Neuer Boardstyle...

  • Das Ziel war doch, soweit ich weiß, dass die Seite seriöser aussieht. Das hat das Team allemal geschafft.


    Kann es sein, dass ihr gerade an der Hintergrundfarbe der Postings rumgespielt habt? Ist nämlich etwas dunkler und somit besser geworden.
    Könnte von mit aus so bleiben.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von Kerowyn;118152

    Mir gefällt das neue Design, frisch und freundlich! Nur die Buttons für "Antworten", "Bearbeiten" und "Zitieren" sind etwas klein geraten. ;-)


    Die Möglichkeit zwischen mehreren Styles zu wählen, fände ich aber auch super, gerade weil es doch einige gibt, die Augenprobleme haben und dann könnte man es einfach individuell anpassen.


    LG
    Kero


    Den alten Style wirds nichtmehr geben, da dieser für die Forenversion nichtmehr voll kompatibel ist.



    Zitat von Destiny;118123

    Mir ist das auch zu hell. Kann man nicht ein paar Styles zur Auswahl stellen? Ich habe keine sooo guten Augen, dass ich das ab kann. Und nach 2 min lesen hier schon Kopfweh, weil auch die Schrift zu hell ist.


    Und die Zitieren und Antworten Buttons sind zu klein. Wenn man Brille tragen muss, ist das ein Problem.


    Wir werden wohl die weißen Felder noch verdunkeln. Schrift ist aber nicht _hell_ sondern dunkelschwarz (#000000), dunkler gehts nicht.


    Zusätzlich werden die Icons (Antworten/Neuer Thread ...) noch etwas vergrößert.


    mfg

  • N'Abend,


    wollt mich an dieser Stelle mal als Schöpfer des neuen Designs outen,
    schön dass es insgesamt doch guten Anklang findet :D


    Die (objektiven) Einwände sind jedoch auch alle Nachvollziehbar, root hat ja schon alles gesagt - bin bereits dabei größere Buttons zu entwerfen :p


    greetz,
    keyx


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Hallole keyx - Screen·Artist^^ den Artist unter deinem Benutzernamen zb kann ich fast nicht lesen da es sich einfach nicht Stark genug vom Hintergrund absetzt.


    Würde mir sehr zusagen wenn man das ganze ein paar Nuancen Dunkler machen könnte, soweit es natürlich zum gesamt Design passt.


    greetz :-)

  • Zitat von lovecraft;118164

    den Artist unter deinem Benutzernamen zb kann ich fast nicht lesen da es sich einfach nicht Stark genug vom Hintergrund absetzt.


    Ouch! Aber in diesem Fall kann ich jegliche Schuld von mir weisen :p


    ---


    Die neuen Buttons kommen im Laufe des heutigen Tages, bevor noch mehr Leute was sagen :o


    greetz,
    keyx


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Super gemacht-
    der Stil im Zusammenwirken mit dem Logo geht allerdings echt "fast forward" - ist etwas zu agressiv für meinen Geschmack.
    Mit größeren Buttons ist auch die Bedienbarkeit top!


    So bleiben!!
    Schlunz

  • Ich hab's mir jetzt ein bißchen modifiziert, und jetzt finde ich den neuen Stil auch wieder super: :D



    Oder jetzt im Winter natürlich noch viel lieber den:




    Tut mir leid, bin halt Nostalgiker, und ich fand die beiden Logos schon immer 1A mit Sternchen... ;)

  • Also erstmal natürlich danke für die Blumen :D


    Zitat von Alex77;118272

    Ich hab's mir jetzt ein bißchen modifiziert, und jetzt finde ich den neuen Stil auch wieder super[...]


    Sehr vorbildlich, wer Probleme mit dem Design hat, die er selber lösen kann, soll dies natürlich gerne tun.
    Ich empfehle das Firefox Add-on Stylish, der Code für dunklere Posts wäre z.B.

    Code
    1. @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    2. @-moz-document domain("board.serienjunkies.org") {
    3. .alt1, .alt1Active{background:#eee !important}
    4. }

    Nachtrag: '.alt1Active' war falsch geschrieben, überprüft bitte die Schreibweise falls Ihr diesen Codefetzen benutzt :p



    Zitat von Alex77;118272

    [...]Tut mir leid, bin halt Nostalgiker, und ich fand die beiden Logos schon immer 1A mit Sternchen... ;)


    Kein Ding, für die Main wird es auch wieder einen Header im gleichen (Comic-)Stil geben, während das Board einfach etwas "technischer" ist.


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Zitat von keyx;118298

    Ich empfehle das Firefox Add-on Stylish


    Damit hab ich's auch gemacht. ;)


    Falls noch jemand die alten Logos will, hier der Code:



    Um zum Sommer-Bild zu kommen einfach das andere background-image auskommentieren.
    Der einzige Nachteil an der Sache ist, daß die Links zurück zur Hauptseite im Header nicht mehr funktionieren. Damit kann ich aber leben...



    Den Rest vom neuen Design finde ich aber durchaus sehr gelungen, wollte ich nur nochmal anmerken... :-)



    Zitat von keyx;118298

    Kein Ding, für die Main wird es auch wieder einen Header im gleichen (Comic-)Stil geben, während das Board einfach etwas "technischer" ist.


    Hört sich gut an, Danke!

  • Für mich ists nun durch die Modifikationen mit 'Stylish' ziemlich perfekt. Danke an keyx und Alex77.
    Was ich richtig toll finde (und das hat wohl nichts mit dem Style zu tun, ist also etwas offtopic) ist, dass mir das Board nun viel schneller vorkommt. Wenn ich 'zurück' klicke, dann läd es anscheinend viel schneller oder gar nicht mehr neu und 'springt' auch nicht mehr; das nervte mich beim alten Board doch sehr. Also ich bin nun vollkommen zufrieden. :D