jDownloader Tutorial von LittleG

  • Jetzt geht bei mir gar nichts mehr. Habe jdownloader gestartet, dann Updates ausführen lassen und nun geht nichts mehr. ich kann nichts laden und wenn ich etwas anklicke, dann stürzt er ab und ich kann ihn nicht mal mehr schließen oder in der Konfiguration schauen, ob ich etwas ändern kann...habe es mehrfach neu gestartet aber es passiert immer das gleiche. was kann ich machen??


    noch was: wenn ich die updates ausführen lasse, dann startet jdownloader nicht automatisch nochmal, und stürzt dann ab. wenn ich sie nicht ausführen lasse, dann passiert das oben genannte, also nix!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Für meinen Geschmack basteln die Jungs in letzter Zeit viel zu viel daran herum.
    Früher gab's ja auch mal Updates, aber nicht innerhalb eines Tages plötzlich 100 und mehr.
    Heut morgen bekam ich (zum glück) die Warnmeldung, dass beim Update Gefahr für die Linkliste besteht und ich sie vorher sichern sollte...naja...
    Wer braucht ein Speedmeter ??
    Oder anders gesagt: Never change a running System.

  • so, ich muss jetzt einfach mal hier fragen. ich dachte ich bin ein bisschen schlau und guck vor dem routerkauf, ob der u.a. auch vom jd unterstützt wird....da steht er drin.
    es handelt sich um einen d-link 635. es ist auch die entsprechende firmware im jd vertreten, aber ich bekomme keinen reconnect hin. bis vorgestern ging es mit dem kleinen programm router-reconnect. das klappt jetzt auch nicht mehr und ich bekomme keine neue ip - egal was ich mache. auf der jd-seite steht noch eine kleine batchdatei - nö, geht auch nicht. vielleicht auch, weil ich anstelle von passwort nichts schreiben kann, weil ich kein passwort nutze.


    so, meine zwei fragen: wie habt ihr das mit dem router hinbekommen? oder was kann ich machen um den uploadern ein paar punkte zukommen zu lassen? ;)

  • Erstelle doch einfach auf dem Router ein Passwort und trage das dann im JD ein. Kann sein, das der nicht will, weil eben kein Passwort drin ist. Kannst ja ruhig 1234 eintragen, Hauptsache irgend ein Passwort.

  • Quote from LittleG;162768

    Erstelle doch einfach auf dem Router ein Passwort und trage das dann im JD ein. Kann sein, das der nicht will, weil eben kein Passwort drin ist. Kannst ja ruhig 1234 eintragen, Hauptsache irgend ein Passwort.


    leider auch nicht...:-(

  • Gibts eigentlich ne Möglichkeit sich anzeigen zu lassen wieviel GB die Pakete in der Liste haben?


    Find ich beim Newsleecher immer recht nützlich zu sehen wieviel GB ich runterzuladen hab und wie lange es ca dauert bis die Liste leer ist


    Außerdem kann man so ja auch leicht abschätzen wieviel man reinpacken kann wegen Trafficaufbrauch etc.


    PS:Klar ich kanns auch zusammenrechnen aber so wäre es einfacher

  • Grad ist ein neues Update raus versuchs jetzt mal.

    Einst war er ein verdammt guter Cop - doch als er gegen korrupte Kollegen aussagte, war sein Schicksal besiegelt: Man tötete seine Frau und hängte ihm einen Mord an. Seitdem wird er gejagt, durchstreift er als Gesetzloser das Land.


  • Ja, bei mir auch, aber langsam gehen mir die täglichen Bugs schon auf den Geist.
    Jetzt erzählt er mir etwas von "Abgebrochen - too many users are currently downloading this file", ist mir noch nie begegnet.... hmmmm...

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Aktuell hab ich 135 Updates in der 'Warteschleife'..
    Ich lass das erst wieder durch, wenn irgendwas garnicht mehr klappt..möchte nicht wissen, wieviel davon Bug-Fixes sind..

  • Ich habe seit dem gestrigen Update auch ein lästiges Problem. Der JDownloader macht keinen Reconnect mehr.


    Der Reconnect läuft zwar an, bleibt dann aber immer bei 31 % stecken. Ich muss jedes Mal wieder in die Konfiguration und den "Router automatisch erkennen" lassen. Dann funktioniert der Reconnect. Für ein Mal. Beim nächsten Mal ist es wieder das selbe Spiel.


    Hat das von euch auch schon jemand beobachtet? Ich hoffe ja, dass das ein Bug ist, der schnell gefixt werden kann und nicht eine spezielle Vorliebe meines JDownloaders. Bisher hat der Reconnect immer völlig problemlos funktioniert.


    edit: momentan scheint es wieder zu funktionieren. Kaum mault man rum, geht's wieder. :-)

    Ich kann keine Sterne vom Himmel holen. Aber das hindert mich nicht daran, nach ihnen zu greifen.

  • Der erste Fehler bei meinem Reconnect war, daß seit irgendeinem der hunderten von Updates die Einstellung wie ich den Reconnect machen möchte verstellt war.
    Nun macht er nach Neustart einen Reconnect, beim nächsten bleibt er bei 10% hängen. Nach einem nächsten Neustart genauso, 1 File wird geladen, 1 Reconnect und dann....

    ---------------------------------------------------


    Ich suche diese Serien:
    Ein Strauß Töchter
    Noch mal mit Gefühl
    Der Marshal von Cimarron

  • Geh auf "Einfache Ansicht" der Einstellungen und dann auf "Reconnect aufzeichnen"
    Danach machst Du im Webbrowser einen manuellen Reconnect, den merkt sich jD. War bei mir auch die beste Lösung.

  • Hallo zusammen,
    mir zeigt der JD an das es 10 neue Updates gibt.
    Wenn ich sie holen will warnt er mich vor einem BUG...wörtlich :
    this uddate solces an critical bug in JDunrar..
    was heißt das denn?