Logo Contest - Gallerie

  • Hallo Serienjunkies,


    das der "Logo Contest" derartige Ausmaße annimmt, hätten wir nie gedacht.
    Mittlerweile haben wir schon über 120 Grafiken erhalten, davon Icons, Logos, Wallpapers & Artworks.


    Damit nicht nur die Teammitglieder von SJ in den Genuss der Logos kommen, haben wir beschlossen alle Logos auf der Hauptseite zu veröffentlichen.


    Die Gallerie könnt ihr hier anschauen.


    Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Designern für ihre Mühen.


    mfg root

  • Ok dann muss ich es wohl noch mal probieren.


    PS: Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben, mit welchem Programm man gut und möglichst einfach Logos erstellen kann.


    Natürlich mit Link, wo man es her bekommt.


    Besten Dank im Vorraus


  • Jemand der erfolgreich Logos entwirft, hätte das nicht gefragt.

  • Zitat von root;108513

    Jemand der erfolgreich Logos entwirft, hätte das nicht gefragt.


    Ich habe nirgendwo gelesen, dass man ein professioneller und erfolgreicher Logoentwerfer bzw. Grafiker sein muss um am Contest teilnehmen zu können.


    Ich dachte immer bei dem Contest könnte jeder mitmachen der Lust hat von Profi bis Anfänger.


    Aber scheint ja doch nur für Profis gedacht zu sein.


    Tja schade


    Habe trotzdem nochmal ein Logo eingeschickt und diesmal auch ein besseres.
    Hoffe es kommt diesmal in die Gallerie und vielleicht ja auch in die engere Auswahl.


  • Moin LittleG,


    die Profis verwenden für solche Arbeiten ein vektorbasiertes Programm. Früher gab es da im Wesentlichen zwei Programme, "Illustrator" von Adobe und "Freehand" von Macromedia. Weit abgeschlagen gab es dann noch semiprofessionelle Progs wie etwa Corel Draw. Nach der Übernahme von Macromedia durch Adobe drohte beinahe so etwas wie eine Monopolstellung von Adobe in diesem Bereich. Aber dann begann sich in der Open Source Szene etwas zu tun und so gibt es jetzt "Inkscape". Ist natürlich noch in der Entwicklung, aber es sollte für diesen Zweck absolut OK sein (und ist, da Open Source, kostenlos).


    h**p://inkscape.org (ersetze ** durch tt)


    Natürlich braucht man etwas Übung, bis man damit umgehen kann, wie bei jedem Programm, aber wie auch immer, wünsche viel Glück damit :-)


    grey

  • Ich mach bei dem Contest nicht mit, habe von Bildbearbeitung keine Ahnung. ^^
    Aber hab ne Frage:
    Wird das SJ-Team intern über das neue Logo abstimmen oder macht ihr ne Vorauswahl und macht dann ne Abstimmung im Board?
    Fände eine Abstimmung toll. Ich möchte euren Geschmack nicht in Frage stellen, aber das Logo soll ja allen gefallen. ;-)

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Zitat von benyo;108574


    Aber hab ne Frage:
    Wird das SJ-Team intern über das neue Logo abstimmen oder macht ihr ne Vorauswahl und macht dann ne Abstimmung im Board?


    Das würd ich auch gern wissen =)

    Leg dich mit den besten an du stirbst wie alle dann!!


    Kage Bunshin no Jutsu



  • Danke grey für deine Antwort. Ich habe jetzt ein Logo mit Gimp erstellt und eingeschickt. Hoffe es gefällt den Admins.

  • Zitat von benyo;108574


    Wird das SJ-Team intern über das neue Logo abstimmen oder macht ihr ne Vorauswahl und macht dann ne Abstimmung im Board?


    Ich bin dafür das SJ-Team die beste 5 ermittelt ( damit niemand für seine eigene grafik votet und die ergebniss manipuliert) , und wir hier im forum für die beste unter der 5 voten :-)

  • Muss/Soll das Logo druckfähig sein? Würde dann implizieren das es Schwarzweiß wirken muss. Und würde natürlich auch implizieren das die Auflösung deutlich höher sein muss :p

  • Zitat von merpil;108731

    Ich bin dafür das SJ-Team die beste 5 ermittelt ( damit niemand für seine eigene grafik votet und die ergebniss manipuliert) , und wir hier im forum für die beste unter der 5 voten :-)


    So wirds auch sein :)


    Zitat von kaine;108742

    Muss/Soll das Logo druckfähig sein? Würde dann implizieren das es Schwarzweiß wirken muss. Und würde natürlich auch implizieren das die Auflösung deutlich höher sein muss :p


    Nein, muss es nicht, Auflösung von 72 Dpi genügt vollkommen.


    mfg