Battlestar Galactica Filme

  • Mahlzeit.


    Serial Hunter:


    Also ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird. Für die erste Hälfte der
    4.Staffel haben sie fast ein Jahr gebraucht. Und es ist leider keine Serie die hier mit nachdruck den Zuschauern ans Herz gelegt wird. Ergo:
    Es kann warten.
    Falls du es nicht kannst: bei subcentral.de gibt es auch schon Untertitel für
    alle Folgen der Staffel 4 bis einschliesslich 4.17 .




    Leoben ist ja schon die ganze Zeit, seit der Erde, in der Versenkung.
    Vielleicht hat er einfach sein metaphysisches Pulver verschossen. Hat er
    ja auch selbst zugegeben. Vielleicht hatte Callum Keith Rennie auch andere Drehtermine.
    Denke das die Autoren auch gespürt haben, dass Leoben Kara
    "spirituell" nicht weiterbringt, und ergo den Pianospieler aus dem Hut gezaubert haben.



    Spoiler:


    Ja. Der berühmte Pianospieler. Das das ein Head-Char war habe ich auch erst
    beim zweitenmal gucken realisiert. Tolles Detail mit der "Smoking Gun". Ob dieser
    wirklich Karas Vater war....??? Lass ich mal offen (wie die Show auch).
    Ich glaube nicht das es "Daniel" war bzw. "Daniel" Karas Vater war. In "No Exit"
    wird ja von Ellen erwähnt das diese Baureihe komplett zerstört wurde. John hat
    es versaubeutelt. Deswegen glaube ich nicht, das wir "Daniel" noch zu Gesicht bekommen.
    Das Kara jetzt auch Head-Chars sieht, ist da schon wesentlich mehr von Bedeutung.
    Bis jetzt haben entweder Zylonen diese gesehen, oder Personen
    die Irgendein Schicksal erfüllen. Beispiel für letzteres wäre Baltar. Dessen Head-6
    hat Ihm ja prophezeit das er eine Rolle im Göttlichen Plan spielt. Ähnlich gute Nachrichten hatte der Hybrid auf dem Rebellenbasisschiff für
    Starbuck.
    Aber nach dieser Folge werden wohl keine grossartigen Erklärungen diesbezüglich mehr erfolgen. Denn:



    Superspoiler:


    In der nächsten Folge wird es wohl den "alten Eimer" treffen. Vielleicht sogar
    den alten Mann selbst. Jedenfalls wenn ich mir die Previews für nächste Woche anschaue, könnte man zu diesem Schluss kommen. Danach kommt schon der erste Teil des Finales. Was da noch geklärt wird: ? Es sind soooo viele Fragen offen. Und so wenig Sendezeit vorhanden. Und dramatisch soll es ja auch sein. Keine gute Zeit für Erklärbärfolgen (aka:Anders packt aus) :-(



    cu
    rjb

  • bin ich nur zu blind ums zu sehen, oder gibt es "face of the enemy" noch gar nicht hier? wenn nicht, werd ich das gleich mal uppen.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Zitat von Destiny;169088

    Nein, leider noch nicht. Aber so lange kann es nicht mehr hin sein. Sicher, wenn die Season in den USA fertig ist, werden sie die Folgen in Dtl. senden. (Sommer/Herbst 2009 aber auf jeden Fall)


    und dann gibt es wieder einen schönen 720p DL Dub wie bei E01-E10 :p:cool:

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • hoffen wir, dass es bald weitergeht. hab mir die serie jetzt mal übers wochenende gegönnt und bin direkt fan geworden. obwohl ich solche serien eigentlich nicht mag.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Zitat von redjokerblue;169114

    In der nächsten Folge wird es wohl den "alten Eimer" treffen. Vielleicht sogar den alten Mann selbst. Jedenfalls wenn ich mir die Previews für nächste Woche anschaue, könnte man zu diesem Schluss kommen.


    ACHTUNG SPOILER !


    Naja, der aktuelle Trailer zu 4.18 "Islanded in a Stream of Stars" zeigt ja sehr deutlich, dass es "den alten Eimer" treffen wird, zumindestens wird er offensichtlich sehr stark mitgenommen werden und Adama sagt dann auch: "Galactica - he is dying". (Wieso ist die Galactica eigentlich männlich? - Schiffe, die einen Namen tragen, sind doch auch im Englischen eigentlich immer weiblich, ich dachte das gilt auch für Raumschiffe.)


    Andererseits gibt es auch die (kurze) Text-Einblendung "Losing Hera was just the beginning". Unmittelbar nach der Entführung Heras nippelte in der (noch) aktuellen Folge am Ende ja Roslin auch schon ab, daraus könnte man auch schließen, dass lediglich die Anwesenheit Heras Einiges an "Totgeweihtem" noch am Leben gehalten hat, wie beispielsweise die krebskranke Roslin oder jetzt auch die stark beschädigte Galactica. Wenn das so ist, besteht aber noch Hoffnung: es gibt in dem Trailer ja auch eine Szene, in der Bommer mit Hera auf den Armen durch ein brennendes Raumschiff (?) läuft - vielleicht kann ja ein Zurückbringen von Hera auf die Galactica den allgemeinen Zerfall noch aufhalten.


    Ich kann damit natürlich auch komplett falsch liegen, zumal ich mich selbst schon damit abgefunden habe, dass ich den Machern der Serie durchaus auch ein Finale ohne "Happy End" zutraue, ganz im Stile eines klassischen Dramas, dass mit dem Untergang einer ganzen Zivilisation endet.


    Grüße
    Lil Fatima


    PS
    Thanks redjokerblue, wir sind hier ja erstmals schneller im spoilern, wie die bekannten großen Spoiler-Boards, das nenn' ich mal 'ne Leistung!

  • Au ja, so ein Ende wie in dem Atomfilm "Die USS Georgtown" - am Ende sterben alle und nichts bleibt übrig, außer ein paar leere Raumschiffe, die allmählich verschrotten. Hätte nichts dagegen. Wäre sogar angesichts der Kriegsthematik logisch. Am Ende gibt es nur Verlierer.

  • naja, ich finde immer diese enden a la "jetzt leben sie alle glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende und reiben sich jeden tag gegenseitig mit lauwarmer leberwurst ein..." zum kotzen. da hab ich lieber n halb offenes oder n trauriges ende.

    Gruß McWurscht - sorry für's posting.


    derzeit im upload:
    *nix

  • Also offene Enden kann ich gar nicht ab. Aber das, was die Menschen und Zylonenmodelle durchmachen mussten, da würde ein Nicht-Happy End noch eines drauf setzen. :D Man findet die Erde, erleidet vorher zig Verluste, Erde pfutsch und dann BOOM, alle tot. :D


  • Mahlzeit.


    Gezz ma abarbeiten:
    EJO sagt "She". So sieht es jedenfalls auch Geysir, von dem die Untertitel auf
    subcentral sind. EJO, genauso wie Michael Hogan, hat eine
    manchmal verhängnissvolle Art, das Nuscheln zu kultivieren. Verhängnissvoll gerade dann
    wenn wieder was wichtiges gesagt wird und der Zuschauer anschliessend rumraten darf,
    was für Infos gegeben wurden.
    "Loosing Hera was just the beginning." könnte so weitergeführt werden:"of the End."
    Was Heras verschwinden mit Roslins Schwächeanfall zu tun hat, kann ausser den Autoren wohl niemand sagen. Das eine Verbindung zwischen beiden besteht
    sollte klar sein. Ob diese dann so stark ist, dass der eine kollabiert wenn der andere nicht in der Nähe ist, wäre Unsinn. Denn sonst hätte Roslin in den Folgen 3.04-3.10(Heras Aufenthalt bei Tante Boomer) auch gelegen.
    Wobei: ganz ausschliessen kann man es auch nicht (ebenso den zusammenhang mit der Galactica). Die Autoren haben schon immer mit überraschenden Wendungen gearbeitet. Wundern tut mich bei der Serie auch
    nix mehr. Und: "falsch liegen". Wenn ich für jedesmal, wo ich vorraussagen über den weiteren Verlauf der Serie gemacht habe und danebengehauen habe, n Euro bekäme, wäre die Finanzierung der Serie bis Staffel 10 gesichert.
    Ende: Ich sehe schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes: düster. So die Serie,
    so das Ende. Olmos hat auf einer Convention gesagt:"Es wird herzzerreissend."
    Das glaube ich Ihm.


    Und Spoilern: Zuviel des Lobes. Der Dank gebührt ebenso dir, wie dem unermüdlichen Caprica-City Forum. Die nie versiegende Infoquelle. (Bei Skiffy sindse mir zu schräg. Und das soll was heissen. :D)


    cu
    rjb


    P.S.: Auf schönes Aussehen des Textes hab ich heute kein Bock mehr.
    Sorry

  • Zitat von redjokerblue;169839

    EJO sagt "She". So sieht es jedenfalls auch Geysir, von dem die Untertitel auf subcentral sind. EJO, genauso wie Michael Hogan, hat eine manchmal verhängnissvolle Art, das Nuscheln zu kultivieren. Verhängnissvoll gerade dann wenn wieder was wichtiges gesagt wird und der Zuschauer anschliessend rumraten darf, was für Infos gegeben wurden.


    Naja, um da "She" zu verstehen reichen bei mir aber Kopfhörer plus ungesunder Lautstärkepegel allein nicht aus, das krieg' ich dann auch nur mit ganz viel Phantasie plus Autosuggestion hin.


    Ich frage mich ohnehin schon lange, wie es die beiden alten Männer schaffen, mit dem Genuschel ihre Leute zu führen und sogar Kampfeinsätze zu leiten.


    Zitat von redjokerblue;169839

    Ende: Ich sehe schwarz. Im wahrsten Sinne des Wortes: düster. So die Serie, so das Ende.


    Da bin ich eigentlich noch vollkommen unendschieden, bei BSG ist Alles möglich und das spricht für die Serie. Einerseits stimme ich mit Dir bezüglich der düsteren Natur der Serie überein und traue den Machern der Serie ein düsteres Ende durchaus zu - ich hoffe da aber eher auf ein Untergangs-Ende im Sinne der Apokalypse, wo der Weltuntergang ja auch nur der Beginn eines neuen Zeitalters ist, schließlich tragen die finalen Folgen ja auch den Titel "Daybreak".


    So, genug für heute geschwafelt, in ein paar Tagen kommt die nächste Folge und dann kann ich möglicherweise wieder Einiges von meinen aktuellen Vermutungen beerdigen - und deswegen liebe ich diese Serie.


    Grüße
    Lil Fatima



    PS
    Apokalypse bedeutet ja Offenbarung, also hoffe ich mal auf eine cineastische Offenbarung. ;)

  • Zitat von Lil Fatima;169995


    Da bin ich eigentlich noch vollkommen unendschieden, bei BSG ist Alles möglich und das spricht für die Serie. Einerseits stimme ich mit Dir bezüglich der düsteren Natur der Serie überein und traue den Machern der Serie ein düsteres Ende durchaus zu - ich hoffe da aber eher auf ein Untergangs-Ende im Sinne der Apokalypse, wo der Weltuntergang ja auch nur der Beginn eines neuen Zeitalters ist, schließlich tragen die finalen Folgen ja auch den Titel "Daybreak".


    PS
    Apokalypse bedeutet ja Offenbarung, also hoffe ich mal auf eine cineastische Offenbarung. ;)


    So say we all! :-)
    Aus der Perspektive mit dem Neuanfang habe ich das noch gar nicht betrachtet.
    Obwohl der Titel des Finales diese Intention nahelegt. Well done. Vielleicht gibt es ja
    doch Hoffnung auf ein nicht ganz so finsteres Ende.
    We`ll see. *bibber*


    cu (Spätestens nach der nächsten Folge):D
    rjb

  • Na ja.
    Er passte jedenfalls mal wirklich (sonz benutz ich den nie, ehrlich!).
    *unschuldigguck*
    Und ich denke so ein Ende hatte Lil Fatima im Sinn, als von Apokalypse
    gesprochen wurde. Die Herrschaft der Affen wäre ja auch ein neuanfang.
    (Und wieso hab ich jetzt einen gewissen Homer S. vor Augen? "Ich verfluuuche euch"):D


    cu
    rjb