifachem Preis nicht so gut. Und das Bild dürfte auch nicht so gut sein, was ja nen wichtiges Kriterium einer BD ist.
    Nimm ne 7.2 Anlage, wenn du schon ne neue kaufen willst ;)


    Und nun musste dir noch das netload Geld auszahlen lassen, damit das hinhaut :D


    *Back to Topic**hust* haha

  • Es ist einfach wieso der Kurs fällt


    Seit gestern gibt es wieder Rapidshare Gutscheine,das bedeutet das sehr viele Leute,die den ganzen Monat über Punkte gesparrt haben,jetzt alle aufeinmal nen Gutschein haben wollen.


    Der Support Registriert das,und jeder Gutschein wird mit höhe ins System eingetragen.
    Umso mehr Gutscheine "bearbeitet" und "ausgezahlt" werden müssen,umso mehr Kapital wird ja rausgegeben,daher bleibt weniger für die anderen "restpunkte" und Leute übrig,damit die auszahlung nicht ins bodenlose wachsen können :D


    Die sparen dadurch ne kurze Zeit Geld ein,da sie die Leute nicht auchnoch zum auszahlen animieren wollen,sondern abschrecken ;)


    Und weil der Support braucht bis er die Gutscheine bearbeitet hat,also die vielen Anfragen,fällt der kurs gleich mehrmals am Tag/oder alle paar Tage,bis das ganze wieder aufhört und sich erholt.


    Weiß garnicht was daran so schwer ist :)


    Klar können die ne Auszahlung der Gutscheine net verhindern,wenn die aber jetzt noch den kurs Fett anheben würden,wären die Gutscheine und die Auszahlung dran,und die müssten Ordentlich latzen ;)


    Ist doch ganz einfach,oder? :)



    P.S Kurs auf 0,75 runter :D