Sprache auf DVD Player in Englisch?

  • Hallo Leute ich hatte mir die Folge: 24.S06E16.21.00.Uhr.bis.22.00.Uhr.GERMAN.DUBBED.DL.DVDRiP.WS.XviD


    runtergeladen. Alles wunderbar. Auf dem PC alles in Deutsch. Da wir aber mehrere folgen sehen wollten, habe ich diese dann auf eine DVD gebrannt. Und zwar mit dem Programm: Xilisoft AVI to DVD Converter, da mein Player kein xviD abspielen kann.


    Wenn ich nun die DVD in den Player einlege ist das Bild super aber der Ton nur auf Englisch. Im Player ist aber alles auf GER eingestellt. Und es gibt kein Menü wo ich den Ton umstellen könnte.


    Kann mir hier jemand sagen woran das liegt? Mich wundert halt, dass es auf dem PC in Deutsch ist und kaum ist die DVD gebrannt ist nur die Englische Tonspur verfügbar.


    Über Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß
    Peter

  • Hi,
    ich weiss jetzt zwar nicht, was fürn Player du hast, aber die meisten Player haben auf der Fernbedienung eine Taste wo "Audio" draufsteht. Damit kann man durch die Tonspuren schalten.
    Kann natürlich auch sein, das du bei deinem Programm die falsche Tonspur vorm umwandeln genommen hast. Also, das die erst TS die englische war oder so.
    Dann hat er Dir natürlich auch nur diese Tonspur mit umgewandelt.
    Musst mal in den Einstellungen des Programmes gucken, mit dem Du convertiert hast.
    Mit dem VLC Player kannst du übrigens bei dem .avi File oben unter "Audio" nachschauen, welche Tonspur die deutsche ist. einfach mal auf Track 1 oder dann auf Track 2 gucken.
    gruß
    gottgleich

  • Verwendet ConvertXtoDVD! Da habt ihr animierte Menüs mit Sounds, Vorschau, Kapitelauswahl mit Preview und ihr könnt die Sprachen (und Untertitel) einstellen.


    Sucht einfach auf ddl-search.biz nach ConvertXtoDVD!


    Lg,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Hallo,


    meist wird beim Konvertieren von Avi´s ins DVD Format die erste vorhandene Tonspur genommen. Als ich Avis konvertiert hatte wars zumindest so. Da bei den meisten Konvertern dieser Art keine Audiospur gewählt werden kann, bleibt dir nichts anderes übrig, als die englische TS mittels Virtual Dub Mod zu entfernen. So hab ichs zumindest immer gemacht. Danach das Avi-File mit nur einer TS (der deutschen) mit dem Prog. deiner Wahl zu ner DVD wandeln.


    Etwas umständlich aber wenn der "Stehallein" keine Avis mag, bleibt dir fast nix andres übrig. Es sei denn, es gibt Progs, die eine Audioauswahl haben???


    Tip: Besorg dir nen Avi-tauglichen DVD-Player. Kostet nicht mehr die Welt und spart dir viel Ärger und noch mehr Zeit. Da kannste die Daten so brennen wie sie sind, weil am Player die Tonspur anwählbar ist



    Gruß


    Osnaker

  • Zitat von peter1232;91865

    Welches Programm würdet ihr nehmen?


    Gar keins! Ich kauf mir stattdessen für 30,- Euro nen Chinakracher, der alles inkl. Untertitel abspielt. Spart einem das nervige Umgerechne und reicht für die xvid-Bildqualität allemal.