.mkv umwandeln zu DVD

  • Hi,


    weiss jemand ein vernünftiges Programm womit ich das .mkv format auf DVD umwandeln kann ohne Qualitätsverluste.


    Habs mal mit ConvertXtoDVD ausprobiert aber ich muss sagen meine Blueray-Rips sehen danach i-wie schlechter aus.?


    Oder geht das nicht besser.


    Zum Film:


    Der Film hat 720p x264 und hat ne Größe von 4,37 GB


    ^^müsste also nicht geschrumpft werden und dergleichen warum dennoch ne schlechtere Qualität nach dem Umwandeln mit oben genannten programm.


    Welches kann man für mkv gut nehmen.?


    Vielen Dank schonmal im vorraus

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • ^^EDIT: ja habs gerade auch auf gulli gefunden. Stimmt.


    Hmm kenne mich mit Videorips und co nicht so gut aus. Aber jetzt hab ich erfahren das die DVD halt ne kleinere Bildgröße mit PAL verwendet als BlueRay HD und co...


    OK, dann muss ich das wohl in kauf nehmen weil ich für nen guten freund 2aktuelle Filme brennen möchte damit er sich die auf seinem DVDPlayer angucken kann.


    Ich guck mir die mkv files immer am PC an nur ist dieses Format noch nicht weitverbreitet bei DVD-Playern.


    Sry für die obrige Frage *schäm*

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Hi Stormy,
    du mußt dich nicht dafür schämen, weil du was nicht weiß. Wenn das doch so wäre, lief das gesammte Board ständig mit gerötetem Gesicht rum...:D
    Unbelehrbar sein und, ohne entsprechenden Back alles besser wissen wollen: dafür muß man sich schämen; aber das trifft auf dich ja nicht zu! :-)