Logo Contest - Gallerie

  • Zitat von root;108840


    zur allgemeinen anfrage:
    das von von dir genannte 14.jpg enthält soviel text, dass es wenigstens für mich eher ein banner als ein logo darstellt, bzw kann das mit einer größenangabe eingeschränkt werden ?


    gibts es hinsichtlich eines „Corporate Design" eine farbvorgabe?


    ich weiß auf der main steht "Einzige Vorgabe für das Logo: Die Zeichenfolge “Serienjunkies” oder “SJ” muss enthalten sein."


    aber ich frag lieber noch einmal nach!

  • @ 2ba: Nunja, die Nummer 14 enthält eigentlich beides: Banner und Logo. Links von Serienjunkies - mehr als 1000 Serien steht ja SJ als separates Kästchen. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass man das große als Header über Serienjunkies.org und das Board nimmt und das kleine als Logo. Oder so.


    Ich finds das Design auf jeden Fall gut. ;)


  • Nein, die Hausfarben sind noch nicht festgelegt, bleibt dem Designer überlassen, sofern gut, bauen wir darauf später auf.


    Zitat von Maddrax;108950

    @ 2ba: Nunja, die Nummer 14 enthält eigentlich beides: Banner und Logo. Linkes von Serienjunkies - mehr als 1000 Serien steht ja SJ als separates Kästchen. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass man das große als Header über Serienjunkies.org und das Board nimmt und das kleine als Logo. Oder so.


    Ich finds das Design auf jeden Fall gut. ;)


    Richtig, das "SJ" stellt das Logo dar.



    mfg

  • Ich möchte nicht mit denen tauschen, die hier 5 Logos in die engere Wahl schieben "müssen" :D
    Da sind ne ganze Menge tolle Ideen dabei.
    Bei einigen sehe ich auch eher ein Banner als ein Logo, aber heisst ja nüscht, vielleicht kann man die auch weiter verwenden ??


    Erst mal ein Congratz an alle Designer, sind wirklich alle klasse und haben bestimmt ne Menge Mühe und Zeit gekostet!


    Als Logo gehört in jedem Fall die 93 zu meinen Favoriten, und nein ... genau wie Barrybaer hab ich kein Logo eingeschickt!


    Auch die Idee mit den Augen aus Logo 49 sind ich klasse, nur find ich das mit dem Schriftzug zusammen dann wieder zu groß. Aber wenn da nur ein SJ mit verarbeitet wäre, dann würde sich das mit Sicherheit gut machen ;) Auch die Klappe Regieklappe auf Bild 1 hat was!

    :D Carpe Diem :D
    Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
    böse Mädchen kommen überall hin
    :thumbsup:

  • Da sind ja einige sehr schöne Vorschläge für ein neues SJ-Logo dabei......
    Da bin ich aber heil froh, dass ich nichts zu entscheiden habe.


    Eigentlich bin ich in die Galerie gegangen, um mir einen Favoriten heraus zu suchen und ihn hier Kund zu tun.


    Dieses Vorhaben, habe ich aber gleich nach Ansicht der Galerie wieder verworfen, da einfach zu viele sehr gute Sachen dort zu sehen sind.


    Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung ...............

  • Hallo,


    ich bin etwas verwirrt. Wird nun ein Logo oder ein Banner für den Headbereich gesucht? Ich mein, es wurde extra auf einen Wikipedialink über Firmenlogo's hingewiesen wo genau beschrieben wird was ein Logo ist und ausmacht.
    In der bisherigen Gallerie findet man beides. Ein paar Logo's und viele Banner.


    Vom lesen hier im Thema erscheint es mir als wenn gerade diese Banner einzig und allein anklang finden.
    Dazu wird noch auf Corporate Designs angesprochen. Ich gehe beim lesen des Aufrufs davon aus das ihr erst einmal ein Logo (kein Banner!) sucht und anschließend ein neues Corporate Design für das Projekt entwerfen (lassen) wollt.


    Was wird denn nun wirklich gesucht? ;-)


  • Paar haben auch ein paar _aufwändige_ Banner gemacht, die wollten wir euch nicht vorenthalten.

  • Zitat von root;109138

    Paar haben auch ein paar _aufwändige_ Banner gemacht, die wollten wir euch nicht vorenthalten.


    Tut mir leid das ich damit nerve, aber meine Frage wurde damit in keinsterweise beantwortet. ;-)

  • hallo leute,
    muss auch sagen das ihr es einen echt nicht leicht macht...
    echt super Logos jetzt schon mit bei
    und eigentlich zweifel ich auch bisschen das ich es schaffen könnte unter den top 5 zukommen.;)


    naja hier mal meine drei vorschläge (habs sie auch schon per mail verschickt):p




    bis denn dann...


    es grüßt, teufel88:cool::D

  • Ich glaube das war keine gute Idee die Einsendungen vor dem Einsendeschluss zu veröffentlichen.
    So stehen die, die noch Logos entwerfen wollen unter Leistungsdruck und denken vielleicht 'Die sehen aber gut aus, so gut bin ich eh nicht...' und geben direkt auf obwohl sie vielleicht das neue Logo entworfen hätten.
    Außerdem macht ihr es nicht besser wenn ihr hier Favoriten kund gebt. Dann wird versucht sich eher an diesen Logos zu messen und nicht an den anderen, vor allem wenn ein Admin seinen Favoriten verrät.
    Aber nun ists zu spät und ich freue mich auf die Abstimmung, wird schon schief gehen. ^^

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • @ SJ-Team:
    Kann mich da "rolfino" nur anschließen -> es macht keinen Sinn einzelne gute Designs anzupreisen. Die Entscheidung liegt bei euch alleine!


    Grüße, schnuckerle


    @ rolfino:
    Na wie geht´s dir denn so? Machst du nichts mehr bei MCF?

  • Also hab mir grad so die 4 Seiten gegeben die hier geposted wurden....
    *kopfschütteln*


    Zum ersten dieser Logokontest ist doch eigentlich ganz Simple zu verstehen,
    Anfänger bis Profi dürfen teilhaben! Na klar! Das Team wünscht gerne ein
    eigenständiges Logo, Farben und Design lassen Sie den "Designer" freie Hand!


    Ist doch schön, ohne "große Einschränkung" was entwerfen zu können! :-)
    Die einzige Vorgabe die man berücksichtigen sollte:


    - Logo klar und verständlich
    - Logo gute Auflösung (RGB)
    - Das SJ als "Basis"


    Um das gesamte Konzept zu Finalisieren gehört natürlich auch
    mehr dazu, wird das Logo später auch mal in Druck gehen?? (T-shirts etc...)
    ...sollte es auch Druckbar sein (Schwarz/weiss).


    Naja Schrift, Farben und genaue Größen werden bei Übergabe dann
    mit einem sogenannten Styleguide defeniert! Damit haben es später mitarbeiter und Partner leichter wenn Sie mal grafisch was für SJ machen.
    Dabei geht dann nämlich der wiedererkennungswert nicht flöten!


    So viel dazu...


    Außerdem ist das okäääy, wenn Sie die Logos jetzt schon veröffentlichen.
    Den es ist Ihr gutes Recht den Wettbewerb dadurch noch ein wenig mehr anzukurbeln.... Außerdem wirken dadurch manche Grafiken erst auf den zweiten Blick besser^^


    Meine persönlichen Favouriten:


    - 27
    - 40
    - 35
    - 61
    - 141
    - 142
    - 159
    - 166


    Welche davon meine sind verate ich nicht :p
    grüße 2Simple

  • hallo,
    wollt mal fragen warum man meine logos die ich gemacht habe noch net zu den anderen ganzen logovorstellungen hinzuggefügt wurden? hab schon zwei mal ne mail hingeschickt und die letze war vor drei tagen... mach ich was falsch?

  • Zitat von teufel88;110018

    hallo,
    wollt mal fragen warum man meine logos die ich gemacht habe noch net zu den anderen ganzen logovorstellungen hinzuggefügt wurden? hab schon zwei mal ne mail hingeschickt und die letze war vor drei tagen... mach ich was falsch?


    Meine beiden sind auch nicht auf der Seite. Allerdings rechne ich bei der starken Konkurrenz auch nicht damit zu gewinnen... :rolleyes:


    Zitat von XxJakeBluesxX;109125




  • Also ich kann keine Logos entwerfen, deswegen kann ich nur sagen was mir als "Konsument" gefallen würde.


    Ich hab einfach mal die Augen recht flott über die Reihen schweifen lassen um zu sehen, was auf die Schnelle aus der Masse heraus ragt.


    Mein Favoriten sind:


    046
    159
    180
    198
    209


    Es sind viele Gute dabei, aber die sind super :-)


    LG


    Tina