ORF.at : Rapidshare will Upload kontrollieren


  • Das "warum" hab ich irgendwie immernoch net mitbekommen^^


    einmal geh ich davon aus, das diese Standart-Splitter genausp bekannt sind wie TrueCrypt, WinRar, Zip usw, sofern die Jungs net nur ComputerBild lesen.
    Sprich es ist so sicher wie nen verschlüsseltes .rar-Archiv
    Nachteile sind hingegen, das du in den ersten Wochen hier erstmal vielen Leuten im Forum erklären darfst, wíe das denn jetzt mit TC usw alles klappt.

  • ^^ich sach ja truecrypt :D


    Ne also bei Winrar gibt es definitiv kein Backdoor.


    Und mit nem Bruteforceprogramm benötigt man nur für 5kleine Buschstaben schon Std - Tage also fast ein Ding der Unmöglichkeit...

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Wir könnten ja auch erstmal nur damit anfangen, die .avi´s in zwei Teile zu splitten und diese dann weiterhin als .rar zu Packen !! ;)


    Somit würden die Filter und Scanner oder was die auch immer einsetzen mögen, keine Videodateien finden können !! :D


    Gruß, RL

  • Zitat von RapidLoader;114200

    Wir könnten ja auch erstmal nur damit anfangen, die .avi´s in zwei Teile zu splitten und diese dann weiterhin als .rar zu Packen !! ;)


    Somit würden die Filter und Scanner oder was die auch immer einsetzen mögen, keine Videodateien finden können !! :D


    Gruß, RL


    Wenn die .rar-Dateien verschlüsselt sind ist es unmöglich herauszufinden was für eine Art von Datei sich im Archiv befindet, welchen Namen sie hat usw..
    wobei Videodateien ja auch noch net illegal sind, keiner kann die verbieten deine Urlaubsvideos, privaten Pornos oder wasweissich zu verbreiten, RS geht es um urheberrechtlich geschütztes Material.
    Der Filter kann nur auf Namen reagieren und dementsprechend filtern, wobei imo selbst ein, ich übernehm mal das "James Bond - Quantum of Solace" Beispiel, JB-QoS genauso für "Jules Berutzki - Quickie ohne Strapse" stehen kann.. der Verstoss kann dir erst nachgewiesen werden, wenn die GVU-Fuzzis die Datei geladen haben, mit dem passenden PW entpacken und es dann in die Löschmaske eintragen - oder alternativ, irgendnen Kind wieder aus Spass die Sachen meldet und du nicht belegen kannst das es privates Material ist.

  • Gehts nicht noch komplizierter? :D


    Wie wäre es mit:


    Dateien via HiackSplit teilen und mit PW 1 versehen, dann die Teile rein in winrar und PW 2 raufknallen, dann das ganze in zip Dateien und mit PW 3 versehen, dann via TrueCrypt hochladen und PW 4 und den Link zu TC mit PW 5 hier uppen.

  • Also werden wir auf Dauer um einen Formatwechsel sicher nicht drumrum kommen !! :D


    PS: Was ich mit meiner Frau in unserem Schlafzimmer Treibe, geht nun aber wirklich niemanden etwas an !! :p


    Gruß, RL

  • Lässt sich eigentlich kein Tool für Rapidshare und auch andere Hoster Programmieren, mit dem man für jeden Download eine Art Manager erzeugen kann?


    Vielleicht so eine Art "Serienjunkies.org" Tool, das direkt über die Main Page laufen würde !! :cool:


    Edit:
    Das müsste in etwas so laufen:


    Man gibt wie gehabt das Capture ein und kommt dadurch auf die Download Page. Mit einem Klick auf einen Download Button, erzeugt das Tool nun aber ein Script und es öffnet sich ein Manager mit der Auswahl, wo man die Datei abspeichern möchte.


    Um als Premium zu Laden, muss man sich dann einfach bei RS.com oder auch den anderen Hostern einfach nur einloggen.


    Somit bleiben die Links aber bei Serienjunkies und jeder ist Glücklich, das er die ersehnten Dateien schnell und sicher Downloaden kann !! :-)


    Gruß, RL

  • was dagegenspricht:
    - nicht jeder gibt seine RS-Daten (mit denen er ggf identifiziert werden kann^^) einfach so in ne WarezHP ein. Und du brauchst dann nur ein schwarzes Schaf, der sich die 100.000 oder wasweissich RS-Accdaten dann schnappt und verschwindet^^
    Wenn du das nicht machst und jeder sich einloggen kann wie er will, sagst in der AnmeldeMaske es is Premium und wirst sofort auf die Page weitergeleitet wo RS sagt was du runterladen willst und das du dich einloggen sollst
    - SJ koennt dann bspw loggen was welcher User gezogen hat, wenns da einen von der GVU abeihast kann der mitloggen ohne sich Strafbar zu machen^^
    - wenn du die direkte Verbindung User <-> Rapidshare unterbrechen willst damit die Datei nicht nachverfolgt werden kann, muss dein Server den kompletten Trafic weiterleiten, ich will garnet wissen wieviel das bei RS täglich ist. Selbst dann bezweifel ich, das du nicht doch irgendwie den Originallink rausbekommen kannst
    - selbst wenn nicht, nach dem was RS z zt von Gerichtswegen aufgedrückt wird, wird Archivname und Hashwert reichen um die Datei zu identifizieren

  • Zitat von Nelson;114245

    SJ koennt dann bspw loggen was welcher User gezogen hat


    OK, das ist natürlich nicht so gut. War wohl einfach nur eine Schnapsidee, vergessen wir das ganze einfach wieder !! :-)


    Gruß, RL

  • hmm ich glaub ob wir verschlüsseln, packen etc. bringen tut das nicht wirklich was oder? :p


    vielleicht sollte man einfach zb ne serie ganz stinknormal ungepackt als .avi hochladen nur unter einem anderen namen >>> das würd wahrscheinlich weniger auffallen als die dateien mit pw versehen gepackt zu haben ;)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von DonS;114267

    Leute, was macht ihr euch denn so verrückt?
    RS hat doch ausdrücklich gesagt, dass es die Uploads NICHT kontrollieren will.




    OLG Hamburg: RapidShare haftet als Mitstörer für Urheberrechtsverletzungen [Update]


  • Rapidshare hat eh schon lang und breit zu diesem im Oktober gefällten Urteil Stellung genommen und eine Protokollierung der IP-Adressen kategorisch ausgeschlossen. Kläger war übrigens der nimmersatte Weltkonzern IBM.

  • Zitat von smizz;114480

    Daran verdient aber die Industrie nichts. Ergo kann man sich von den Opfern auch nicht schmieren lassen.


    Manchmal könnte man wirklich glauben, einige Richter sprechen Gefälligkeitsurteile zugunsten der milliardenschweren Content-Industrie. Anders sind Richtersprüche wie dieser einfach nicht zu erklären - es sei denn man unterstellte dem Gericht Dummheit oder Ahnungslosigkeit.