Eine kleine Bitte bzgl. der Files (wirklich nur eine kleine)

  • Könntet Ihr bitte die Folgen vor dem zerteilen in die rar Files NICHT nochmal extra in Ordner packen? (Siehe Nip Tuck Season 4) Ist ein Haufen Pusselarbeit, die einzelnen Folgen dann immer aus dem Ordner zu verschieben.


    Und vielleicht auch, dass die einzelnen Folgen einer Season einheitlich benannt sind, z.B.


    Nip Tuck s3e01 usw


    und nicht:


    Nip Tuck s3e01 + Nip Tuck Season 3 Episode 02 + NT s3e01...


    Danke schön. :)

  • Ich empfehle den AntRenamer. Das ist ein kleines Freeware-Tool zum einfachen umbenennen von mehreren Dateien. Man kann damit Ordner inkl. der Inhalte von Unterordnern einlesen. Wenn man dann in der Maske für den neuen Dateinamen einen kompletten Pfad angibt, hat man die Dateien schön einheitlich in einem Ordner.

  • ich nutze LupasRename. auch shcick


    zum thema ganz viele ordner: das hat mich echt auch lange gestresst, bis ich die perfekte lösung gefunden habe (eigentlich echt simpel): rechtsklick auf den übergeordnetsten ordner -> suchen -> feld leer lassen -> alle dateien nehmen und in den ordner schieben -> fertig.

  • Das ist mir alles zu umständlich und noch mehr neue Software will ich nicht installieren. Warum auch. Bitte lasst die Ordner weg und benennt die zukünftigen Folgen alle nach ein und demselben Schema und nicht in 100en Versionen.

  • Zitat von Destiny;12387

    Das ist mir alles zu umständlich und noch mehr neue Software will ich nicht installieren. Warum auch. Bitte lasst die Ordner weg und benennt die zukünftigen Folgen alle nach ein und demselben Schema und nicht in 100en Versionen.


    ... und mir ist das Downloaden zu umständlich.
    Eine kleine Bitte (wirklich nur eine kleine): kann mir nicht wer meine gewünschten
    Serien auf DVD brennen und bei mir vorbeibringen.
    Für die DVD-Rohlinge komme ich natürlich auf, so großzügig bin ich. :p


    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Hi !!!


    Muß da Destiny Recht geben. Wäre sicherlich einfacher, wenn alle Episoden (zumindestens einer Staffel) gleich betitelt wären. Lade mir ja öfters mehrere Serien runter, bis ich zum bearbeiten komme und da ist es halt aufwendiger die Teile zusammensuchen, als wenns gleich alle gleich eingestellt wären.


    Mache es ja auch so, dass ich eine komplette Staffel raufschiebe, in der alle Files gleich betitelt sind. (ausgenommen meine ersten 2 Uploads) *ggg*


    lg
    Cover99

  • Hallo


    da reicht euch jemand den kleinen Finger und ihr wollt gleich die ganze Hand :-)


    Ich benenne eh alle Folgen einer Serie immer neu um mit einem Kürzel (zB. TNG-S1E1-"Titel") weil ich dann auf meinem DVD Player das alles noch lesen kann.
    Und das dauert bei 100 oder mehr Folgen nicht wirklich lange.
    Ich mach das immer wenn ich eine DVD zusammen habe.


    Seit doch froh das soviel geuppt wird. Die paar Minuten können wir doch auch noch selbst aufbringen.


    Wenn es die Upper machen ist es natürlich bequemer , aber wenn nicht....was solls......
    Besser als wenn es gar nicht zum laden gibt.


    Happy Sauging :-)

  • ja, und mit den umbenennungsprogrammen ist auch weder komlpiziert, noch anstrengend, noch stress des runterladens.... wird sogar ins kontextmenu eingebunden.



    das mit den ordnern ist schon nervig, aber wie ichs beschrieben habe das dauert keine 2 sekunden... ehrlich

  • Zitat von Venkman;12403

    Ich benenne eh alle Folgen einer Serie immer neu um mit einem Kürzel (zB. TNG-S1E1-"Titel") weil ich dann auf meinem DVD Player das alles noch lesen kann.
    Und das dauert bei 100 oder mehr Folgen nicht wirklich lange.
    Ich mach das immer wenn ich eine DVD zusammen habe.


    Seit doch froh das soviel geuppt wird. Die paar Minuten können wir doch auch noch selbst aufbringen.


    Word.


    Lässt sich teilweise eben auch nicht vermeiden, da jeder nunmal seinen eigenen Archivierungsstil hat (bei mir immer "Serie S0XE0X - Titel der Folge" - mehr brauch ich einfach nicht im Namen...) - und wenn nun eine Serie incomplete ist, dann werden die fehlenden Folgen von anderen Uppern nachgeschoben. Daß die dann auch nicht die große Lust haben, jedes Mal Folgen doppelt zu ziehen nur um herauszufinden, wie der Dateiname heißt, ist doch eigentlich klar, oder?

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Oh man, da äußert man eine Kleine Bitte und schon geht die Jagd los. Danke fürs Vollspammen. Thread kann dann wohl zu, da hier ja alles mögliche geschrieben wurde, was aber nichts mit meiner Bitte zu tun hat.


    Wird hier eigentlich auch was gegen Spammer unternommen?


    Zitat


    Hat nichts mit Thema des Topics zu tun => Spam!


    Ehrlich, den Mist kannst du dir sparen.

  • Zitat von Destiny;12447

    Hat nichts mit Thema des Topics zu tun => Spam!


    Thema des Topics:
    Eine kleine Bitte bzgl. der Files (wirklich nur eine kleine)


    Meine Antwort bezog sich auf eine kleine Bitte (wirklich nur eine kleine)
    Der Titel des Topics ist sogar in meiner Antwort enthalten.



    Vielleicht ist aber nur das Thema des Topics falsch?




    Gruß

    Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen.

  • Ich habs nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast, aber ich mag es nicht, wenn meine Postings von einigen Usern hier mit Spam ins lächerliche gezogen werden.


    Ist klar, dass es nicht immer so geht. Ist ja auch völlig okay. Daher auch die höfliche Anfrage, ob es vielleicht doch geht und die Hauptbitte richtete sich ja an die Ordnersache. :)