Wisst Ihr Ob...?

  • ...das eine gute zusammenstellung ist oder ob ihr ne gute alternative hättet?



    Mainboard


    CPU


    ^^dazu 2 Corsair Twin â 2 GB, wüsste jemand passend ne gute Grafikkarte die nicht allzu teuer ist also 350€ wären echt maximum bei der GK.


    oder halt komplett ne alternative.?

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Also das Mainboard find ich gut. Corsair ist immer ne gute wahl, auch wenn meistens teurer als andere Anbieter. Und wenn dieser Arbeitsspeicher in der QVL vom Mainboard steht kann nichts mehr schief gehen. Zumindest hat Asus immer solche Qualified Vendor List für Arbeitsspeicher. Wie das bei MSI gemacht wird weist du vielleicht besser.


    Aber bei der CPU habe ich doch bedenken. Also für mich persönlich kommt 4Core noch nicht in Frage. Ich würde den hier empfehlen. Der 6000+ ist zwar billiger aber da er mehr Strom verbraucht für etwas weniger Leistung kann man auch gleich den 6400+ nehmen. Ich habe die Black Edition davon(ein paar mehr Vorteile bei der Übertaktung). Die is aber gerad bei Amazon scheinbar nicht verfügbar.
    Der 4 Kern Prozessor ist natürlich in manchen Situationen vom Vorteil und vielleicht auch eine Investition in die Zukunft. Aber ich weiß ja nun nicht wie du dein PC dann nutzen wirst, vielleicht hast du ja konkrete dinge vor bei dem die 4Kern CPU vom Vorteil ist.


    Graka würde ich sagen wenn du max. 350 € ausgeben willst: Dafür bekomst du schon fast die Geforce GTX280, ansonsten wäre die GTX260 oder die Geforce 9800 GTX oder Geforce GX2 eine billigere alternative. Von ATI halte ich persönlich nicht soviel. Nvidia ist für mich immer noch die NR.1 bei Graka. Eine echte Qualitätsmarke!:D
    Aber das muss jeder selbst entscheiden. Sollen ja nur empfehlungen und Anregungen sein von mir:-)


    Zu guter letzt sollte man vielleicht ein Netzteil von min. 600 Watt nicht vergessen.
    Achso bei insgesamt 4GB Ram gehe ich davon aus das du dann ein 64bit OS benutzt !? Ansonsten wären 3GB max. bei 32bit OS. Naja aber auch nich so schlimm wenn trotzdem 4GB verbaut sind:-)

    Meine Uploads:
    Higurashi no Naku Koro Ni;Kanon (2006); Mnemosyne; Read or Die the TV;Shuffle!; Kanon(2002); Onegai Twins; Sola; AIR TV; Rurouni Kenshin; Slayers Revolution; NANA;Higurashi no Naku Koro Ni LIVE ACTION MOVIE;Strawberry Panic!;Slayers Evolution-R

  • Wenn für dich eine Intel CPU auch in Frage käme, würde ich dir zu diesem Mainboard raten!
    http://geizhals.at/a341678.html
    Es ist zwar etwas teurer, hat jedoch eine extra Soundkarte von Creativ dabei, die wie ich finde auch extrem gut ist.
    (Ich hab das Mainboard auch in meinem Standpc)
    Wenn du eine ordentliche CPU-Kühlung hast, kannst du diese auch sehr gut Übertakten.
    Und zum Ram:
    Wenn du nicht vor hast, ein 64Bit-Os zu verwenden, würde ich dir raten entweder 2X1Gb Ram, oder 3X1Gb Ram zu kaufen, denn mehr hat keinen Sinn.
    Und im 64Bit-Vista z.B würdest du sehr schnell merken, wie viele Programme nicht funktionieren.
    greez

  • vor allen dingen den um einiges höheren stromverbrauch einkalkulieren. so einen pc würde ich z.b. nie nutzen um im internet zu surfen sondern wirklich nur wenn man zocken will oder ein paar leistungshungrigere programme nutzen will.

  • ^^Hi joo danke erstmal füre eure schnelle Hilfe,


    also ich will meinen zukünftigen :D Rechner öfters zum Gaming benutzen aber halt auch viel mit fresshungrigen Proggsd machen wie Adobe Photoshop CS3 und 4, Videosoftware, 3DS Max und ein paar andere. Bin noch am überlegen ob ich 64Bit installiere oder nicht,(4GB und mehr werden auch bei 32Bit erkannt mit dem nötigen Patch);)


    und zu guter letzt möchte ich auch endlich die 1080p BluyRay.mkv Filme sehen ohne das der Ton asynchron wird und ruckelt :p.


    aniserifreak: Danke für die Tipps werd mir das mit der CPU nochma überlegen. ;)


    Sephriot: leider will ich nur noch AMD benutzen (ist son Tick :D) aber danke für deine Suche zudehm hab ich schon eine Soundkarte von Soundblaster drinne (ist halt ne geile marke).



    ok Netzteil muss aufjedenfall ein neues, Grafikkarte bin ich violl für Nvidia weil ATi ist nicht so mein Ding hab leider noch eine bei mir drin xD. hehe


    Ich guck mir die GX280 nochmal an (wegen dem Preis)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • ^^Hab ich schon alles ausprobiert.


    Hab mir den CoreAVC Pro geladen weil der am besten sein soll und trotzdem war es am stocken.


    Dann mit PowerDVD 7 Decoder genau dasselbe. Ich hatte danach keinen Bock mehr noch mehr auszuprobieren xD.
    Mit VLC funzt das ja sowiesonicht ruckelfrei von daher muss so oder so ne aufrüstung her.

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::