RapidPoints tausch gegen DL Traffic

  • Wenn du das schon getestet hast und dir dafür 140 RP´s abgezogen wurden, musst du ja wissen, wieviel MB oder GB dir dafür als Traffic gutgeschrieben wurden. Bei 140 RP´s zu 9 MB wären das ja 1260 MB !!


    Die Punkt für Punkt Abrechnung ist nur eine Vermutung von mir !! :-)


    Gruß, RL

  • :D


    okay, ich hab mich verklausuliert ausgedrückt...


    es wird mit kein Traffic "automatisch" - so wie vorher - hinzugefügt. Mein Konto ist für heute platt. Das heißt, ich darf bis Mitternacht wach bleiben...

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Zitat von TV-SM;128402

    Ok, das haben inzwischen ein paar User auch woanders gemerkt. Es wird immer gleich 1GB umgewandelt. Es gibt also jetzt weniger MB pro Punkt. Da sollte aber wirklich mal langsam ein Kommenar von RS kommen.


    So wird es warscheinlich sein, wobei das schon ärgerlich ist. Erst waren es 15 MB pro Punkt, dann 9 MB und nun Pauschale 140 Punkte für 1 GB !!


    Gruß, RL

  • Zitat von RapidLoader;128407

    Wenn du das schon getestet hast und dir dafür 140 RP´s abgezogen wurden, musst du ja wissen, wieviel MB oder GB dir dafür als Traffic gutgeschrieben wurden. Bei 140 RP´s zu 9 MB wären das ja 1260 MB !!


    Die Punkt für Punkt Abrechnung ist nur eine Vermutung von mir !! :-)


    Gruß, RL


    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär.......
    Wenn es für die 140 Punkte wenigstens 1260 MB gewesen wären....
    Hätte ich mich vielleicht nicht ganz so sehr aufgeregt wie bei 1000 MB .....



    Aber schön zu wissen, daß inzwischen schon ein paar andere Leute über das selbe "rumheulen" wie ich ....

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • :cool:


    jetzt gehts auf einmal wieder ... da hat Rapid sich wohl "verschluckt"...
    ich find so eine unangekündigte Änderung übrigens auch voll daneben.


    Als "Normaluser" denk ich immer gleich, ich hätte irgendwas falsch gemacht :rolleyes:

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Dragon


    260 MB weniger für 1000 Punkte sind nun aber doch wirklich kein Weltuntergang. Ich kann deinen Ärger zwar verstehen und finde es auch nicht in Ordnung, das RS das ohne Ankündigung gemacht hat !!


    Gruß, RL

  • Richtig, das alleine (260 mb weniger) ist kein Weltuntergang
    Es ist nur ein weiterer Punkt auf der Liste.


    Ich kann keine 50 GB mehr ansammeln um sie dann wenn ich Zeit habe in Ruhe einzulösen.
    Und nun kann ich auch die RapidPoints nicht mehr wie ich sie mir gerne einteilen möchte einsetzen. (Nämlich nicht gezwungenermassen 1 GB)
    Wieder ein Punkt der mich Zeit kostet weil ich aufpassen muß was ich wann tue um nichts verfallen zu lassen (da ich momentan aus Prinzip jedes GB bis zum letzten ausnutze).
    Dazu noch diese Nacht- und Nebelaktionen die einem keine Zeit lassen rechtzeitig zu reagieren.


    Das alles ärgert mich da es nicht mehr den Bedingungen entspricht unter denen ich meinen Account gekauft habe.

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Hi Dragon,

    ich kann Dir nur ohne Einschränkung zustimmen, was sich RS den Kunden gegenüber leistet, geht schon auf keine Kuhhaut mehr :-)

    ...

    Nachdem ich aber sowieso nichts an der Situation ändern kann, schlucke ich zweimal und wende mich dann wieder etwas Erfreulicherem zu ;)

    Grüße Walli



  • Hi


    und genau aus diesem Grunde werde ich die nun verklagen, mir reicht es absolut.. Ich habe einen Jahresacc. und jede verfakte änderung wurde nicht mal angekündigt.


    Wer eine Retschutzversicherung hat und mitmachen will sollte sich bitte bei mir melden, ich denke mal, daß eine Sammelklage sinnvoller ist. Müßte auch ohne Rechtschutz gehen, bei Hartz IV Empfängern bekommt man ja das Armenrecht.

  • Ja so ist es natürlich logisch, daß jeder Verein machen kann was er will, wenn man sich nicht zur wehr setzt. Wenn man was erreichen will, dann muß man dafür Logischerweise kämpfen.


    Meines erachtens habe ich eine email bekommen als ich meinen Jahres ACC abgeschlossen habe, dort Stand auch drinne Wieviel Traffic ich im Monat habe und das der auf so und so viel anwachsen darf.


    Es ist einfach nur jämmerlich, jeder Motzt rum, aber was dagegen machen traut sich keiner.

  • Zitat von smizz;128192

    Ich denke mal, man möchte verhindern, dass so viel per Remote auf andere Hoster geschoben wird.


    Was bedeuten würde, dass sie checken, dass die User so langsam auf andere och umstellen und es uns dann nicht so leicht machen wollen.

  • Hallo


    Finde ich schon schlimm was sich da RapidShare leistet....


    leider gibt es noch immer zu viele die unüberlegt sich 3 Tages Accounts kaufen und paralell dazu 100 GB Traffic Schare...


    ein 2 oder 3 Tages-Account ist sowieso schon mal Schwachsinn pur....für die gleiche summe bekomme ich jederzeit einen 30 Tages Account.....hat zwar nur mehr die 85 GB....zumindest gestern noch


    Traffic Schare mit Zeitlimit ergibt für mich keinen Sinn, ohne zeitlimit wäre es für wenig Sauger eine gute alternative...


    ich bin mal gespannt was noch alles kommt....3 Jahre lang war ich äusserst zufrieden mit RapidShare.....so ist schluß mit Lustig


    mein Account läuft Anfang März aus und mit dem Free kann ich nix anfangen....unter 150 kByte/s lade ich nix runter....da Stoppe ich sofort und suche mir einen anderen Hoster


    Gegen Ende werde ich meine Uploads auf Traffic Share umstellen und so die restlichen 5 GB auch noch zu benützen......


    Gruß Franz

  • Rapidshare verklagen?
    Mit Armenrecht? Merkt ihr eigentlich noch was?
    Na, ich wäre jedenfalls gerne dabei, wenn ihr dem Richter erklärt, warum ihr eure GByte braucht und wofür!
    Der einzig richtige Weg ist der Boykott, RS muss die Marktmacht des Verbrauchers spüren!
    Löschen der Uploads und keine neuen Uploads raufladen!
    Gibts eben ein paar Dateien weniger in den nächsten Wochen. Wird keiner von uns dran sterben, aber wenn RS die Attraktivität genommen wird, wird auch automatisch der Geldhahn zugedreht!

  • Zitat von jupiter;129351

    Rapidshare verklagen?
    Mit Armenrecht? Merkt ihr eigentlich noch was?
    Na, ich wäre jedenfalls gerne dabei, wenn ihr dem Richter erklärt, warum ihr eure GByte braucht und wofür!
    Der einzig richtige Weg ist der Boykott, RS muss die Marktmacht des Verbrauchers spüren!
    Löschen der Uploads und keine neuen Uploads raufladen!
    Gibts eben ein paar Dateien weniger in den nächsten Wochen. Wird keiner von uns dran sterben, aber wenn RS die Attraktivität genommen wird, wird auch automatisch der Geldhahn zugedreht!


    das klingt schon eher nach nem vernünftigen weg...


    Applecorner: ehrlich gesagt, glaube ich, dass dich deren anwälte inner luft zerreißen. ich wäre schon mächtig beeindruckt, wenn du damit überhaupt vor gericht ankommst...

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Zitat von franzl-2;129346

    mein Account läuft Anfang März aus und mit dem Free kann ich nix anfangen....unter 150 kByte/s lade ich nix runter....da Stoppe ich sofort und suche mir einen anderen Hoster


    Du jammerst auf ziemlich hohem Niveau. Es gibt Leute, die geben im Monat nicht so viel Geld für ihr Internet aus und haben so ne Leitung, bei der 150kb schon das höchste der Gefühle ist um was zu laden. Ich beschwere mich darüber zumindest nicht, da mein PC dann halt dann läuft, wenn ich nicht da bin. Was mich stört, ist dass ich trotz meiner lahmen Leitung auf über 2,5GB pro Tag komme.

  • Wenn man das so nicht mag, gibts auch einen Trick. Dazu müssen aber 4 Faktoren gegeben sein:


    1) wechselnde IP
    2) freier Tag oder Spätschicht
    3) Frühaufsteher/Nachtmensch
    4) Montag bis Freitag


    So morgens um 3.00 Uhr bis mittags ca. 13.00 Uhr ist der Speed auch für Free Loader Top! ;)


    Da könnte man es auch so halten: In der Zeit via Free User laden (und das für rund 300 bis 400 KB/s) und dann am Nachmittag oder Abend als Premium User. ;)


  • ausser punkt 1 spricht alles fuer die auf schichten arbeiten
    so wie ich ;)