Beiträge von Maddrax

    Möglich, dass sich eine rein englische Version nicht lohnt. Aber ich persönlich schaue aus Abneigung gegen die deutsche Syncro kaum noch etwas auf deutsch. Und selbst auf (mir bekannten) Ami-Seiten habe ich keine Folgen in der von mir gewünschten Größe gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich suche alle vier Staffel von Star Trek Enterprise im Originalton, also englisch. Ich weiß, dass es DL Folgen auf der Main gibt, aber 720p Folgen oder 7 Discs à 4,5 Gb sind mit zu groß. Ich würde 350 MB pro Folge bevorzugen.
    Hab auch schon auf anderen Seiten und im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden. Entweder war es zu groß oder jmd hat die Folgen mit 175 Mb(?!?) pro Folge geuppt.


    Würde mich über den Upload oder passende Links freuen.

    @ 2ba: Nunja, die Nummer 14 enthält eigentlich beides: Banner und Logo. Links von Serienjunkies - mehr als 1000 Serien steht ja SJ als separates Kästchen. Ich würde das jetzt so interpretieren, dass man das große als Header über Serienjunkies.org und das Board nimmt und das kleine als Logo. Oder so.


    Ich finds das Design auf jeden Fall gut. ;)

    Ich finds etwas gewöhnungsbedürftig ;)
    Meiner Meinung nach ein wenig zu arg. Aber so fallen Stickies definitiv auf, bzw hinterlassen einen bleibenden Eindruck, auch wenn man gar nicht mehr auf den Bildschirm schaut^^

    Also ich schau mittlerweile die meisten Serien im Original (auf Englisch) an. Da ich das schon seit Jahren so mache, hab ich eigentlich auch keine Verständnisprobleme. Mir ist es lieber, wenn im Original etwas genuschelt oder in dem Bart gegrummelt wird, als das mit der teilweise lieblosen Syncro die ganze Atmosphäre ruiniert wird.
    Ein gutes Beispiel dafür ist Heroes. Ich hab die Serie von Anfang an auf Englisch gesehen und dann mal aus Zufall in 'ne Folge auf RTL2 reingeschaut... Da kriegt man doch die Krise...
    Oder jede amerikanische Sitcom, egal ob Friends oder HImyM. Wenn man da mal eine Folge im Original gesehen hat, kann man den Rest nicht mehr auf Deutsch genießen. Also ich zumindest.


    Ein schönes Gegenbeispiel ist aber, meiner Meinung nach, Lost. Top Syncro!

    Ich werde mir nächste Woche auch einen neuen DVD-Player zulegen. Mein alter ist noch nicht mal fähig DivX abzuspielen und jedes Mal den Laptop anzuschließen, wenn ich 'ne Folge am TV schauen möchte, ist doch etwas nervig.
    Nach etwas Recherche habe ich mich für den Phillips DVP 5990 / 12 entschieden (ist auch bei auch bei Oxytozins Auswahl dabei). Der ist zwar nicht ganz billig im Vergleich zu anderen Playern, aber für HDMI, Upscaling und USB in guter Qualität ist es mir das wert.

    Zitat von Raziel;107523

    ich schätze/hoffe dass sie diesmal früher kommen, da diesmal in der USA keine Pause gemacht wurde und das deshallb diesmal ein wenig früher deutsch synchronisiert werden kann.


    Da musst du aber wohl, wie bei der 4. Staffel, auf die Hilfe von den Holländern hoffen. Erst durch den Release der 4. Staffel auf Dvd dort, kann man auch hier in D in den Genuss von Shepperd und Co kommen. Bei RTL 2 geht es ja doch sehr schleppend voran mit der Erstaustrahlung im FreeTv.


    Btw: Ich bin kein großer Freund von der deutschen Syncro von Stargate. Kann mir also vllt jmd sagen, ob bei den holländischen Dvds, dieselben Sprecher verwendet werden, wie in D?

    Ich bin von jeher sehr rational und naturwissentschafftlich eingestellt, was "übernatürliche" Phänomene angeht. Das soll aber nicht heißen, dass ich ausschließen will, dass es Ereignisse gibt, die man nicht physikalisch kann, sondern, dass man diese Ereignisse durch Forschung und Fortschritt (vllt erst in 50 Jahren) erklären können wird.
    Hoffentlich hat jetzt jmd diesen Satz verstanden...^^

    Es stimmt schon, dass in Punkto Cliffhanger und zusammenhängendem Plot eigentlich nichts an Lost heran kommt. 24 ist natürlich auch nicht schlecht, wobei sich aber, wenn man mehrere Staffeln davon gesehen hat, Deja-Vu-Momente einschleichen. Die Serie ist aber trotzdem immer extrem packend.
    Da du aber im Eingangspost nach Mysteryserien fragst. Du kannst ja mal "Invasion" oder "4400" ausprobieren. Mir persönlich hat "Invasion" sehr gut gefallen, leider ist die Serie aber nach einer Staffel abgesetzt worden. "4400" geht von der Erzählstruktur, zwar in eine ganz andere Richtung, aber die Mysteryanteile finde ich nicht schlecht inszeniert.

    Ob wohl die 15 Minuten Wartezeit (+ nochmal die üblichen 120s vor dem Download) tierisch nerven, ist es natürlich Sache von RS, inwieweit sie die Free User limitieren. Aber ich finde es absolut schwach, dass man auf der RS-Page in den News oder so keinerlei Hinweise auf Änderungen bzw Infos darüber findet.
    Mal ganz abgesehen davon, dass die aktuellen Gegebenheiten das Benutzen vom JD eigentlich unmöglich machen...


    Edit: Die Wartezeit von 15 Minuten ist jetzt im JD implementiert.

    Hey,


    ich würde mich freuen, wenn jemand die zweite Folge von True Blood in der normalen Quali (nicht 720p) uppen würde. Ich weiß, dass es schon eine Preair-Version gibt, allerdings empfinde ich die Nummer oben im Bild doch als störend.


    Das muss jetzt nicht so schnell wie möglich sein, aber fürs Archiv hätte ich doch gerne 'ne normale HDTV-Version.
    Danke

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich jetzt längere Zeit "stiller Mitleser" gewesen bin, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden und mit zu schwätzen. Außerdem wollte ich nicht so unhöflich sein und gleich requesten, ohne zumindest mal Hallo zu sagen ;)


    Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 86 und studiere in Karlsruhe. Serienjunkie bin ich seit Stargate Season 1 (aber nur im TV), schlimmer wurde es dann, als ich die Cliffhanger von Lost nicht mehr mit einer Woche Abstand zwischen den Folgen ertragen konnte^^


    Ich möchte mich dann auch gleich ganz herzlich bei den Betreibern dieser Seite und natürlich den Uppern bedanken, die sich die Mühe machen und die Community mit unserem Stoff versorgen :P


    So, das wars fürs erste...