ARD Märchen 2008 bitte aufnehmen!!

  • Hallo,


    Ich suche jemanden der mir die Märchen aufzeichnen kann die in der ARD neu verfilmt worden sind.


    Die Sendetermine:
    20.12.2008
    12:03 Tischlein deck dich
    Märchenfilm Deutschland 2008
    13:00 Brüderchen und Schwesterchen
    Märchenfilm Deutschland 2008


    25.12.2008
    14:05 Tischlein deck dich
    Märchenfilm Deutschland 2008
    15:05 König Drosselbart
    Spielfilm Deutschland 2008
    16:05 Frau Holle
    Spielfilm Deutschland 2008


    26.12.2008
    14:35 Das tapfere Schneiderlein
    Märchenfilm Deutschland 2008
    15:35 Brüderchen und Schwesterchen
    Märchenfilm Deutschland 2008
    16:35 Der Froschkönig
    Märchenfilm Deutschland 2008


    Ich habe keine Aufnahmemöglichkeit.
    Wäre klasse wenns einer machen würde.

  • Zitat von DerMieze;130039

    Ich habe keine Aufnahmemöglichkeit.
    Wäre klasse wenns einer machen würde.


    Hallo


    Stimmt nicht, jeder halt selbst die Möglichkeit


    ttp://www.onlinetvrecorder.com


    ist kostenlos, um schnell los zu legen ist sinnvoller die o,5 Euro pro Monat oder die 6 Euro Bezahlen und sich sofort die Wischlist-All anlegen, damit können alle Filme auch hinterher runtergeladen werden....ohne vorher aufgenommen worden zu sein


    Gruß Franz

  • Ich biete mich an, die aufzunehmen und hinterher hochzuladen- weil ich die selbst haben möchte. Kein Problem. Meine Meinung zu Internet-OnlineRecordern: nicht so toll..besser: Einen DVD-Recorder kaufen und selbst aufzeichnen !!

    Ein Danke freut mich und macht Bock auf weitere Uploads.!

  • Zitat von Serienjunkie71;130047

    Ich biete mich an, die aufzunehmen und hinterher hochzuladen- weil ich die selbst haben möchte. Kein Problem. Meine Meinung zu Internet-OnlineRecordern: nicht so toll..besser: Einen DVD-Recorder kaufen und selbst aufzeichnen !!


    Hallo


    was Quali anbelangt hast Du sicher recht....keine Frage...


    was Komfort anbelangt kaum zu übertreffen...denn ich muss nix einstellen, kann jederzeit jeden Film runterladen ; zudem Zeitgleich 40 aufnehmen...


    und wer kennt das nicht....die ganze Woche nix g`scheites, dann zeitgleich 3 Super Sendungen.... (da bist Du dann mit Deinem DVD Rekorder am ende )


    ich hatte 3 VHS Rekorder und viel mist gebaut....verschobene Sendezeiten, falsch eingestellt....Stromausfall usw


    Gruß Franz


  • Muss wohl jeder selbst herausfinden, mit welchen Quellen er/sie die Sendungen b.z.w Spielfilme aufzeichenen möchte.:D.Habe keine Probleme gehabt bis jetzt mit den Aufnahmen. Verwende immer DVD-RW´s.Wandle die in AVI´s um und lade die bei RapidShare hoch. Funktioniert bis jetzt supi ..klar, da hast du recht. erst senden die Sender Wiederholungen und an den Feiertagen kommen dann andauernd gute Sachen hinternander..viele auch zeitlich- da muss man einige über Videorecorder aufnehmen und andere über DVD-Recorder.

    Ein Danke freut mich und macht Bock auf weitere Uploads.!

  • nur so als Info ... es gibt auch digitale Receiver mit mehreren Tunern ! Da kann man sehr schoene Dinge mit machen :)


    Zum Thema "onlinevideorekorder" ... ich habe schon beim lesen des "howto´s" Kopfschmerzen bekommen aber wems gefaellt


    Tron911

  • Zitat von Serienjunkie71;130047

    Ich biete mich an, die aufzunehmen und hinterher hochzuladen- weil ich die selbst haben möchte. Kein Problem. Meine Meinung zu Internet-OnlineRecordern: nicht so toll..besser: Einen DVD-Recorder kaufen und selbst aufzeichnen !!


    Klasse, würde mich irre freuen

  • Ich benutze den Online-TV-Recorder seit etwa 6 Monaten sehr intensiv und bin überaus zufrieden damit. Seit auch die Hauptprogramme ARD und ZDF auf moderne Aufnahmeeinheiten umgestellt wurden, ist die Qualität nicht mehr zu beanstanden (scharfes Bild, keine Fehler). Beim einzig ernst zu nehmenden aber im Normalbetrieb kostenpflichtigen Konkurrenten "Save TV" fehlen regelmäßig massenhaft Frames, was dazu führt, dass die Aufnahmen trotz guter Qualität für die Archivierung ungeeignet sind. Wer will schon einen Film mit Sprüngen und Aussetzern?


    All das bleibt einem beim Online-TV-Recorder erspart. Wer im halben Jahr zwischen 2 und 5 Euro spendet, kann sich auch das ewige Werbegecklicke und Punktesammeln sparen. Allerdings kann man noch nicht alle Programme in guter Qualität aufnehmen, weil die Infrastruktur noch nicht vollständig erneuert worden ist. Einwandfreie Aufnahmen erhält man ganztägig von folgenden Sendern:


    ARD, ZDF, RTL, Sat1, Pro7, Vox, RTL2, Super-RTL, Kabel1, Tele5, Das Vierte, NDR, RBB, Hessen 3, Arte, KiKa, 3sat, den ARD- und ZDF-Digitalkanälen sowie von einigen Kleinsendern. Die anderen Dritten sind noch extrem unscharf, was sich aber im Laufe des nächsten Jahre ändern soll.


    Die Bitrate der Aufnahmen liegt deutlich über 1000 kbit/sec, verwendeter Codec ist DivX (Version 5/6). Nach dem Decodieren des Downloads erhält man eine AVI-Datei, die sich mit Spezialprogrammen wie dem kostenlosen "Cut Assistant" (VirtualDub erforderlich) im Handumdrehen schneiden lassen. Für die beliebteren Sendungen gibt es fertige Schnittlisten, die Anwender hochgeladen haben.


    Mittlerweile gibt es viele Mirror-Betreiber, die alle Files ganztägig kostenlos zum Download anbieten. Vor allem tagsüber muss man geringe Wartezeiten in Kauf nehmen, der DL erfolgt dann aber mit Hochgeschwindigkeit. Vom OTR-Server kann man nur ab Mitternacht kostenlos laden, tagsüber gibt's Punkteabzug. Die Dingers laufen anstandslos auf jedem Stand-Alone. Die Aufnahme-Qualität bewegt sich also ungefähr auf dem Niveau der meisten Serien-Releases auf dieser Seite.

  • Wie der Zufall so spielt ist bei uns gerade das Kabel ausgefallen - wahrscheinlich ein Kurzschluss beim Provider. Da wurde meine Familie so richtig miesepetrig. Gott sei Dank hat man für solche Zeiten vorgesorgt: Schnell eine selbstgebrannte DVD hervorgeholt und schon flimmert die Kiste wieder.


    Weil auch bei uns Romantikkomödien hoch im Kurs liegen, nehme ich so was immer mit dem Online-TV-Recorder mit und schneide den Rest immer nach, um auf die exakte Länge zu kommen. Und selbst am großen Fernsehschirm ist das Bild scharf und gut konturiert. Ich kann OTR wirklich empfehlen, da hat sich zuletzt einiges getan.

  • Das frage ich mich auch...


    Früher hatten sie ja noch Bitraten von unter 800 kbps und extrem niedrige Auflösungen. Beim Angucken kriegte man regelrecht Augenkrebs, so unterirdisch war das Bild. Heute sind Breitbandanschlüsse Standard und die vielen Mirrors entlasten die OTR-Server gewaltig, sodass man die Quali stark vebessern konnte.

  • ich bin wohl zu blind!


    wo meinst du "unter kinderfilme" schauen? bei sj.org?
    meine tochter ist mächtig sauer, dass ich die termine am freitag verpasst habe...


    bitte um kleine hilfe - pn???


    danke!!!!