PC erkennt keine Aufnahmen vom DVD-Recorder

  • Hallo,


    seit ca. 2 Jahren habe ich einen DVD-Recorder von LG und zwar den RH 188 DVD-/Festplatten-Rekorder. Natürlich hab ich meine Lieblingsserien und den ein oder anderen Film aus dem Fernsehen aufgenommen und dann mit dem Recorder auf DVD's gebrannt.


    Nachdem ich hier so viele Tips zum Rippen gelesen habe, kam mir die Idee, die Serien/Filme in ein platzsparenderes Format zu konvertieren.


    Aber mein Rechner erkennt die Sachen alle nicht!
    Wenn ich eine DVD mit vom Recorder gebrannten Folgen "einwerfe", registriert der Rechner, dass die DVD voll ist, es wird aber keine Datei oder sowas angezeigt. Das Laufwerkfenster ist komplett leer.


    Mir ist schon klar, dass der LG offenbar in einem Format brennt, dass für meinen Rechner nicht lesbar ist.


    Hat irgendjemand einen Tip (Software/Einstellungen o.a.), wie ich das ändern kann?


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Hast du denn deine DVDs auch abgeshlossen?Wenn nicht,LAUFEN sie nur auf DIESEM Recorder und keinem anderen Player!Wenn du die abschliesst,laufen sie auf jedem!Welche Einstellung nimmste denn (HQ,SP,EP,SLP)?Also ich hab festgestellt,je nach Einstellung werden meine DVDs auch von Ripp Programmen erkannt (ausser bei SLP)!Probier mal Any DVD und leg die DVD kommplett auf die Festplatte!Greetz

  • Ich habe auch einen LG FP-Rec, den RH 7500 und nehme mit LQ auf. Um diese Aufnahmen am PC angucken zu können, muß du die Disc finalisieren.
    Dann sind sie problemlos z.B. mit dem VLC Player am PC anzugucken.


    Gruß MAC

  • Danke erstmal...


    Ich hab alle DVD's finalisiert und auf "normalen" DVD-Playern laufen sie auch einwandfrei.


    Einstellungen???
    Das einzige, das ich einstellen kann, ist die Aufnahmequalität und da hab ich fast alles in XP (High-Quality) aufgenommen.


    Auch VCL erkennt die DVD's auf dem Rechner nicht, aber ich will sie ja auch nicht angucken, sondern konvertieren.


    Den Tip mit Any DVD probier ich aus, ich melde mich, ob es geklappt hat. :-)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Hi,


    ich hatte das Problem vor Jahren mal. Da mußte ich mir extra ein Programm installieren um die im DVD-VR-Format erstellten DVDs im PC einlesen zu können. Ich komme aber nicht mehr auf den Namen. Ich weiß aber nicht mehr ob ich da auch keine Anzeige im Explorer hatte. Die Files hatten die Endung *.VRO
    Könnte das hier evtl. der Fall sein?

  • @ Knuddelbär


    Dein Tip war Gold wert!!!


    Vielen Dank, es klappt hervorragend und wenn ich morgen nicht arbeiten müsste, würde ich vor lauter Begeisterung die ganze Nacht LG-DVD-R's konvertieren ;)


    Danke auch allen anderen, mein Problem ist gelöst. :-)


    LG


    Hannalena

    Sag den Sorgen, dass du nach dem Frühstück kommst.
    Und dass sie nicht auf dich zu warten brauchen - echt nicht! :cool:

  • Hier noch mal zwei Wege, wie man mit unfinalisierten DVDs umgeht:


    1) Man kann die VOB-Dateien mit dem Isobuster auf die Platte ziehen (extrahieren) und mit geeigneten Programmen weiterverarbeiten. Betriebssysteme (zumindest bis XP) unterstützen das von DVD-Recordern benutzte DVD-VR/DVD+VR-Format leider nicht, der Inhalt der DVD wird daher nicht erkannt. Isobuster ist eines von wenigen windowsgängigen Programmen, die mit VR-Dateien umgehen können und die Dateistruktur korrekt anzeigen.


    2) Eine offene DVD kann am PC finalisiert werden. Die meisten Authoringprogramme bieten die Möglichkeit, editierbare DVDs zu erstellen. Das betrifft sowohl die bei Recordern üblichen VR-Formate wie auch das seltenere Videomodus-Format DVD-VFR. Hat man eine offene Scheibe aber keinen geeigneten Recorder zur Hand, genügt es die Scheibe einzulegen und vom Brennprogramm einlesen zu lassen. Bei NeroVision z.B. klickt man im Hauptmenü auf "DVD erstellen" und dann weiter auf "editierbare DVD". Nun wird die DVD-VR eingelesen und der Inhalt erscheint auf dem Bildschirm. Dann einfach nur durchklicken und bei der Brennauswahl das Projekt abschließen.