neue DVD-Verschlüsselung?

  • Hallo Forum,
    Es scheint eine neue DVD-Verschlüsselung zu geben; erst der neueste Anydvd macht, zumindest scheinbar, die Tür auf: man kann die DVD als iso auf HD speichern. Oder direkt drauf zu greifen.
    Bloß sauber auslesen kann man sie dann immer noch nicht.
    Bei der fraglichen DVD handelt es sich um DVD4 von "Der kleine Vampir", letzte Folge.
    DVD-Decrypter meldet Size: 990.110 KB, ist aber bei 743.334 KB fertig (transferred: 743.334).
    Die so ausgelesene Vob-Datei ist im letzten Teil (so ab 17. Minute) fehlerhat; wirft auch die Szenen durcheinander. Und: es scheint nur die letzte Folge (Kein Abschied für immer) betroffen zu sein...
    Kurz:
    weiß jemand was da drüber?


    EDIT: es scheint, DVD-Decrypter kommt nicht damit klar. Hab jetzt mal die Folge mit CloneDVD v2.9.1.2 kopiert. Und es ist ok...:-)


    Sieht also so aus, als müßten wir uns so langsam vom liebgewordenen DVD-Decrypter verabschieden...:-(

  • Hi Barrybaer,


    jo, für solche Spezialfälle verwende ich auch z.B. DVD-Fab oder Clone-DVD - die daraus entstandene ISO kannst du dann wieder mit Daemon-Tools mounten und dann ganz normal mit DVD-Decrypter bearbeiten ;)

  • Das ist es ja eben: hab mit Anydvd ein Iso erzeugt, aber auch das kann DVD-Decrypter nicht richtig auslesen...


    edit:
    Und gemounted hab ich es mit Virt.CloneDrive, aber das ist ja egal, welches virt. Drive man einsetzt. Auch das gemountete Iso wurde vom Decrypter falsch ausgelesen!

  • Versuche mal DVDFab ... ich hatte damit immer gute Ergebnisse ... entweder den neuesten DVDFab-HD oder den alten DVDFab Decrypter 3.2 probieren - der funktioniert bei manchen Schutzmethoden besser als der neue ...


    Man muss wirklich manchal ziemlich fuddeln, bis man dann "sauberes" Material vorliegen hat ;)


    P.S.: ich glaube der Fab macht keine ISOs - also das ganze nochmal durch den Fleischwolf (sprich DVDShrink - aber auf DVD9 stellen, dann bekommst du eine 1:1 ISO) jagen - da kannst du dann ja auch (wenn benötigt) nur den Hauptfilm oder einzelne Episoden auswählen ...


    Edit: oder dann alternativ mal mit VOB-Edit und/oder IFO-Edit (natürlich brauchst du dann keine ISO ;)) versuchen die Originalstruktur wieder "herrauszuquetschen" ;)

  • Zitat von Barrybaer;115930

    Sieht also so aus, als müßten wir uns so langsam vom liebgewordenen DVD-Decrypter verabschieden...


    Weiter mit dem DVD Decrypter rippen, aber AnyDVD davorschalten und so die neuen Kopierschütze AnyDVD überlassen.


    Also AnyDVD nur als Treiber einsetzten, nicht direkt mit Rippen.



    Der DVD Decrypter muß aber entsprechend eingestellt werden.


    Zitat

    - Note: To use DVDDecrypter with AnyDVD set I/O Model to SPTI or ElbyCDIO.
    Set CSS Cracking method to none. Disable checking for structure protection.


    Bei ganz neuen Kopierschützen leisten sich AnyDVD und DVDFab oft ein Kopf an Kopf rennen.
    Dann muß man testen, oder ein paar Tage warten.

  • Zitat von masterMIND

    Weiter mit dem DVD Decrypter rippen, aber AnyDVD davorschalten und so die neuen Kopierschütze AnyDVD überlassen.


    Also mein Decrypter steht auf SPTI und hat mit vorgeschaltetem Anydvd Mist gemacht. Ich versuchs mal mit ElbyCDIO. Aber nicht mehr jetzt....:-)

  • - Set CSS Cracking method to none.
    - Disable checking for structure protection.


    Die Punkte nicht vergessen, sonst versucht der DVD Decrypter die fehlerhafte DVD Strucktur zu fixen, was er bei neuen Kopierschützen aber nicht mehr kann.


    Aber wie gesagt, falls die DVD brandneu ist einfach auf das nächste AnyDVD Update warten.


    gn :-)

  • Naja, hab ich und war zum decrypten ja auch mit CloneDVD erfolgreich. :-)
    Ergebnis kann morgen besichtigt werden. ;)


    Danke, masterMIND,
    hab die Einstellungen jetzt mal so gesetzt und probier sie später am Tage ;) aus. Wär ja schön, wenn DVD-Decrypter noch lange benutzt werden kann...:-)


    Edit: habe es mit den Einstellungen von masterMIND getestet, leider ohne Erfolg. Also an dieser Stelle spielt der DVD-Decrypter nicht mehr mit! :-(
    PS: hab´s auch noch mit Winaspi versucht...alles ohne Erfolg!

  • Zitat von Barrybaer;115930

    EDIT: es scheint, DVD-Decrypter kommt nicht damit klar. Hab jetzt mal die Folge mit CloneDVD v2.9.1.2 kopiert. Und es ist ok...:-)


    Sieht also so aus, als müßten wir uns so langsam vom liebgewordenen DVD-Decrypter verabschieden...:-(


    Der DVD - Dcrypter hat auch schon vor Jahren NICHT alle geschafft.
    Was der NICHT schaffte schaffte DVD Shrink meistens IMMER, und
    wenn der auch NICHT hilft erst Any DVD oder späters DVDFab erst
    recht immer.


    Zumal der DVD Decrypter auch immer wesentlich länger braucht als DVD
    Shrink. Es kamen jedoch in der Tat schon set längerem vereinzelte rafinierte Techniken bei welchen schon seit alngem Any DVD oder DVDFab eingesetzt
    werden muß.


    Gruß Krautwutz

  • Ja, das kann ich bestätigen. Daher gab es auch ein alternatives Frontend für das Prog, das Ripit4me hieß. Hat bei mir kritischen Filmen wie "The Fan" ganz gut geholfen, wird mW aber nicht mehr weiterentwickelt.


    Nehme heute auch nur noch DVDFAb.

  • DVDFab liest übrigens auch defekte DVD´s korrekt ein.
    Da es in dem Falle eines Falle jedoch auf Block für Block
    sozusagen im Reintext des vorhandenen umschaltet
    dauert es in solchen Fällen schon mal locker bis zu 24 Stund,
    falls zum Beipiel über 1 GB defeekt sein sollten.
    ( Freilich bleiben die Fehler in defekt Fällen enthalten,
    die DVD wird jedoch wieder benutzbar. )


    Bel kleinen unwesentlichen defekten gereichen dann meist
    nur 1 - 3 Stund.


    Gruß Krautwutz