Adresse rausbekommen ... aber wie ?

  • Also habe da ein kleines Dilema ein Freund ist von hier weggezogen kenne nur den Ort wo er wohnt, wie komme ich an die adresse ? Er hat kein telefon und kein Internet :confused: habe schon alles überlegt aber mir fällt echt nix ein, kann doch nicht unmöglich sein die adresse von jemanden zu bekommen wenn man sogar den Ort und den Namen weiss ...

  • Wenn du seinen Namen weißt kennst du evtl auch den seiner Eltern? Dann könntest du nach denen bei der Auskunft fragen und so Konrakt aufnehmen.

    Meine Uploads:
    Nero Wolfe [komplett]
    Auf der Flucht [komplett]
    Kommissar Rex S09 / S10 [komplett]

  • Leider versteht er sich nicht gut mit seinen Eltern er Wohnt alleine, nicht mal sie wissen jetzt wo er genau Wohnt :(

  • Zitat von Mr.Fantastic;81125

    Also habe da ein kleines Dilema ein Freund ist von hier weggezogen kenne nur den Ort wo er wohnt, wie komme ich an die adresse ? Er hat kein telefon und kein Internet :confused: habe schon alles überlegt aber mir fällt echt nix ein, kann doch nicht unmöglich sein die adresse von jemanden zu bekommen wenn man sogar den Ort und den Namen weiss ...




    Ruf doch das Einwohnermeldeamt an gib dich als Gefreiter blabla vom Kreiswehrersatzamt X aus. Erkundige nach der neuen Meldeadresse. Evtl. Gibt es die ja ...


    Gruß
    Cappa

    In meinen Postings wird ausschließlich eine Eigeninterpretation der Rechtschreibung verwendet. Sollte also jemand einen vermeintlichen Fehler finden, dann diesen bitte kurz und formlos notieren und sich an den Hut stecken! Wenn mir irgendwo mal irgendwer begegnet, der ein Fehlerkärtchen am Hut hat, dann werde ich diesen umgehend auf ein erfrischendes Kaltgetränk in das nächstliegende Lokal einladen!

  • Ich weiß noch das wir während meiner Ausbildung die Adressen über die Post angefragt haben. Damals gab es so art Postkarten auf die man die alte Adresse geschrieben hat und die Post hat das dann überprüft und hat die Karte mit der neuen Adresse (sofern halt bekannt) zurück geschickt. Frag doch einfach mal bei der Post nach ob die sowas immer noch machen.

  • Post habe ich schon alles durch machen die nit die pissen sich direkt wegen Daten Schutz an. Habe mich sogar bei der Ummelde stelle als letzter Vermieter ausgegeben der noch neben kosten zu bekommen hat und trotzdem nix.


    Ist echt übel, dabei will ich nur ne Straße mit Nummer wissen lol

  • Setz eine Anzeige in die Zeitung in der er Wohnt, und ruf ihn auf, sich bei dir zu melden.
    Musst ihn halt so genau beschreiben, dass er sich darin selbst wiedererkennt, oder Leute die ihn dort kennen, damit die ihm bescheidsagen. Vielleicht liest er die Zeitung ja nicht selbst.


    Grüße

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • lol das finde ich was heftig ^^ gibt es sonst nix wo man mal grade anrufen kann oder ähnliches ?

  • Such Dir ne Bekannschaft bei der KfZ Zulassungsstelle... :D


    Aber, wie Minnie schon sagt... so dicke könnt ihr nicht sein, denn sonst...


    ... hätte er Dir seine Adresse gegeben
    ... wäre Dir evtl schon eher aufgefallen das er weggezogen ist und Du hättest ihm n Brief an seine alte Adresse schreiben können, die meisten lassen 2 Monate nachsenden
    ... hätteste seine Handy Nr
    ... hätteste seine ICQ Nr
    ... hätteste seine eMail Adresse


    Alles etwas Mysteriös, findeste nicht auch.


    Biste Dir sicher, dass Du einen Freund suchst und nicht jemanden, den Du übers I-Net kennst??


    Oder aber er is seit neuestem im Zeugenschutzprogramm :D Dann sollteste aber erstrecht die Finger von lassen, sonst wirste bald gefickt ;)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Skywinder:
    Du hast vergessen, er hat doch gar kein Inet ;) Was in der heutigen Zeit ja auch sehr sehr selten ist. Jedenfalls bei jungen Leuten.
    Und jemand bei der Zulassung hilft auch nur dann, wenn die Person überhaupt n Auto auf sich selbst angemeldet hat ;)

  • sicher hat er inertet aber da er grade um gezogen ist denke ich hat er da wo er jetzt ist noch keins ...

  • Erst schreibst Du:

    Zitat von Mr.Fantastic;81125

    Er hat kein telefon und kein Internet :confused:


    dann:


    Zitat von Mr.Fantastic;81191

    sicher hat er inertet aber da er grade um gezogen ist denke ich hat er da wo er jetzt ist noch keins ...


    Was denn nun?? So langsam komm ich mir echt verarscht vor. Da gibst Du Dich als Ex-Vermieter aus, klar ne Behörde gibt deshalb Auskunft ist klar. Selbst Anwälte bekommen nicht mal einfach so Auskünfte!!! Ich vermute er hat keine Lust von Dir weiter belästigt zu werden denn das ist ja echt schon Stalking was Du da betreibst.

  • Digital: :D :D rofl, danke, dass Du's ausgesprochen hast. Wahrscheinlich gibt er sich bei seinen "Kumpels" auch so, wie hier im Board. Deshalb hat er auch keine Adresse bekommen. "Bloß weg von dem" :D

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat

    Erst schreibst Du:


    dann:


    Was denn nun?? So langsam komm ich mir echt verarscht vor. Da gibst Du Dich als Ex-Vermieter aus, klar ne Behörde gibt deshalb Auskunft ist klar. Selbst Anwälte bekommen nicht mal einfach so Auskünfte!!! Ich vermute er hat keine Lust von Dir weiter belästigt zu werden denn das ist ja echt schon Stalking was Du da betreibst.


    Er hat doch geschrieben, dass er normalerweise Internet hat, aber weil er gerade umgezogen ist, nicht!

  • Sorry, aber wenn ich generell Inet habe, hab ich auch eine Mail-Adresse, die wird ja nicht gelöscht sobald ich kein Inet mehr habe. Jedenfalls nicht, wenn man sie z.b. bei gmx hat. So, und wenn dem also so ist, dann kann man demjenigen ne Mail schreiben und wartet ab bis er wieder on ist, dann bekommt die Person die Mail und kann antworten.