Wie kann ich meine Serien auf DVD brennen

  • Die meisten Asiaten haben kein "divX"-Signet auf dem Gehäuse, was viele Neulinge irritiert. Statt dessen steht MPEG4 oder MP4 drauf, das ist gleichbedeutend mit divX und xvid, die untereinander völlig austauschbar und kompatibel sind, weil sie beide den ASP-Spezifikationen entsprechen.


    Bei Nero Digital ist die lage heikler. Weil es sich dabei meist um H.264 (MPEG-4 AVC) handelt, streiken die herkömmlichen DivX-Player, es gibt aber Geräte, die für Nero spezifiziert sind.

  • Zitat von Pumper;86624

    am besten direkt als datendisc brennen und mit einem divx fähigen dvd player angucken.
    ansonsten mal die suchfunktion nutzen.


    Dieses Problem habe ich auch - in etwa. Also habe eine Datendisc gebrannt, aber mein Dvd Player nimmt .avi nicht. Also ist die Lösung echt nur ein neuer Player????

  • Zitat von beeze;86664

    Dieses Problem habe ich auch - in etwa. Also habe eine Datendisc gebrannt, aber mein Dvd Player nimmt .avi nicht. Also ist die Lösung echt nur ein neuer Player????


    Moinsen,


    kann sein, dass nur ein anderer Player hilft, würde ich aber vorher mal austesten. Vielleicht kannst Du die gebrannten DVDs, die bei Dir nicht gehen, mal bei einem Freund oder so ausprobieren, damit Du eine Vergleichsmöglichkeit hast. Je mehr andere Player Du probieren kannst, desto aussagefähiger dürfte das Ergebnis sein.


    Außerdem besteht natürlich eine, wenn auch vage Möglichkeit, daß es vielleicht inzwischen eine aktuellere Firmwareversion für Deinen Player gibt, nach deren Aufspielen es dann evtl. geht. Da müßtest Du halt mal checken, ob a) der Player in Punkto Firmware updatefähig ist und b) falls ja, ob es auch eine aktuellere Firmware dafür gibt und c) welche Verbesserungen diese dann mit sich bringt. Das wäre so in etwa das, was ich da machen würde, bevor ich mir nen neuen Player zulegen tät.


    grey

  • Zitat von salbei;86677

    warum brennt ihr nich als "normale" DVD?


    ich nutze convertXtoDVD


    oder is das am thema vorbei? :o


    naja das kann man MAL machen.
    aber es passen deutlich weniger folgen auf eine dvd
    die qulität leidet drunter
    und das brennen dauert mitunter sehr lange...
    viel zu viel aufwand für richtige serienjunkies.
    da zahl ich lieber 30-40 € für nen neuen player als zeit und rohlinge dafür zu verschwenden.