DVD-Player Empfehlung?

  • Hi Leute!


    Ich brauch scheinbar dringend nen neuen DVD Player :) Meiner ruckelt dauernd bei AVI (DivX, xVid, ...) manchmal läufts, manchmal ruckelts, manchmal hängter total.


    Habe bissle geforscht und einen äußerst positiven Bericht (in Sachen Fehlerkorrektur) gelesen von dem Gerät: Philips DVP5140


    Kann mir jemand einen Empfehlen, der in etwa im Preissegment BIS 100 € liegt?


    Danke!

  • Hi, also ich habe den DVP 5980 von Philips. Läuft einwandfrei, hat bei avi Dateien jedweder Art noch nie gemuckt. Liegt knapp unter 100 €.
    Hat auch nen USB Port, was mir sehr wichtig war. So kann ich gesaugtes Material erstmal auf den USB Stick ziehen und ansehen bevor man gleich nen Rohling verschwendet.
    Ausserdem erkennt er auch meine externe Festplatte 120 GB (Muss allerdings FAT32 formatiert sein).


    Hier mal ein link für die Details
    http://www.amazon.de/Philips-1…-de&qid=1220353816&sr=8-1


    Gruß
    crazymichi

    greetz
    crazymichi



    "Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat als für mich." :p

  • Danke schonmal für deine Antwort. Was ich unter anderem sehr gut finde ist, das er nen HDMI Ausgang hat :) Habe eben mal bissle gesucht ... hab ihn sogar für 70 € inkl. Versand gefunden.


    Muss ich mir mal überlegen ... noch jemand Erfahrungen mit nem ähnlichen oder vielleicht auch ganz anderen Modell?

  • Würde eine xbox360 empfehlen. Kostet zwar 199 ist jedoch auch Spielekonsole und kann mit einem update auch DivX, Avis etc abspielen welche man auf einen usb packt. (Achtung das anschließen einer externen HD geht nicht, muss ein usb sein)

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • Ach komm, ich hab jetzt zum 2 mal eine xbox 360. Diese habe ich seit 6 Monaten, noch nix und die Alte ist nur 3 mal hängen geblieben in einem 1 Jahr. Sollte etwas sein, gibts ja noch die 2 Jahre Garantie.

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab mir vor einigen Wochen den DVP3260 zugelegt, bin bisher sehr zufrieden mit dem Teil, wenn nicht unbedingt HDMI dabei sein muß reicht der vollkommen, Avi-mäßig hat bisher alles "gefressen"


    Preis beim Geiz 60 Euronen im Netz bestimmt billiger zu bekommen.


    Gruß


    Yogie

  • Ich hab jetzt von 2 Leuten auch Xoro Player empfohlen bekommen. Sie umschrieben Ihre Meinung mit dem Satz: "Der spielt dir sogar ne Salamischeibe ab, wenn Du die ins Laufwerk legst". Das witzige an der Sache ist, dass die beiden Personen nichts miteinander zu tun haben, aber exakt die gleiche Aussage gemacht haben *G*


    Was haltet ihr von dem Hersteller? Laut Technischen Informationen sind das echt gute Dinger für den Preis. Aber ich hab ja auch nix davon wenner nach nem Jahr wieder schrott is.


    Ich dachte da an diesen hier.

  • kann dir den "schaub lorenz dvd2000" empfehlen.... kostet bei real unter 40 euro.


    hat bislang alle meine .avi dateien abgespielt....


    und meinen 8gb usb strick erkennt er auch.


    eine externe 3,5 festplatte (500gb, 640 gb und 1tb) hat er leider nicht erkannt.....nach so einem dvd player suche ich...also wo man eine externe 3,5 zoll festplatte anschliessen kann.
    hat da jemand einen tip???

  • wie sind die festplatten denn formatiert? weil soweit ich weiß, erkennen dvd-player nur fat oder fat32 geräte? ntfs hat da glaub keine chance :(


    @topic:
    hab nen ThomsonDTH161B und so bisher keine probleme. hat allerdings keine usb anschluss, was ich sehr schade finde :( spielt aber weitgehend alles ab. aber von den XORO playern hab ich eigentlich auch relativ gutes gehört :)

  • Also ich würde mir direkt einen DVD-Rekorder kaufen.


    Dann hast du direkt alles in einem und Divx etc. können die heutzutage doch sowieso alle.

  • Servus, also ich halte von den Dingern hier nix.
    Ich finde ein DVDPlayer der sollte Heut zu Tage neben AVI XVID usw. auch noch bisschen qualität haben. Entweder holst du dir nen HarmanKardon DVD 21, oder DVD 25, oder vergleichbares Modell, gibts ab ca. 259€/stk
    Oder wenns günstiger sein soll, nen Cyberhome, der ist zwar keine Marke, aber das Laufwerk hat sich (grad in der Szene), sehr etabiliert, das eigentliche PCDVD Laufwerk wurde zur Laufruhe umerzogen und spielt alles was an Videofiles derzeit interesant ist ab.
    Mitlerweile gibt es die geräte auch mit USB und sogar Componenten ausgang für Progressiv Scan.


    Greez

    So lange etwas nicht ausdrücklich verboten ist,
    is es ausdrücklich erlaubt.

  • Also ich bin eher ein Fan von den älteren Panasonic.
    z.B.
    S49, für den gibts eine geänderte Firmware, das würde dann aber nicht hirhin gehören, was der dann kann.
    Wenn Du aber HDMI suchst würde ich nach einem S52 schauen.


    Wenn Du was gutes neues suchst, sind die Geräte von Yamaha Top.