Cubase - Baseline

  • Hallo Ihr Lieben!


    Kennt sich zufällig jemand hier mit Cubase aus?


    Bin auf der Suche nach nem Synth oder Plugin, mit dem ich ne vernünftige Baseline hinbekomme.


    Leider bin ich bisher nicht fündig geworden. Der Gulli bietet zwar n riesen Synth-Thread, aber auch da scheint irgendwie nix passendes dabei zu sein.


    Wäre cool, wenn sich jemand meldet, der da Ahnung von hat.


    Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit "Garage-Band" oder sowas ;)


    Schönes WE und beste Grüße


    Skywinder

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von smizz;80130

    Baseline isn weiter Begriff.


    Und einer, den ich Bassline geschrieben hätte. Oder ist hier was ganz anderes gemeint, das mir nichts sagt?


    Falls es um Bässe geht, sind Empfehlungen nicht so leicht. Wenn es natürlich klingen soll, braucht man schon etwas Know-How. Es gibt zwar spezielle Plugins wie den Virtual Bassist von Steinberg. Davon bin ich aber nicht so begeistert.


    Wenn man gut mit Soft-Samplern umgehen kann, sollte man nach entsprechenden Sound-Libraries suchen. (Der NI Kontakt bringt da auch schon einiges mit.) Ansonsten kannst du auch erstmal mit einer Allround-Workstation wie Hypersonic 2 (auch von Steinberg) herumspielen. Die ist recht leicht zu bedienen und liefert mit wenig Aufwand schon ganz gute Ergebnisse.


    Wenn du was ganz anderes suchst, müsstest du deine Frage etwas präzisieren.


    Ach ja, neben dem Gulli ist auch magesy.org eine gute Anlaufstelle für Musikersoftware. Leider wird dort aber auch recht viel gepetzt.

  • Also, möchte Musik im Bereich EBM machen. Nach dem Vorbild von Sitd und SAM oder aber auch Mesh, Combichrist etc.
    Habe schon ganz gute Synth's, aber der Grundtakt fehlt. Versteht ihr, was ich meine?


    Edit: Wobei ich selber auch direkt Richtung Dancemusik gehen würde ala Fedde le Grand etc, das EBM Projekt läuft im Moment erstmal zum Einstieg mit nem Kumpel

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Kannste mir evtl mal links dazu per P/N zukommen lassen? Falls Du welche hast :-) Wäre super

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «