Warum keine Dokumentationen auf der Main?

  • Hallo,


    Warum sind Dokumentationen auf der Main eigentlich nur Einzelfälle? Ich habe den Upload zwei Wochen vorher Angekündigt gehabt und eine kleine Info, das ich das nicht brauche, wäre wirklich toll gewesen !!


    Ich verstehe zwar, das die Admins und Moderatoren nicht jeden einzelnen Thread verfolgen können, doch ich mache euch ein Angebot !! :D


    Solltet ihr meinen Upload also doch noch einstellen, bekommt auch der erste der sich die Folgen zieht und mir sagen kann, wie lange das Licht vom Mond bis zur Erde braucht, von mir einen 30 Tage Account geschenkt !!


    Und als kleine Zugabe möchte ich auch noch den Namen des ersten Erdähnlichen Exoplaneten von euch erfahren !! :-)


    Gruß, RL

  • naja,für dokus gibt es doch doku.cc
    hier geht es um serien,filme werden auch nur in einzelfällen zugelassen

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • sowas ist dann auch ansichtssache,denke mal das man das
    vorher mit den admins absprechen sollte,sonst ist die arbeit vielleicht umsonst,es sind nunmal nicht alle besucher hier im board angemeldet,ansonsten gibt es immer den verweis auf wunschliste.de,wenn es dort als serie geführt wird,wird der upload auch angenommen,vielleicht nochmal nett bei den admins anfragen

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Dann werde ich nun einfach mal eine nette PN aufsetzen und mein Angebot steht natürlich auch noch !! :-)


    Root ist doch Admin, oder nicht?


    Gruß, RL

  • So, eine nette und ehrlich gemeinte PN ist nun raus und sollte mein Upload nun doch noch Online gehen, steht der Gewinner des Accounts auch schon fest !!


    Herzlichen Glückwunsch an Barrybaer !! :-)


    Die richtige Antwort war: 1 Sekunde und Gliese 581 c der in etwa 20 Lichtjahre von uns entfernt ist !! :cool:


    Gruß, RL

  • Dokumentationen wurden ausgeklammert, da sich SJ eigentlich nur auf Serien beschränken will.


    Die Dokumentationen die sich auf der Main befinden, wurden durch die Administratoren angefragt.


    Ob eine Dokumentation also erlaubt wird, kann derzeit nur root entscheiden. -> PN im Board.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Das mag ja alles richtig sein, nur warum wird ein bestimmte Serie einmal erlaubt, einmal wiederum nicht?


    Mir wurde es z.B. nicht zugestanden, Abenteuer Survival (engl. Man vs. Wild) hochzuladen, doch mittlerweile durfte es ein anderer Upper hochladen....


    Ist da noch irgendeine Logik dahinter?

  • Wahrscheinlich hast du dazugeschrieben, dass es eine Doku ist, der andere Upper nicht.


    Dann wird das wieder entfernt.


    Müsst mal überlegen, wie viel Arbeit es ist. Bei quasi jedem Upload müssen unzählige Details korrigiert werden, da sich quasi niemand 100%ig an den Standard hält.


    Dann noch jede einzelne Serie überprüfen auf Gültigkeit, das ist einfach nicht drin. So wird dem Uploader viel Vertrauen geschenkt, welches eben oftmals auch unwissentlich missbraucht wird.


    Ich persönlich wäre dafür, alles was nicht Serie ist, restlos von der Main zu schmeißen. Zusammen mit allen Ausnahmen, die irgendwann gemacht wurden. Wie man sieht gibt das ja nur Probleme.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;117873

    Ich persönlich wäre dafür, alles was nicht Serie ist, restlos von der Main zu schmeißen. Zusammen mit allen Ausnahmen, die irgendwann gemacht wurden. Wie man sieht gibt das ja nur Probleme.



    Dem kann ich nur zustimmen. Ein "reinigendes Feuer" wäre idT mal sinnvoll.

  • Wo bitte gibt es hier nun Probleme? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Rippen, Packen & Hochladen einfach wirklich nur ersparen können. Wobei ich diesen Upload schon vor 2 Wochen angekündigt und gefragt habe, ob dafür Interesse besteht !!


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=20044


    Eine kleine Info von einem Admin oder Moderator in diesem Thread "Dokus sind hier nicht erlaubt" oder was auch immer, hätte mir schon gereicht und ich hätte den Upload auf meinen eigenen DVD´s belassen können !!


    Aber Nein:


    Erst Rippen lassen, dann Packen & Hochladen und dann gesagt bekommen, das nehmen wir nicht. Wobei das explizit nirgendwo geschrieben steht, das Dokumentationen hier nicht angenommen werden. Dokumentationen sind für mich nun genauso Serien wie alle anderen auch, doch mir geht es nicht wirklich darum !! ;)


    Dieser Upload sollte einfach nur nicht umsonst gewesen sein und wenn das nun so ein größes Problem sein sollte, dann bitte !! :-)


    Gruß, RL

  • Zitat von RapidLoader;117889

    Wo bitte gibt es hier nun Probleme?
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das Rippen, Packen & Hochladen einfach wirklich nur ersparen können. Wobei ich diesen Upload schon vor 2 Wochen angekündigt und gefragt habe, ob dafür Interesse besteht !!


    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=20044


    Eine kleine Info von einem Admin oder Moderator in diesem Thread "Dokus sind hier nicht erlaubt" oder was auch immer, hätte mir schon gereicht und ich hätte den Upload auf meinen eigenen DVD´s belassen können !!


    Wieso, es bestand doch Interesse. Und im Board ist weitestgehend alles erlaubt.



    Zitat von RapidLoader;117889

    Erst Rippen lassen, dann Packen & Hochladen und dann gesagt bekommen, das nehmen wir nicht. Wobei das explizit nirgendwo geschrieben steht, das Dokumentationen hier nicht angenommen werden. Dokumentationen sind für mich nun genauso Serien wie alle anderen auch, doch mir geht es nicht wirklich darum !! ;)


    Dieser Upload sollte einfach nur nicht umsonst gewesen sein und wenn das nun so ein größes Problem sein sollte, dann bitte !! :-)


    Gruß, RL


    Zitat

    § 1.0 Allgemeine Uploadregeln


    1.1) Definition einer Serie
    Als Definition von Serie gilt: Alles was unter http://www.wunschliste.de gefunden werden kann gilt als Serie. Triologien, Quadrologien etc. gelten in erster Linie nicht als Serie und werden nur unter vorheriger Absprache und Zusage auf die Main gestellt. Außerdem werden auch keine indizierten / Erotik(FSK18)-Serien eintragen.


    Wunder des Weltalls ist nicht auf WL.
    Wenn es nötig ist, sollten Dokus noch expliziter ausgeklammert werden.
    Werde mich dafür mal stark machen.



    Edit:


    Ich habe gerade mal nachgefragt: In v2 soll es wahrscheinlich eine eigene Subkategorie für Dokumentationen geben. So ganz sicher ist das noch nicht, aber es besteht die Möglichkeit. Bis dahin ändert sich nichts daran, dass Dokumentationen auf der Main nur dann eingetragen werden, wenn root sie da haben will.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat

    § 1.0 Allgemeine Uploadregeln


    1.1) Definition einer Serie
    Als Definition von Serie gilt: Alles was unter www.wunschliste.de gefunden werden kann gilt als Serie. Triologien, Quadrologien etc. gelten in erster Linie nicht als Serie und werden nur unter vorheriger Absprache und Zusage auf die Main gestellt. Außerdem werden auch keine indizierten / Erotik(FSK18)-Serien eintragen.

    Ich glaube nicht, das nun www.wunschliste.de zu bestimmen hat, was ne Serie ist und was nicht !! :D


    Die Definition einer Serie ist für mich eine fortlaufende Erzählung einer Geschichte und dazu gehören auch Dokumentationen die für das TV Produziert wurden und mehr als 3 Folgen haben !! :-)


    Triologien, Quadrologien etc. wurden für das Kino Produziert und sind in diesem Sinne dann auch wirklich keine Serien. Doch das Wort "Dokumentationen" kann ich in § 1.0 wirklich nicht finden !!


    Gruß, RL

  • Zitat von IHunter;117972

    RapidLoader


    nach längeren Diskussionen über den Begriff "Serien" wurde die Lösung mit Wunschliste.de gefunden und in die Regeln aufgenommen. Damit ist es für uns Upper doch relativ einfach. Es ist da gelistet > Upload wird angenommen. Es ist da nicht gelistet > vor der Arbeit bei den Admins nachfragen.


    LG


    Dann werde ich eben dafür sorgen, das es bald bei www.wunschliste.de gelistet ist und dann gibt es keine Ausreden mehr !! :D


    Gruß, RL

  • Zitat von IHunter;117972

    RapidLoader


    nach längeren Diskussionen über den Begriff "Serien" wurde die Lösung mit Wunschliste.de gefunden und in die Regeln aufgenommen. Damit ist es für uns Upper doch relativ einfach. Es ist da gelistet > Upload wird angenommen. Es ist da nicht gelistet > vor der Arbeit bei den Admins nachfragen.


    LG



    Nun ja, das Problem daran ist aber wiederum, dass einige Dokus dort auch als Serien gelistet sind - davon ausgehend sind sie also doch Serien:p:


    Abenteuer Survival
    Die Erde lebt
    Planet Erde


    und so einige andere.

  • Genau: Und für www.wunschliste.de ist eine Dokumentation auch eine Serie !! :p



    Habe gerade "Wunder des Weltalls" dort vorgeschlagen, also mal einfach abwarten bis diese tolle Serie dort dann auch gelistet ist !! :cool:


    Gruß, RL

  • Serien die auf Wunschliste gelistet sind werden angenommen.
    Dokumentationen die auf Wunschliste gelistet sind bleiben Dokumentationen.


    Da gibts nichts zu streiten dran.


    Egal wie das persönliche Empfinden in Bezug auf Serien ist, irgendwo muss eine Grenze gesetzt werden.


    Die Diskussion ist bereits geführt. Dieser Thread hat nur zufolge, dass die Uploadregeln präzisiert werden.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!