RTL, VOX und Co. kostenpflichtig?

  • Zitat von scorpi;135611

    RTL und co sind doch längst verschlüsselt und man muss dafür zahlen. Bei der Primacom z.b. 4,95 euro im Monat. Dies gilt zwar nur für digitale Ausstrahlung, analog ist weiter kostenlos, aber in den meisten Kabelnetzen ist es so.


    Zitat von jupiter;135614

    Das dürfte aber nur daran liegen, dass der Anbieter PrimaCom sein Angebot verschlüsselt und nicht RTL!


    Richtig Jupiter, die von Scorpi angesprochenen Kosten für die Bereitstellung von Inhalten haben nichts mit Entgelten für die Inhalte an sich und somit eigentlich auch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun.


    Ich zahle beispielsweise ca. 40,- Euro im Monat für mein 100M-Glasfaser-DSL, Grund für die Anschaffung war blitzschnelles Saugen, wobei mein Downloadmaterial sicherlich zu mehr als 25% von der Serienjunkies-Main stammt. Nach Scorpis Logik könnte ich ja jetzt behaupten, dass ich für Serienjunkies über 10,- Euro im Monat bezahlen muss. ;)


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von hugo;135602

    man könnte ja den jahrenrückblick auf den fernsehpreis miteinbeziehen, wo ein kleiner literaturkritiker, den ich eigentlich nur aus dem fernseh her kenne das fernsehn verdammte



    Na da hast du aber ganz schön dolle was nicht verstanden. :)

  • Zitat von Alcoholic;185411

    Also ich würde es ja generell finden, wenn man sich die Sender, die man haben möchte aussuchen könnte. Da würden bei mir ganz klar ARD, ZDF etc. weg fallen und dann ist nix mit bezahlen.


    Jaja, wer nicht?;) Das wissen die Fernseh- und Rundfunkanstalten und alle anderen Beteiligten ja auch - gerade, weil sie dann berechtigte Angst haben müssten, dass ihre Einnahmen ins Bodenlose gehen, wird darauf verzichtet.


    Da haben die Lobbyisten tolle Arbeit in den Ministerien geleistet.

  • Zitat von Oxytozin;185425

    Jaja, wer nicht?;) Das wissen die Fernseh- und Rundfunkanstalten und alle anderen Beteiligten ja auch - gerade, weil sie dann berechtigte Angst haben müssten, dass ihre Einnahmen ins Bodenlose gehen, wird darauf verzichtet.


    ARD und ZDF würde ich nach Möglichkeit schon behalten. Worauf ich verzichten könnte, wären die ganzen dritten Programme.


    Auch für die privaten Hauptsender (RTL, P7, Sat1) wäre ich durchaus bereit einen kleinen monatlichen Beitrag zu zahlen, wenn dadurch
    - In HD Qualität ausgestrahlt wird
    - Die Werbeunterbrechungen in Länge und Häufigkeit reduziert werden
    - Filme und Serien zumindest etwas früher laufen


    Für das Privatfernsehen in der jetzigen Form würde ich jedoch nichts ausgeben. Dafür schaue ich dann doch zu wenig TV.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -