WMV in AVI umwandeln

  • Servus!


    Ich brauche mal Eure Hilfe! Nach zig Tagen googeln und probieren habe ich die Schnautze voll und bin für den TIPP dankbar.


    Ich habe einen Maxdome Zugang und ziehe die Files mit dem WMR10 auf die Festplatte. Danach lasse ich fairUse drüberlaufen und zack habe ich DRM-freie FIles.


    Damit ich hier auch meinen Beitrag leisten kann, wollte ich die Files in AVI umwandeln. Ich habe ALLES probiert: Super (hängt sich auf) Tunebite (kein Bild) und PRISM läuft zwar durch, aber je länger das Video, desto asynchoner werden Bild und Ton.


    Ich habe Anleitungen gegoogelt, ich kenne fast jeden Codec beim Namen, aber ich stelle mich sichtlich dämlich kann.


    Habt Ihr einen TIP wie ich aus den WMV Dateinen brauchbare AVIs bekomme? Mit welchem Programm (und sagt bitte nicht Nero oder Windows Movie Maker, das habe ich lange hinter mir, auch Virtual Dub und TempEng) und in welchen Codec?


    Greetz und DANKE vorab

  • hi!


    also ich hab auch lange nach einem programm gesucht, das funktioniert und bin auf den avs video converter gestoßen. ist das einzige programm, mit dem ich bisher zufrieden bin (avis werden synchron und programm hängt sich auch nicht auf). wäre auch noch einen versuch wert :-)


    lg

  • Also ich habe mal den Xilisoft Videoconverter ausprobiert (LittleG schlug den vor)... klappt ja auch alles wunderbar, Ausgabegrösse ok, Umwandlungszeit ok, habe jetzt nur beim testen bemerkt, das VLC und auch WM Player 11 das umgewandelte zwar versuchen abzuspielen, aber nach ein paar Sekunden kommt eine Fehlermeldung:


    Die Anweisung in "0x5371468" verweist auf Speicher in "0x5371468"
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführtgeführt werden.


    Dann erscheint: Explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


    Bin jetzt ziemlich ratlos. Hat einer ne Ahnung worums da geht? Liegt das jetzt an der umgewandelten Datei? Der Fehler erscheint ja nur wenn ich eine davon anklicke, sonst war das noch nie.


    Bin über Tipps dankbar...


    Edit: Falls es von interesse ist, ich habe wmv Files in XviD umgewandelt.