Battlestar Galactica Filme

  • Zitat von Destiny;150824

    Habe gerade gesehen, dass die 4. Season insg. 21 Folgen haben wird.


    Nicht nur das. Die letzten Folgen werden wohl auch länger. 4.21 soll fast drei
    Stunden lang sein. :D
    Na ja, soweit die Latrinenparolen.
    Ein kleines Trostpfaster dafür, dass eine der besten Serien überhaupt nach
    4 Staffeln vorbei ist. :-(
    Auf der anderen Seite gibt es Ersatzdrogen: T-SCC. Auch hier schön fiese Roboter. Und die Musik ist wie bei BSG auch von Bear McCreary.


    cu
    rjb

  • Zitat von Destiny;160415

    Kann aber sein, dass Terminator auch gecancelt wird. ;)


    :eek:
    Grrrr.. Dammit.
    Muss man also den Senderbossen doch ne Briefbombe schicken...:rolleyes:


    cu
    rjb


    P.S.: Grazie für Razor(extended), hatte ich noch nicht

  • Gesehen, Gesaugt.:D


    Unfininished Business Extended habe ich allerdings schon vorher gesehen.
    Eigentlich könnte es zu jeder Folge eine solche Version geben. Geschnitten
    wurde jedenfalls so einiges. Richard Hatch hat sich mal enttäuscht darüber geäussert
    das viele Takes mit Tom Zarek der (zeitlich bedingten) Schere zum Opfer fielen.


    Na, in ein, zwei Jahren, wenn nochmal Geld mit einer neuen DVD-Box verdient
    werden muss, werden wir, denke ich, noch einiges sehen.
    Dann integriert, im Zusammenhang, und nicht, recht lieblos als DVD-Bonus, gesondert.


    cu
    rjb

  • Dito. Ich hätte jeden anderen gerne gesehen, aber nicht dieses letzte Model. Bäh!!!


    Warum bringen die eigentlich nicht in Deutschland die anderen zwei Kinofilme raus? Extra oder als Bonus auf Galactica Box 2 und 3 wäre doch schön gewesen. Aber nein! Grummel. Finde ich echt blöd. (Wenigstens gabs die hier zu saugen.)

  • Zitat von Der Graf;167512

    Oh Mann! Gerade gesehen...


    Dann hängst Du aber ziemlich zurück, das ist doch eigentlich seit 4.11 (Sometimes a Great Notion) schon klar.


    Zitat von Der Graf;167512

    ...wer der Letzte Zylon ist!


    Nun, so richtig der letzte, vorher noch nie gezeigte, menschliche Zylon (Humlon) ist sie ja nicht - sie selbst erwähnt ja das (offenbar durch Cavil getötete) Modell Nr. 7 namens Daniel, was sowohl die Gesamtzahl der bis jetzt erwähnten Humlons auf 13 erhöht und grundsätzliche neue Fragen zu der Modell-Nummerierung aufwirft.


    Nur mal zur Erinnerung: bisher waren lediglich die Nummern 3, 5, 6 + 8 vergeben - von Cavil, Leoben und Simon (sowie den FF, falls die überhaupt nummeriert sind) sind die Modell-Nummern bisher unbekannt.


    Zitat von Der Graf;167512

    Wie arm! Bin echt enttäuscht.


    Arm? Wohl kaum - und wieso enttäuscht? Erste Andeutungen gab es schon in 1.09 (Ellen) bei Baltars seltsamen Verhalten bezüglich ihres Zylonentest-Ergebnisses. Und im Nachhinein erhält ihre (doch recht ausgedehnte und stark an Lady Macbeth erinnernde) Rolle in der Serie jetzt erst die Existenzberechtigung.


    Ich bin keineswegs enttäuscht - das wäre ich gewesen, wenn man sich Irgendjemanden aus den Hut gezaubert hätte - so wie es die Macher hier vollzogen haben, ist es allerdings nahezu perfekt gemacht.


    Grüße
    Lil Fatima


  • Vorsicht! Spoiler ab Episode 4.11



    Also wenn ich RDMs Podcasts richtig verstanden habe, ist in der ersten Staffel
    noch keine Entscheidung darüber getroffen wordn wer der letzte Zylon
    ist. Wie schon mal gesagt, wurde der canon immer nur über einen Zeitraum
    von einer halben Staffel weiterentwickelt, da nie klar war wann Schluss ist.
    Die Entscheidung darüber wurde erst innerhalb der dritten Staffel getroffen.
    Wenn man dieses kuddelmuddel berücksichtigt, ist die Entscheidung keine Schlechte.
    (Okay, wenn schon ein toter Charakter hätte es auch M.Forbes
    als Helena Cain sein können. *träum*)
    Bisher jedenfalls hat mir Kate Vernom ziemlich gut gefallen. Als gottgleiche
    letzte Zylonin ebenso wie als Lady Macbeth der Flotte. Zumindest wird es
    mit Ellen "whereisthebooze" Tigh nicht langweilig. Und ausserdem Passt es
    ja auch: ALLE haben Fehler, Menschen und Zylonen. Und jetzt taucht ein mystisches
    Gespenst auf, die Erwartungen sind hoch....und dann kommt
    der letzte der "Final Five" und es ist Ellen, vielleicht die fehlerhafteste von
    allen. Das ist Ironie.


    cu
    rjb


    P.S.: Kann ich Spoiler auch verdecken? Wenn ja: Wie geht das? *dummfrag*

  • Zitat von redjokerblue;167740

    Kann ich Spoiler auch verdecken? Wenn ja: Wie geht das?


    Die BB-Codes für "Hide Content" werden hier im Board nicht unterstützt, da musst Du irgendwie tricksen - Beispiel:


    Code
    1. ACHTUNG SPOILER ! Scrollbar benutzen --> Ich denke trotzdem, dass sich die Macher
    2. schon damals in der Episode 1.09 wie
    3. oben erwähnt zumindestens die Option
    4. offengehalten haben, Ellen später als
    5. Zylon zu präsentieren, denn Balters
    6. Verhalten ist hier doch sehr verdächtig.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Destiny;168119

    Wegen Starbuck: Kann es sein, dass sie vielleicht auch ein Zylonenmodell ist? Immerhin hat sie ihre eigene Leiche gefunden (und verbrannt). Das würde aber Leobens entsetzte Reaktion nicht erklären.



    Grüße
    Lil Fatima

  • Achtung! Spoiler









    Leoben hat aber nicht deshalb so komisch ängstlich reagiert, weil die Zylonen geteilt sind in zwei Hauptgruppen. Sondern weil Kara ihre eigene Leiche gefunden hat und nun nicht weiß, warum sie trotzdem lebendig vor ihm steht.

  • Zitat von Destiny;168192

    ...Sondern weil Kara ihre eigene Leiche gefunden hat und nun nicht weiß, warum sie trotzdem lebendig vor ihm steht.


    Das ist ja offensichtlich - aber wieso widerspricht das meiner Theorie über das "Uninformiertsein" einzelner Zylonen, Zylonenmodelle oder auch Zylonensplittergruppen? Falls Kara ein Zylon sein sollte und Leoben davon nichts wusste ist er natürlich erstaunt - aufgrund seines "Uninformiertseins".


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Lil Fatima;168083

    Die BB-Codes für "Hide Content" werden hier im Board nicht unterstützt, da musst Du irgendwie tricksen - Beispiel:
    ----Insert Example Here-----
    Grüße
    Lil Fatima


    Ahh...Okay. :-)


    Aber da hier recht fleissig weiter gespoilert wird, belasse ich es mit kurzer
    Warnung vor denselbigen. Geht schneller. Vielleicht sollte man an einen eigenen Spoiler-Thread denken.



    Optionen haben sie sich in der S1 noch ne Masse gelassen. Es bleibt sogar offen ob
    nicht sogar Adama selbst ein Zylon ist. Gut dargestellt in "Tigh me up,Tigh
    me down" : Roslin:"If you are a Cylon. I`d like to know." Adama:"If i am a
    Cylon, you`re really screwed."
    Es fehlten sogar noch 3 Humlons: Simon, D`Anna, Cavil.


    Spoiler!



    Hmm...Uninformiertheit. Es scheint ja so, dass alle Modelle bis auf John aka
    Cavil, uninformiert sind. Er hat an der Erschaffung aller anderen Modelle teilgenommen.
    Und hat wohl auch damals schon nur seinen eigenen Plan
    verfolgt. Ausserdem hat er die Erinnerungen der Final Five blockiert. Möglich
    das die Zylonenmodelle "lichte" Momente haben, wie die Final Five. Wahrscheinlich
    sieht der Hybrid deshalb so "klar" weil John an der Erschaffung dieses Modells keinen Anteil hatte.
    Sie wurden von den Centurions erschaffen.
    Wie sich das allerdings auf die Leoben/Kara Geschichte bezieht, kann ich nicht sagen.
    Ich hoffe das die heutige Folge etwas Licht auf Starbucks Schicksal wirft.
    Für Leoben selbst sehe ich schwarz. In dem Sinne das SEINE Story,
    Visionen etc. noch grossartig erklärt werden. Dafür dürfte einfach nicht mehr genug
    Screentime vorhanden sein.


    Spoilerende


    cu
    rjb

  • Ja, schade eigentlich. Leoben schwänzelt ständig um Kara herum und dann kommt da gar nix mehr? Warum die Angst? Was ist mit Kara? Die müssen endlich aus den Puschen kommen. Noch so eine blöde bewaffnete Rebellengruppendingens namens Aufstand will ich nicht.

  • Zitat von redjokerblue;168290

    ...Vielleicht sollte man an einen eigenen Spoiler-Thread denken...


    Naja - mit den Spoiler-Threads zu den einzelnen Folgen im Forum von Caprica-City gibt es ja schon einen regelrechten Spoiler-Overkill im Web, da backen wir hier ja nur ganz kleine Brötchen.


    Zitat von redjokerblue;168290

    ...Dafür dürfte einfach nicht mehr genug Screentime vorhanden sein...


    Joh - bei mir stellt sich auch schon so langsam eine Mischung aus Wehmut und Nervosität bezüglich der verbleibenden Laufzeit der Serie ein - Wehmut, weil die meiner Meinung nach beste SciFi-Serie aller Zeiten sich dem Ende zu neigt und Nervosität, weil ich befürchte, dass meine hohen Erwartungen an das Finale möglicherweise nicht erfüllt werden könnten.


    Zitat von redjokerblue;168290

    ...Ich hoffe das die heutige Folge etwas Licht auf Starbucks Schicksal wirft...


    Etwas mehr Licht, bzw. eine andere "Beleuchtung" von Starbucks "Bestimmung" haben wir ja diesmal schon erfahren, das Ganze ist auch recht spannend umgesetzt. Dazu mal direkt einen handlungsrelevanten Spoiler über eine Sache der aktuellen Folge, die man leicht übersehen kann:


    Code
    1. ACHTUNG SPOILER Der Pianospieler existiert nur in Karas
    2. Vorstellung, er ist genausowenig real
    3. wie Baltars "Souffleusen"-Six, das erkennt
    4. man daran, dass er neben Kara nicht mehr zu
    5. sehen ist, nachdem Tigh ihr die Hand auf die
    6. Schulter legt und auch die Anderen um sie
    7. herumstehen.
    8. Scrollbar benutzen --> (Bei 36:11 min in der 0tv-Version)


    Abschließend noch was Persönliches:


    "All Along The Watchtower" habe ich in den 70ern/80ern sicherlich einige hunderte Male in der Version von Jimi Hendrix gehört, wer hätte gedacht, dass es mal die Zylonen-Hymne (oder Zylonenaktivierungs-Melodie?) werden würde? In der Folge, in der die ersten vier der FF durch diese Melodie "aktiviert" wurden bzw. sie diese Melodie nicht mehr aus dem Kopf bekamen, einzelne Passagen mitsummten (oder mitbrummelten), die anfangs stark verfremdete Melodie des Soundtracks sich dann immer mehr der mir bekannten Melodie näherte, ohne dass ich sie konkret zuordnen konnte, nur wusste, dass ich die Melodie sehr gut kenne, war ich für kurze Zeit emotional in genau der Situation wie die vier "Geradeerwachten". Ein genialer Zug der Macher der Serie, den aber wohl wahrscheinlich nur die "etwas älteren" BSG-Freunde wie ich vollen Zügen "mitdurchleben" konnten.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Wegen Kara und dem Pianospieler...






    Achtung, Spoiler!






    Hey, ich hab Achtung, Spoiler geschrieben!!!



    Also es kann sein, dass dies Karas Vater war. Und der ist wohl... trara... das Daniel-Model.


    Dann wäre sie ein Zylonenhybrid und ich weiß jetzt nicht, ob man Hybriden auch runterladen und auferstehen lassen kann.


    Und falls ja, WER hat das getan? (Leoben wusste das z.B. nicht)


    Was mich wundert:
    - Hat Leoben den anderen erzählt, was er gesehen hat? (Antwort: Wohl eher nicht.)
    - Warum wird eben Leoben nicht weiter involviert? (Er weiß doch, was auf der Erde geschah!)


  • Joh - das ist die zur Zeit gängigste Theorie in dem von mir oben angesprochenen (und verlinkten) BSG-Spoiler-Overkill-Forum.


    Ich kann's mir nicht nehmen lassen:


    All Along The Watchtower


    "There must be some way out of here," said the joker to the thief,
    "There's too much confusion, I can't get no relief.
    Businessmen, they drink my wine, plowmen dig my earth,
    None of them along the line know what any of it is worth."


    "No reason to get excited," the thief, he kindly spoke,
    "There are many here among us who feel that life is but a joke.
    But you and I, we've been through that, and this is not our fate,
    So let us not talk falsely now, the hour is getting late."


    All along the watchtower, princes kept the view
    While all the women came and went, barefoot servants, too.


    Outside in the distance a wildcat did growl,
    Two riders were approaching, the wind began to howl.


    Grüße
    Lil Fatima