Rapidshare Änderungen !!

  • Die alte Regelung war schon geil aber absehbar das die das nicht beibehalten werden.


    Wir haben uns den Account zu viert geteilt und trotzdem es nicht geschafft auf mehr als 40 GB an Reserve runterzugehen da es immer mal wieder ein zwei Tage gab an denen nicht so viel geladen wurde und sich dadurch der Account gut wieder aufgeladen hat.


    Ich habe jetzt ausgerechnet, dass wir im Monat zu viert etwa 160 GB verbrauchen. Die fehlende Menge kaufen wir nach und landen so dann etwa bei 20 € für ein halbes Jahr und 4 Personen. Ich denke das ist noch machbar und bezahlbar. Daher werde ich auch in Zukunft auf Rapidshare setzen :)

  • Das Problem ist ja, dass Rapidshare seine Konditionen alle paar Wochen nach Belieben ändert. Die können bei der Tarifgestaltung sogar die Schmerzgrenze überschreiten, solange das ganze Material auf ihren Servern liegt. Diese einzigartige, nahezu unkontrollierbare Monopolstellung (leider gibt es kein internationales Kartellamt) verführt die RS-Manager geradezu zu Leistungseinschränkungen wie zuletzt von fast 75%. Das einzige Korrektiv bietet der Markt, denn nur Gewinneinbrüche und der Wechsel der Upper zu Alternativhostern können die Geldgier dieser Leute drosseln.

  • Mal ne Frage:


    Mein Account zu originalkonditionen endete gestern. Ich habe verlängert.Heute habe ich wieder 10 GB gutgeschrieben bekommen. War das ein Fehler von RS, oder werden die 80 GB in 10 GB Paketen bereitgestellt?

  • Hallo


    habe mir gestern einen Neuen Account erstellt (war ein 7 Tages-Account den ich für 1 Euro ergattert habe....der läuft dann Exakt 7 Tage ab Einlösung )


    der hat die 2,66 GB und die 5 GB TrafficShare (meines Erachtens hätten die A L aus der CH da gleich 0 GB hinschreiben können, wenn mann die 5 GB doch nicht benützen kann )


    @ jakera


    klar ist für Dich so ein Account noch immer interessant, wenn Ihr den zu Viert aufteilt......


    Nur Rapid Share hätte ja auch einen Ganz vernünftigen Weg gehen können...


    1.) die 5 GB sammelbar in 5 Tagen auf 25 GB für den selben Preis belassen
    2.) die 10 GB sammelbar in 5 Tagen auf 50 GB zu einem 60 % bis 80 % höheren Preis anbieten
    3.) Endlich Block-Accounts zu 100---200---300 GB ohne zeit Beschränkung einführen


    Somit wäre auf einem Schlag allen gedient.....den wenig Saugern den mittleren und den viel Saugern und dabei niemand verärgert


    ich habe übrigens meinen Account fast immer auch jemand anderem zu Verfügung gestellt (so auch zur zeit den noch gut 4 Monat laufenden 10 GB pro Tag )


    was ich noch immer nicht verstehe warum das TrafficShare Volumen erwerben so teuer ist


    da bekomme ich im normal Fall für circa 5 Euro 85 GB Volumen (längerfristiger Account gerechnet oder 5 Euro Account bei Ebay ), warum sollte sich da Jemand für 9,99 Euro 100 GB kaufen...das ich dann doch viel zu teuer.......wie haben die das ausgerechnet ??


    Gruß Franz

  • der grund ist, dass du den traffic share jederzeit aufbrauchen kannst. über den kompletten zeitraum gesehen ist ein neuer account sicherlich etwas billiger. aber da kauf ich mir doch lieber traffic share, den ich jederzeit verbraten kann, als einen neuen account, wo ich jeden tag nur maximal 2,6 gb saugen kann. die paar cent unterschied sinds mir dann doch wert. ausserdem ists wesentlich komfortabler einen account zu verwalten als mehrere einzelne. mittlerweile überlege ich sogar, mit ein paar freunden 2500 gb zu kaufen und das teilen wir uns dann.

  • Hallo das mag ja einleuchten, dennoch ich bezahlte mit der 5 GB Regel für 1 GB 3 Cent (auch wenn Du 2500 GB Traffic Kaufst kostet das immer noch 8 Cent je GB....das sind gut 150 % plus)


    ich bezahle im Usenet für 1 GB (Flat) 0,38 Cent (2,21 Euro bei 600 GB)


    sf120


    Du schreibst >> der Grund ist, dass du den traffic share jederzeit aufbrauchen kannst >>


    nee, kann ich nicht, ich habe im neuen Account 5 GB Bekommen und die kann ich mir auf den Hut stecken....Gestern blieb der Account bei 2,66 GB stecken...


    zudem hatte ich zeitweise auch 3 Accounts.....mit dem Verwalten hatte ich überhaupt keine Probleme...


    200 Euro sind (waren) vor kurzem noch fast 4 Jahres Accounts mit deutlich mehr als die 2500 GB (so eine Summe würde ich nie hinblättern, schon wegen der Ungewissheit was die da noch verändern


    Gruß Franz

  • ich hab mir mal noch 3 monate acc gemacht um zu gucken ob überweihnachten sich etwas ändert ;)


    trafficshare kann man nicht gleich benutzen ich hab 55GB traffic schare lade 2,6 gb und erst wenn die fix gb glaub das waren 80^^ verbraucht sind wird tag für dag der traffic benützen, denn ich hab die fixen gb schon vebraucht und jeden tag werden es so 5gb traffic schare weniger tag für tag bis maximal 10 doch wenn man einen tag nicht laden verfallen trozdem ein paar gb im traffic share ??? kann das sein ??? oder hm

  • kann mir jemand sagen,was passiert,wenn ich traffic share kaufe und mein acc ausläuft?
    wenn ich 100gb kaufe müsste der acc ja solange laufen bis ich das aufgebraucht habe
    muss ich meinen acc dann immer noch mit 10000 punkte verlängern?
    bekomme ich weiterhin punkte für den dl meiner dateien?
    bleiben meine dateien überhaupt noch online?

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • ja,möglich wäre das bei rs

    -------------------------------------------
    Kommende Uploads
    BH90210 dTV xvid


    Uploads
    Sabrina S2 - Hausmeister Krause S1 - Allein gegen die Zukunft S1-4 - Beverly Hills 90210 S1-6 dTV & S8-10 - Ein Duke Kommt selten allein S1-7&Bonus & Filme - Outer Limits S6 - Seven Days S1-3 - Lindenstrasse 1-260 - Großstatdrevier S6-22 - Stargate Atlantis S1 - Eine starke Familie S3-7 - Baywatch S8&9 - B-Nights S2
    -------------------------------------------


  • Für die noch laufenden Accounts mit täglich 10 GB ist die Trafficshare-Geschichte eine Mogelpackung wenn man nicht sehr auspasst.
    Angenommen ich komme über meine täglichen 10 GB, dann wird ja automatisch 1 GB vom vorhandenen Trafficshare übertragen, ob man nun will oder nicht.
    Wenn ich dieses GB aber nicht bis Mitternacht aufbrauche ist der Rest davon wieder futsch, also nix mit einfach laufen lassen und nicht drum kümmern wie früher :-(

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Also schön langsam blicke ich gar nicht mehr durch. Ich habe gestern gegen 18 Uhr meinen bestehenden Account um einen Monat verlängert. Gestern habe ich rund 5 Gigabyte an Serien geladen, hatte aber heute wieder volle 10 Gigabyte auf dem Tageskonto.


    Derzeit liege ich nach mehreren Downloads bei 7,6 Gigabyte Tagesguthaben, der restliche TrafficShare beträgt 60 GB. Meine Logtabelle umfasst auch den Vormonat, denn ich habe diesen Account Anfang Oktober gratis gelöst. Schließlich habe ich ihn am Verfallstag per PayPal verlängert - allerdings nur um einen Monat, weil ich die weitere Entwicklung abwarten möchte.