Rapidshare Änderungen !!

  • Zitat von Bender;113015

    Öhm, also du willst, dass Leute, die 50euro bezahlt haben, die einfach in den Wind schreiben? Im Leben nicht oO



    Nee das habe ich nicht gesagt !


    Ich rede davon das man schreiben soll man werde den Account Nicht verlängern,

  • Zitat von cyberfaust;113030

    Nee das habe ich nicht gesagt !


    Ich rede davon das man schreiben soll man werde den Account Nicht verlängern,

    Achso okay, dann hab ich es falsch verstanden.


    Aber die Mails werden eh nicht gelesen oO So kommts mir zumindest vor =/

  • Zitat von john jay;113154

    bei einer verlängerung des accounts mit der alten regelung kriegt man dann aber diese nicht mehr oder???


    oder kann man so der neuen regelung entgegenwirken???


    Habe nachgefragt und die Antwort ist:


    Guten Tag,
    Leider wird es so sein, sobald Sie einen Account verlängern, dass die neuen
    Konditionen beginnen zu laufen auf dem Account. D
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie dass alle
    Aenderungen auch vorgenommen werden, um auch in Zukunft den Service anbieten zu können.
    Leider sind auch wir gezwungen, gerade weil wir das tägliche rafficaufkommen
    jederzeit im Auge haben, gewisse Anpassungen vorzunehmen.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Freundliche Grüsse,
    Support Team
    RapidShare AG



    schitt dragoneye13 war schneller ....

  • Zitat von cyberfaust;113011

    Und das sollten alle Premium User machen ob man nun noch 5, 10 oder 300 Tage restzeit hat.


    Hallo


    ich bin mir 100 % sicher, das Diejenigen die beim Verlängern des Accounts Geld hinblättern müssen, zu gut 50 % keinen Account verlängern werden....


    ich bin jetzt seit 3 Jahren Stammkunde, hatte zeitweise 2 oder 3 Accounts....aber noch nie so schlechte Bedingungen wie jetzt (ebentuell würde ich noch hinnehmen die 80 GB und die 60 GB Traffic dazu)wobei man die letzen 5 GB eh nicht benutzen kann, verstehe auch nicht wozu man die dann überhaupt bekommt....plus die zusatzsteuer....aber in Summe wären das in ungefähr wie vor der Umstellung...zudem fehlt dann noch immer die Ansammlung....von den 25 GB


    Ich lasse mich da mal überraschen was die noch alles einführen.....an Neuigkeiten....jedenfalls so bekommen sie von mir keinen Cent mehr...


    Gruß Franz



  • Vielleicht wollen sie sich einen neuen Deutschkurs bezahlen lassen.


    Gewisse Anpassungen... wenn man einen Vertrag geschlossen hat, geht es einfach nicht, dass der Vertrag nur von einer Seite aus geändert wird. Dazu bedarf es der Zustimmung der anderen Vertragspartei.

  • Da Rapidshare eine Art von Monopolstellung besitzt da der größte Teil des Stuffs auf deren Servern liegt brauchen diese sich nicht an den Vertragsregeln zu kümmern.


    Es bleibt einem jedem selbst überlassen ob man weiter dabei sein will oder sich sagt, ob man von der Szene abspringen möchte.


    Ich für meinen Teil glaube, daß die Community bei Rapidshare erhalten bleibt und weil dies der Anbieter weiß ist es ihm egal ob sie die Verträge verletzen oder nicht.

  • Wo verletzt Rapidshare bitte irgendwelche Vertäge?


    Bei einer Verlängerung des Accounts muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er den neuen Regelungen zustimmt oder eben nicht !! :-)


    Gruß, RL

  • Ich kann mich daran erinnern, daß ich einen Vertrag mit Rapidshare eingegangen bin, daß ich 10 GB am Tag laden und ich meinen nicht verbrauchten Downloadvorrat am nächsten Tag verwenden konnte.

    Meinen Downloadvorrat konnte ich somit bis 30 GB aufstocken was heute durch die Änderung nicht mehr möglich ist.


    Die dafür geschenkten 50 GB sind dagegen ein Witz !


    Also wenn das nicht eine Vertragsverletzung ist dann weiß ich nicht !

  • Zitat von franzl-2;113179

    ...ich bin mir 100 % sicher, das Diejenigen die beim Verlängern des Accounts Geld hinblättern müssen, zu gut 50 % keinen Account verlängern werden....


    Moin,


    aber man muss doch gar nicht für eine Verlängerung bezahlen...?! TrafficShare muss auch nicht aufgefüllt werden. Nur wenn man möchte. Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Ich zumindest werde meinen Account auch weiterhin verlängern. Ich habe knapp 400GB derzeit in meinem Account. Da ich nicht weiß wie Mirrorn funktioniert und ich keine Lust habe alles neu zu packen und hochzuladen, bleibe ich erstmal bei RS. Wenn ich für eine Verlängerung tatsächlich irgendwann mal etwas zahlen muss, ja dann weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich muss ich mich dann auch für einen Umzug erwärmen.


    In diesem Sinne...

  • Zitat von Sky;113201

    Ich kann mich daran erinnern, daß ich einen Vertrag mit Rapidshare eingegangen bin, daß ich 10 GB am Tag laden und ich meinen nicht verbrauchten Downloadvorrat am nächsten Tag verwenden konnte.

    Meinen Downloadvorrat konnte ich somit bis 30 GB aufstocken was heute durch die Änderung nicht mehr möglich ist.


    Die dafür geschenkten 50 GB sind dagegen ein Witz !


    Also wenn das nicht eine Vertragsverletzung ist dann weiß ich nicht !


    Das stimmt schon, aber in den AGB steht auch drinne dass die sich das Recht vorbehalten Änderungen an den AGB vorzunehmen ohne dieses vorher anzukündigen.

  • Zitat von Mr.Websta;113203

    Das stimmt schon, aber in den AGB steht auch drinne dass die sich das Recht vorbehalten Änderungen an den AGB vorzunehmen ohne dieses vorher anzukündigen.


    Das wäre eine unwirksame Vertragspassage - und damit nichtig. Die meinen wohl, weil sie mit Lagerplatz für Warez handeln könnten sie sich benehmen wie Ganoven.