Mission Erde - sehenswert?

  • Hallo,
    iich habe Interesse an der Serie "Mission Erde".
    Bevor ich aber mit meiner langsamen DSl - Light Leitung was downloade wollte ich gern Eure Meinung zu der Serie hören.


    Sehenswert? Qualität der Files? Gibt es zur 5 Staffeln dt Untertitel?


    Hoffentlich haben einige die Serie und können mir weiterhelfen.


    Cu, Ramses

  • Mission Erde = Earth: Final Conflict? (Mich bringen die Deutschen Titel immer durcheinander.)


    Falls ja, es ist sehenswert. Auch wenn nicht so der Überbringer wie Babylon 5. Aber die Serie hat seine guten Folgen und sie hat auch einige Durchhänger.


    Vor allem, seit diese Blonde dazugekommen ist. Jane Heytmeyer oder wie die heißt.

  • Zitat von Ramses-Pharao;8952


    Ist Babylon wirklich besser - kenn ich auch noch nicht.
    Cu,Ramses


    also hier nen vergleich mit babylon 5 zu ziehn ist schon krass, persönlich find ich mission erde sehr sehenswerd! babylon 5 auch wobei mir auch bei b5 so manche folge voll auf den nerv geht weil nix passiert oder es sich endlos lang dahin zieht..


    kann dir nur nahe legen einfach saugen, 3-5 folgen und selbst entscheiden... gilt auch für babylon 5 :-)

  • Zitat

    kann dir nur nahe legen einfach saugen, 3-5 folgen und selbst entscheiden... gilt auch für babylon 5


    Dazu muss ich sagen, ich habe mehr als 5 Folgen gebraucht, um von Babylon 5 gepackt zu werden. Eigentlich ist die ganze erste Staffel eher eine Einführung, die den Grundstein legt für die grandiosen Staffeln 2-4 (und 5 mit leichten Abstrichen). Also bei Babylon 5 etwas länger durchhalten! Es lohnt sich!


    Und auf Mission Erde bin ich selbst gespannt. Werde mir demnächst mal ein paar Folgen ziehen.

  • Ein Tipp noch zu Babylon 5: Der Pilotfilm ist nicht in der ersten Staffel enthalten, sondern in der Movie-Box. Er heißt Die Zusammenkunft. Damit sollte man anfangen. Die übrigen Filme sieht man aber besser erst später, um sich nichts zu verderben.

  • und wenn wir schon dabei sind, folgendes gilt bei den filmen zu beachten:


    "Der erste Schritt"
    wurde ja schon gesag... zuerst anschauen!!! dann mit der serie starten


    "Das Tor zur Dritten Dimension"
    Dieser Film spielt kurz nach dem Ende des Schattenkrieges (siehe "4x06 Das dritte Zeitalter")
    und vor der Kriegserklärung an die Erde (siehe "4x14 Im Kreis des Sternenfeuers").


    "Der Fluß der Seelen"
    Der Film spielt kurz vor der letzten Serienfolge der 5. Staffel namens "Sleeping in Light" und nachdem Sheridan, Delenn und die anderen Allianz-Vertreter zur neuen Hauptstadt auf Minbar umgezogen sind.


    "Waffenbrüder"
    Dieser Film leitet die neue Serie "Crusade" ein, in der die Handlung fortgefuhrt wird.


    "Legende der Ranger"
    Als Pilotfilm zu einer ursprünglich geplanten neuen B5-Serie


    was vergessen?!

  • Zitat

    "Der erste Schritt"
    wurde ja schon gesag... zuerst anschauen!!! dann mit der serie starten


    Nein, nein! "Die Zusammenkunft" zuerst gucken!


    "Der erste Schritt" spielt zwar noch früher, enthält aber einige Spoiler über den Minbari-Krieg. Wurde erst später gedreht (ich weiß jetzt leider auch nicht genau wann) und sollte auch erst später geguckt werden.


    Ach ja, und "Crusade" kann man gut hinterhergucken, auch wenn die Serie leider schnell eingestellt wurde. In der Crusade-Crew findet sich auch ein Lost-Fans nicht ganz unbekannter Koreaner.

  • Ich empfehle diese Reihenfolge:


    1) "Die Zusammenkunft" (Pilotfilm)
    2) Serie bis Staffel 4 Folge 8
    3) Film "Das Tor zur Dritten Dimension"
    4) Serie zuende
    5) Film "Der erste Schritt"
    6) Film "Der Fluß der Seelen"
    7) Film "Legende der Ranger"
    8) Film "Waffenbrüder" (Pilotfilm Crusade)
    9) Serie Crusade


    Wer alles streng chronologisch (im Babylon 5-Universum) sehen möchte, müsste mit "Der erste Schritt" beginnen, und die letzte Serienfolge ans Ende schieben. Das war aber so nicht gedacht. Wie schon gesagt, "Der erste Schritt" wurde wie die anderen Filme (außer dem Pilot) erst nach der Serie gedreht und enthält zahlreiche Spoiler für die Staffeln.


    Ich hoffe, das hilft weiter.

  • Hallo,
    ich habe in einem Babylon Board folgende rEihenfolge gefunden:


    Die Zusammenkunft (Pilotfilm)
    1. Staffel (Serie / DVD)
    Der erste Schritt (TV-Film / DVD)
    2. Staffel (Serie / DVD)
    3. Staffel (Serie / DVD)
    4. Staffel #01-08 (Serie / DVD)
    Das Tor zur 3. Dimension (TV-Film / DVD)
    4. Staffel #09-22 (Serie / DVD)
    5. Staffel (Serie / DVD)
    Der Fluß der Seelen (TV-Film / DVD)
    Waffenbrüder (TV-Film / DVD)
    Babylon 5: Crusade (Spin-off Serie / DVD)
    Legende der Ranger (TV-Film / DVD)



    Eine andere Frage: Warum sind die Folgen zum downloaden z.T. nur 250 mb groß?? Bei ca 40 min Film ist das doch zu wenig?
    Leidet die Quali? Wenn ja, habt ihr alternative download Links?

  • Zitat

    Kannst du vielleicht gute Ripps in xvid anfertgen?
    Wäre toll!


    Ich fürchte, das ist zur Zeit nicht drin. Ich habe neulich mal ein paar Testrips angefertigt und festgestellt, dass mein (relativ alter) Rechner ca. 7 Stunden zum kodieren einer Folge braucht. Außerdem lässt mein Uploadspeed noch zu wünschen übrig.

  • um mal zum topic: "Mission Erde - sehenswert?" zu kommen und zur frage von Ramses-Pharao "Gibt es zur 5 Staffeln dt Untertitel?"


    mich würds auch interressieren obs überhaupt untertitel zur 5. staffel gibt dt. wie englisch
    ich hab jetz mir auch babylon5 angeschaut und bin der meinung, dass sie mir meht zuspricht.


    btw hab jetz mission erde bis zu 4. staffel geschaut aber die 5. trau ich mir nich zu gugn weil es dementsprechend nich dt. is bzw keine subs dafür gibt (oder doch?!)


    der grund is mein englisch wird da echt auf die probe gestellt


    bitte um hilfe


    greetz^^