Rapidshare begrenzt auf 4 GB (wegen Ressourcenausbau)

  • Laut den News von Rapidshare soll die Aufrüstung erst Anfang September abgeschlossen sein. Das wären ja dann insgesamt 2 Monate, die RS am Aufrüsten ist.


    Das tägliche Volumen wurde auf 5 GB/Tag angehoben.


    Ich hoffe ja mal, dass es dann Anfang September wieder 10 GB, wenn nicht sogar noch mehr, sind.

  • Hi nochmals...ja ich bin zu 70% Leecher...richtig...aber trotzdem uppe ich auch ein paar Dateien in der Größenordung von etwa 4-5 Gigs im Monat.
    Wenn mich jemand fragt ob ich die Datein nochmals hochladen könnte, dann komme ich der Aufforderung gerne nach, immer mit der Hoffnung und auch der Gewissheit verbunden, dass ich das quasi MOnopol von RS.com ein wenig angreifen kann.
    Wenn ich über Google nach Filme oder ähnlichem suche, dann funktioniert das natürlich mit *.divx, *.avi, *xvid, dvdrip verbunden natürlich mit dem NAmen usw. usw...es gibt da genügend Möglichkeiten. Oftmals schreibe ich auch jene Person an, die die Datein auf rapidshare.com geuppt hat (sofern PN möglich sind) und bitte IHn höflichst ob er seine Dateien nicht vielleicht auf einen alternativ Filehoster uploaden könnte...funktionert eigentlich ganz gut!
    Natürlich gibt es auch ignoranten, die aufgrund ihrer PUnkte bei RS.com nirgendwo anders uppen wollen...daher bin ich auch zu anfangs ein wenig über die PA-Kunden von RS.com hergezogen.


    Aber egal, wenn sich das Verhalten der User nicht grundlegend ändern wird, dann kann RS.com machen was es will.
    Ich jedenfalls habe die Konsequenzen gezogen, vielleicht machen es mir ja ein paar nach, denn ich bin überzeugt, dass auch andere Filhoster wenn sie mehr Kunden bekommen, ihre Ressourcen ausbauen und somit die Dateien sicherer werden!
    Ich jedenfalls finde es ungeheuerlich, wie sich manche PA-User mit dem was grad bei RS.com passiert abspeisen lassen! Zwei Monate mit 4 bzw. 5 Gig rumzugurken obwohl man für das doppelte bezahlt hat! Ein Witz...sorry!
    Aber das scheint so eine typisch deutsche Mentalität zu sein, nur nicht aufstehen und dagegen protestieren...bringt ja eh nichts!


    P.S. ich wohn auf dem Land und da wird gas im allgemeinen relativ selten angeboten! Ich müsste zu der nächsten Gasstation etwa 25 Kilometer fahren...was bei einer Reichweite von 250-300 Kilometer doch ein wenig sinnlos ist! Stromautos wären eine Alternative, jedoch wohne ich in Bayern und wenn man da auf dem Land wohnt sind die Distanzen halt ein wenig weiter wie Kaiserslautern und Umgebung!
    Aber nur weil du dich über mich lustig zu machsten scheinst, macht dass die Sache mit RS.com und den Ölmultis auch nicht besser!

  • Wenn RS.com jemandem etwas schenken will ist das wohl etwas anderes, als wie wenn jemand etwas weggenommen wird!
    Wenn ich für etwas bezahle, dann will ich mind. das versprochene und nicht über die Hälfte weniger...
    Wir werden ja sehen wie RS.com die Premium-User die dann nicht mehr dabei sind, weil sie nur für 1 Monaten einen Account hatten, entschädigt werden...ich würde sagen gar nicht!

  • Zitat von lovecraft;85957

    Die 4GB bei RS wird so auch nicht lange bleiben für die User, das wird bald wieder geändert da bin ich mir sicher.


    Das hoffe ich auch sehr! Derzeit ists echt nervig! Die 10 GB waren immer ganz bequem,bin ich auch immer (manchmal knapp) mit hingekommen - aber bei 4 GB - nee,das langt bei mir nicht aus! Also hoffe ich,dass RS es schleunigst wieder auf 10 GB ändert :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Zitat von Destiny;86119

    Die einzige Alternative, die es bisher zu RS gibt, ist Bluehost. Da kann man schnell hintereinander runterladen. Ohne Anmeldung, was bei einigen anderen leider nicht so ist.


    Hallo


    doch es geht, ich lade zur zeit recht viel über Megaupload herunter und da ich wenn mal wieder die sonne scheint auch etwas Motorrad fahren will.....tippe ich 15 Dateien in den FlashGet zu je 500 bis 700 MB...und lade sie dann hintereinander einzeln herunter...müsste auch bei anderen Hostern so laufen (ausgenommen Gulli )


    hat nur einen sinn bei speed so um die 150 bis 400 KB/s...wer mehr wissen will ....PN


    ich denke die meisten hier haben einen längerfristigen Account, deshalb ist es auch nicht verwunderlich das die (ich ) nichts auszusetzen haben.....ich habe nur für 5 GB/ Tag bezahlt (richtig wäre 2,8 GB Tag , da ich nur 32 Euro für 12 Monate bezahlt habe ) zudem gab es die schanze am 31.12 3000 Punkte in ein Monats Account umzuwandeln...


    zudem gibt es zig Tausende weltweit die für eine DSL Linie bezahlen und nur ! ! ! knappe 50 % von dem erhalten, für was sie eigentlich bezahlen (ich war 7 Jahre lang selbst betroffen, nur gab es kaum Alternativen hier in Italien....Telekom...und sonnst nix....dann endlich....gleich am 1. Tag von vorher max 130 KB/s auf 550 KB/s und auch noch billiger + auch am Samstag u. Sonntag (bei der Telekom konnte man das Wochenende vergessen da läuft der Free von rs.com noch schneller )


    Gruß Franz

  • Zitat von John;86053

    Und was ist mit dem, der vorher 5 Gig bezahlt hatte u´nd dann auf einmal 10 bekam? Sowas erwähnst du natürlich nicht.


    Richtig. Ich hab 5GB abgeschlossen. Fand es super das es dann auf 10GB geändert wurde, aber das es jetzt wieder "nur" 5GB sind is ok. Die 4GB waren natürlich nicht schön, aber so lag ging das ja nun auch nicht. Und es ist ja auch ein Ende in Sicht, das es wieder 0GB geben wird. Und sicherlich werden die, die 10GB abgeschlossen haben eine entsprechende Entschädigung bekommen, für die Zeit mit 5GB.

  • Zitat von minniemaus;86206

    Und sicherlich werden die, die 10GB abgeschlossen haben eine entsprechende Entschädigung bekommen, für die Zeit mit 5GB.


    Das wäre wünschenswert,evtl.eine entsprechende Verlängerung des Abos oder eine Vergünstigung fürs nächste Abo vielleicht.

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Zitat von minniemaus;86390

    John Steed:
    Ich vermute eher, das sie was in der Richtung machen, das man dann anstatt 10GB dann mehr saugen kann. Für die Zeit des Ausfalles oder länger...



    Das wäre auch absolut OK :)

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/

  • Mal ebend wieder back to Topic:
    Habe mich Aufgrund des Vertragbruches seitens RS mal per e-mail bei denen gemeldet. (Für eine Leistung von 10GB/Tag bezahlt, aber nach 5 Tagen nur noch 4GB/Tag bekommen.)
    Ich bekam folgende Antwort:



    Guten Tag,



    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass die
    Entscheidung nicht getroffen worden wäre, wenn es nicht unumgänglich gewesen
    wäre um die System Leistung aufrecht zu erhalten. Leider können wir im Moment
    keinen definitiven Termin angeben, wann der Ausbau der Kapazitäten
    abgeschlossen sein wird. Weitere Informationen zu diesem Thema werden in
    unseren News publiziert.


    Die Regulierung für das neue Trafficlimit gilt für neue sowie alte
    Premium-Kunden. In der Übersicht von Ihrem Account, welches sich in der
    Premium Zone befindet, können Sie das totale Traffic-Volumen sehen, welches
    Ihnen zur Verfügung steht.


    Zur Zeit sind keine Vergütungen für die Traffic Anpassung geplant.


    Freundliche Grüsse,


    RapidShare AG - Support Team



    RapidShare AG
    Gewerbestrasse 6
    CH - 6330 Cham


  • Eine typische, nichtssagende Standartantwort.