Hilfe - Kein Ton!

  • Hi


    kann mir jemand helfen.
    musste mein PC platt machen und darauf neuinstallieren! Seitdem habe ich keinen Ton mehr! PC zeigt an "kein Audiogerät" und alles is grau hinterlegt!
    Was kann man da machen? Habe XP


    Danke im Vorraus



    ps. hoffe ich bin im richtigen Forum

  • Versuch´ einfach mal, Deine Soundkarte neu zu installieren. So wie ich das rauslese, ist das nämlich noch nicht passiert.


    Wenn Du den Sound Onboard hast, sollte der Treiber auf der Treiber-CD vom Motherboard dabei sein, solltest Du eine extra Sound-Karte haben, müsste da eigentlich eine Treiber-CD dabei gewesen sein.

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Ich würde auch einfach mal die Karte ausbauen und dann den PC starten. Danach wieder Herunterfahren und die Karte wieder einbauen. Dann müsste der dir eigentlich was von "Neuer Hardware gefunden" schreiben. Oder du guckst mal im BIOS nach ob die evt. Ausgestellt ist. Soll ja bekanntlich schon alles mal passiert sein. ^^

  • habe von kumpel erfahren dass es gut am Bios liegen kann!
    kenne mich aber im Bios überhaupt nicht aus! bei IHM steht unter "Advanced" etwas von Volume! Bei mir steht da gar nix mit volume oder ähnliches im ganzen bios nicht! kannst mir da weiterhelfen

  • also, wenn du im bios nicht sumgestellt hast, dann wird es daran nicht liegen. das wäre schon sssssseh komisch, wenn sich da etwas von selbst umstellt... ich würde zuerst einmal die soundtreiber installieren, ohn di egehts nämlich nicht... MACH DAS

  • Jo, ist am besten. Wenn du nicht so viel Ahnung vom BIOS hast lass die finger lieber davon, sonst geht später garnix mehr ^^.
    Am besten du Installst erst die treiber neu. Wenn das nicht geht würde ich die karte aus und wieder einbauen und dann die Treiber neu Installieren. Wenns dann immer noch nicht geht was ich mir kaum denke kann, meldeste dich einfach noch einmal.

  • alles klar! bios ist keine gute Idee


    wollte meinen Treiber installieren aber der bricht die ganze zeit ab beim installieren!


    habe denke ich den SIS 7012 Audio - kann des sein!

  • Wäre interessant zu wissen, ob Du Sound on Board hast oder eine eigenständige Soundkarte.


    Bei Sound on Board: Welches Board hast Du verbaut?
    Bei Soundkarte: Welche Soundkarte hast Du verbaut?

    Komplette Filmübersicht als Download: Klick | Jetzt neu auf moviejunkies.org:


    lastposts.png

  • Zitat

    habe denke ich den SIS 7012 Audio - kann des sein!


    Den habe ich auch (Mainboard: EliteGroup K7S5A). Wird von Win XP tatsächlich nicht erkannt. Installation ist aber kein Problem.

  • so jetz hab i einige Informationen


    PCI/PNP Audio - SiS 7012 Audio Device
    Motherboard - FUJITSU SIEMENS D1961
    CPUID Hersteller - GenuineIntel
    CPU Typ - Intel Celeron D 346, 3066 MHz
    BIOS Typ - Phoenix
    South Bridge - SiS 964
    North Bridge - SiS 661 FX/GX



    braucht ihr noch mehr oder könnt ihr mir damit helfen???? Sorry hab wirklich null Ahnung


    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • jo genau den habe ich mir mal downgeloadet - der bricht bei installation immer wieder ab

  • Zitat von aggrostar1234;11171

    jo genau den habe ich mir mal downgeloadet - der bricht bei installation immer wieder ab


    Dann installiere erstmal die Mainboard-Treiber. Die CD mußt Du ja eigentlich haben.
    Und hast Du XP mit SP2?

  • Zitat von aggrostar1234;11377

    Xp ja Sp2 hab ich nicht


    Dann installiere das erstmal nach. Damit dürften sich dann einige Probleme von selbst erledigen.
    Aber die Treiber von der Mainboard-CD solltest Du auf alle Fälle installieren. Mein OnBoard-Sound wird auch von XP alleine nicht erkannt. Ebenso LAN und Promise-SATA nicht (ASUS K8V SE-Deluxe).

  • hi,
    kleiner tip von mir Everest Home Edition da hast du auch gleich alle info's was sonst noch alles für treiber fehlen, dann kanst du da direkt über links die neuen treiber holen, habe das prog selber nicht mehr aber 1a program,
    sonst gibts immer noch die beste seite für treiber probleme,
    jeglicher art www . treiber . de da habe ich schon support für uralte mainboards
    (8 und 12jahre) alt bekommen,
    und die pc's laufen heute noch........ kaum zu glauben aber ist so
    habe sehr gute erfahrungen da gemacht.


    mit freundlichen grüssen
    Fossil

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....